Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 17.02.2019, 10:25 Uhr

Ich bin einfach Fassungslos

Nachtrag zu dem Post von gestern.

Wir waren letzten Endes im Krankenhaus. Angeblich Pseudokrup Anfälle.
Kurz Lunge angehört, fertig.
Nicht in den Mund/Rachen oder sonst das geschaut. Nix groß dazu gesagt.
Rezept für Kortisonzäpfchen, aber keins mitgegeben Apotheken haben ja zu. Naja.
Den Temperatur Anstieg hat die Nachtärztin runter gespielt. Eine Diagnose was unser Bub nun hat gab's keine. Er zieht noch immer komisch Luft, hat Schmerzen beim abhusten usw. Also morgen zum Kinderarzt.

Was mich allerdings so richtig fassungslos macht ist, dass wir sogar bei 112 angerufen haben, gesagt haben, dass unser Kinder Atemprobleme hat und wir so Angst haben selbst ins KH zu fahren und wir einfach nur weiter verbunden wurden mit der Klinik, mit der Aussage "wir haben keinen Kindernotdienst/Arzt, sind nicht zuständig & können nix tun"!
Laut meinen Recherchen hat man aber das Recht auf einen RTW Transport, wenn man sich das selber fahren nicht zutraut.
Wäre ich alleine gewesen, wäre sowas von hysterisch geworden und ausfallend.
Eine bodenlose Unverschämtheit.

So mussten wir dann um 3uhr unsere kranke 4 Jährige aus dem Bett holen und 40min Auto fährt hinter uns bringen, immer mit der Angst, dass unser geliebtes Baby ersticken könnte.
Ich sass zwar hinten mit drin, aber wirklich eingreifen hätte ich da ja auch nicht schnell gekonnt und bis der RTW uns dann iwo unterwegs gefunden hätte... darf gar nicht dran denken.

Wenn man also Hilfe in Deutschland braucht, bekommt man keine, sondern muss gucken wie man mit seinem Säugling zurecht kommt.

 
5 Antworten:

Re: Ich bin einfach Fassungslos

Antwort von Mal32 am 17.02.2019, 17:03 Uhr

Hallo!

Das ist ja wirklich krass... Ich weiss gar nicht was ich dazu soll... Aber ich denke das kommt vielleicht echt drauf an wo man ist. Meine Mutter ruft ca. 1x im Monat den Rettungsdienst... Bisher kamen die Immer...gut ist auch nicht das selbe wie wenn man nen Kinderarzt benötigt. Aber zumindest hätten die bei der Notfallzentrale irgendwie Anweisungen geben können FALLS was sein sollte. Hättet ihr kein Krankenhaus das näher gelegen hätte?

Jetzt aber mal zu deinem Kleinen. Zumindest vom lesen her hört sich das irgendwie etwas vertraut an. Wir hatten ja auc Samstag vor ner Woche den Fall das der Kleine morgens aus heiterem Himmel anfing zu Husten so das ich dachte er erstickt mir...es hatte sich auf einmal angehört als hätte er Wasser in den Atemwegen. Ein heftiges Rasseln.
Den Rest des Tages hustet er dann immer wieder mal und am nächsten Tag fing die fette Erkältung an.

Könntest du mal beschreiben wie dieses veränderte Luftholen aussieht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach Fassungslos

Antwort von Cemi am 17.02.2019, 20:02 Uhr

Hallo aus dem August. Meine zweite hatte es öfter, hat auch allergischen Asthma.
Entweder mit dicker Decke einrollen und mit Mütze vor das offene Fenster, bzw Balkon/ Terrasse für paar Minuten. Oder was wir immer gemacht haben. Im Bad Tür zu , Dusche auf heißeste Stufe laufen lassen bis schön heiße Luft und Dampf im Bad ist. Auch wenn sie ein Hustenanfall hatte, hat das immer geholfen.

Sie ist dann immer im Bad noch auf’n arm bei mir eingeschlafen.
Hoffe du hast dich von dem Schock erholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach Fassungslos

Antwort von Erdnuss18 am 17.02.2019, 21:51 Uhr

Mein Grosser hatte im Alter von 4 Jahren einen Pseudokrup Anfall. Ich wollte erst mit meiner Schwiegermutter fahren aber sie meinte ich soll einen RTW rufen. Die kamen sogar samt Notarzt innerhalb 15 min. Er hat dann im RTW sofort das Notfallzäpfchen bekommen und er musste dann noch 24 Std in der Klinik bleiben um es zu beobachten.

Finde ich schon heftig das bei euch keiner kam...

Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert im Auto.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach Fassungslos

Antwort von KesseLady am 18.02.2019, 13:17 Uhr

Meinst du im gesagt zum normalen Luft holen? Es ist schwerfälliger, man fühlt quasi das innen alles verengt ist, wenn er Luft holt.
Zusätzlich hat er sich wirklich angehört wie eine Seerobe die jault sobald er tief Luft geholt hat um was zu brabbeln oder zu husten. Jetzt ist es so, dass er schleimt und nicht mehr beim Einatmen komisch klingt sondern normal verrozt beim Ausatmen.

Im Netz hab ich das gelesen was der Arzt bestätigte. Bellen beim Einatmen ist Kehlkopf, beim Ausatmen rasseln ist Lung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waren beim KiA

Antwort von KesseLady am 18.02.2019, 13:24 Uhr

Da war heute mal wieder was los, aber was muss das muss.

Er hat Tropfen für Bronchien bekommen. 3x täglich 17 Tropfen (etwa 1 TL).
Er hat Schmerzen weil sein Kehlkopf entzündet ist und zusätzlich schleimt und rasselt er jetzt. Nase läuft und Fieber immer zwischen 38 und 39, den ganzen Tag und die Nacht. Morgenstunden ist er etwas kühler. Wir geben ihm Fiebersaft. Aber mehr wegen der Schmerzen als dem Fieber.
Heute Nacht hat er kein getrunken. Da wir voll stillen, musste ich 2x ausstreichen. Das ist immer n Akt. Aber mit der normalen Milchpumpe komme ich nicht weit. Wir haben ihm nun die Milch mit der Spritze und dem Löffel eingeflöst. Nachher gibt es dann noch Babyfencheltee, wenn er noch weiter schlecht trinkt.

Ich hoffe so sehr das es ihm schnell wieder besser geht. Am besten heut wie morgen. Das ist ganz furchtbar und so ganz anders wie bei der 4 Jährigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.