Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen2018, 38. SSW am 02.07.2018, 1:47 Uhr

Hilfe...Blut!

Hallo zusammen,

ich bin gerade voll überfragt und aufgelöst.
War vor einigen Minuten auf Toilette und hatte einen Klecks frisches Blut beim Abwischen. Beim weiteren mal einen kleineren Klecks.

Was soll ich tun?! Ist das ein negatives Zeichen und ich muss mir Sorgen machen?

Entschuldigt die Jammerpost...

 
11 Antworten:

Re: Hilfe...Blut!

Antwort von Hannah79, 35. SSW am 02.07.2018, 2:00 Uhr

Hallo,

vermutlich musst du dir keine Sorgen machen. Ich denke, es könnte auf einen baldigen Geburtsbeginn in den nächsten Tagen hindeuten.

Trotzdem bin ich bei Blutungen immer vorsichtig und würde wohl tatsächlich überlegen ins Krankenhaus zum Abklären zu fahren. Oder du rufst da mal im Kreißsaal an und fragst. Ist eben total blöd, dass es jetzt nachts passiert ist. Und sehr wahrscheinlich ist es entweder der Schleimpfopf oder eine kleine geplatzte Ader vom Muttermund. Aber um eine Blutung aus der Plazenta auszuschließen würde ich letztendlich wohl ins Krankenhaus fahren. Wenn auch voller Schamgefühl. Doof.

Ich hoffe so oder so, dass alles bestens ist und vielleicht einfach die Entbindung demnächst los geht...

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...Blut!

Antwort von Pünktchen2018, 38. SSW am 02.07.2018, 2:02 Uhr

Im Kreißsaal meinten sie, dass ich erstmal beruhigt sein kann. Wenn es mehr wird oder ich Schmerzen noch bekomme, dann ab ins KH. Habe etwas Rückenschmerzen im LWB. Etwas zwickt es im Bauch. Da war die Dame ganz entspannt und meinte ich kann damit ganz beruhigt morgen beim FA das ganze ansprechen. Habe aber nur CTG morgen. Werde es dort der Sprechstundenhilfe mitteilen und fragen ob es notwendig ist zum FA rein zu gehen.
Bin trotzdem etwas besorgt und auch nervös. Aber man sollte vielleicht den Leuten mehr vertrauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...Blut!

Antwort von Zhara1807 am 02.07.2018, 2:57 Uhr

Ich würde mich auf den Weg ins Krankenhaus machen damit du dich sicherer fühlst! Ein Krankenhaus ist dafür da und es ist egal ob es nachts ist wenn es dich beruhigt alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...Blut!

Antwort von Beverleyx am 02.07.2018, 3:53 Uhr

Ins Krankenhaus eigentlich erst wenn es eine periodenartige Blutung ist. Es ist gegen Ende der schwangerscbaft normal dass man bluten kann und kann halt wirklich auf eine baldige Geburt hindeuten. Schmierblutung ist überhaupt nicht mehr gefährlich. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...Blut!

Antwort von 2o11 am 02.07.2018, 5:40 Uhr

Ich war bei meinem kleinen Sohn auch völlig am Ende als auf einmal Blut zusehen war. Das war einen Tag vor Geburt . ..

Wenn du dir unsicher bist geh ins Krankenhaus und lass es checken.
Ich war auch Donnerstag Abend um 21 30 Uhr dort und alle waren sehr nett und freundlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...Blut!

Antwort von Pünktchen2018, 38. SSW am 02.07.2018, 6:38 Uhr

Guten Morgen,

danke schon mal für Euren Post.
Es ist schön, wenn man sich mit anderen hier austauschen kann. Danke!

Ich habe um 10:00 Uhr einen Termin beim Gyn zum CTG. Werde fragen, ob ich noch zum FA rein darf. Habe seit dem Blut echt Periodenartige Schmerzen und ab und zu ein leichtes Ziehen im Rücken.
Ich bin mit meinem Partner so verblieben, wenn ich dort nicht noch mal untersucht werde, dann fahre ich ins KH und bitte dort mich einmal anzusehen.
Oh Gott... meine Gedanken kreisen... geht es bald los?!
Der GbmH wurde das letzte Mal in der 29 ssw überprüft. Mir tat echt beim Laufen auch das Schambein weh und ich habe immer das Gefühl einen Korken im Popo zu haben und Mäuschen hat vor 30 Minuten wieder nach unten gedrückt und es zog vom Muttermund mehrfach in die Scheide.
Das wird alles spannend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...Blut!

Antwort von KesseLady am 02.07.2018, 7:26 Uhr

Für mich klingt es auch wie der Beginn der Geburt!
Vll das besagte "zeichnen"!

Hoffe der FA schaut dich an, denn eig muss er das bei Blut.
Nochmal ins KH danach wäre ziemlich nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...Blut!

Antwort von Ivelchen am 02.07.2018, 7:56 Uhr

Alles gute für dich und das der Arzt nur positive Nachricht für dich hat.
PS so fing meine erste Geburt an ein Tag vorher blutiges Klopapier und Rückenschmerzen und am Tag drauf kamen die Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...Blut!

Antwort von MarinaFerrarra, 38. SSW am 02.07.2018, 8:12 Uhr

Das heißt in den nächsten 2 Tagen hast du dein Baby ;) deine Beschreibungen sind eindeutig der Beginn des Geburtsverlaufs für mich.
Aber bei Blut würde ich auch immer zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...Blut!

Antwort von Hannah79, 35. SSW am 02.07.2018, 8:29 Uhr

Jetzt noch periodenartige Schmerzen dazu...? Na dann räum mal noch das schmutzige Geschirr weg und leg dir deine Kliniktasche bereit!!! Viel Glück dass es tatsächlich los geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...Blut!

Antwort von Naoki, 36. SSW am 02.07.2018, 11:15 Uhr

Oh... das mit dem nach unten drücken habe ich fast jeden Abend - eigentlich hatte ich das noch nicht wirklich ernst genommen... Na gut, mit periodenartigen Schmerzen ist das ja hoffentlich nochmal was anderes - allerdings habe ich normalerweise keine Periodenschmerzen.

Ich hätte doch gerne noch zwei Wochen mindestens ^^°

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe leichte hellrot Blutung

Hallo Vorhin habe ich gemerkt dass ich eine kleine hellrotErinnerung Blutung hatte. Nicht viel aber auch nicht zu leugnen. Schmerzen oder ähnliches habe ich nicht. Was würdet ihr machen? Soll ich bis morgen abwarten? Liebe ...

von Denise90, 7. SSW 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Blut

Bluthochdruck, Gedanken, Sorgen

Hallöchen Ich bin hier überwiegend stille Mitleserin, aber da ich den Austausch hier wirklich gut finde, melde ich mich mal wieder zu Wort. Vorab, es ist meine erste Schwangerschaft, da gehen mir natürlich alle ...

von Lisa273, 21. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blasenentzündung! Hilfe! :*(

Hallo, am Freitag wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt und auch Bakterien in der Scheide. Aufgrund dessen bekam ich ein Antibiotikum " X-Systo" und " Fluomizin (Scheidenzäpfchen)". Aus der Apotheke habe ich mir noch Cranberrysaft geholt. Ich trinke sehr ...

von Sternenhimmel444, 19. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Morgendlichs übergeben aufgrund von niedrigem blutzucker

Hallo meine Hebamme sagte, das es sein kann, das ich mich morgens immer noch übergebe, weil mein blutzucker nachts zu tief sinkt. Ich solle direkt vorm Schlafengehen nochmal essen und wenn ich nachts wach werde ein Traubenzucker nehmen und morgens noch im Bettvorm aufstehen was ...

von Lili222, 16. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Update Blutung

Hey, Ich hatte ja vor ein paar Tagen von der Blutung erzählt. Wir haben den Dienstag dann doch die Füße still gehalten und uns dazu entschieden erst mittwochs den Fa anzurufen. Dieser sagte uns das wir Donnerstag Abend rein kommen können. Mir war das Ganze sehr recht, weil ...

von Katha2602, 12. SSW 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Bluterguss ssw 6

Hallo zusammen, Ich war heute morgen zum ersten Termin bei 5+0 Man hat eine Fruchthöle mit einem kleinen Punkt gesehen.. aber alles noch recht früh. Leider wurde auch ein Bluterguss festgestellt, daher soll ich mich die nächsten zwei Wochen gut schonen.. und nehme nun ...

von Jenbaghira, 6. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fruchthöhle abstrakt hilfeeee

Hi Leute. … Ich war heute bei dem ersten FA Termin. Aktuell bin ich 6+3 aber mein Eisprung war 3 Tage später (ZT17). Vergangenen Samstag musste ich in die Notaufnahme weil ich Blutungen hatte. Zu dem Zeitpunkt war nur die Fruchthöhle zu sehen. Eher so mandelförmig. ...

von cheekz, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bluttest Positiv

Das überrascht mich ja jetzt nicht wirklich, nachdem ich ja schon seit Tagen Positiv teste. Aber der Wert, der Haut mich tatsächlich um: 1230! Das ist ein sehr guter Wert und auch das Progresteron ist super. Ich habe die Ärztin direkt auf den hellbraunen Ausfluss ...

von Alex33, 5. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Hilfe, mit 14 Wochen schon 8,5 kg und ein tragebaby!

Hallo, Wiegen eure Kinder auch soviel? Ich mach mir Sorgen. Er trinkt mittlerweile 4 mal am Tag 210 ml pre…. Er wird am Samstag 14 Wochen und ist definitiv kein Leichtgewicht. Wie lange wollten eure Kinder im Schnitt getragen werden?? Ich hab Angst das mein Rücken ...

von JungsMama2023 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.