Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 27.03.2019, 7:25 Uhr

Hier tut sich was ;)

Wir mussten nun die Babyschale entsorgen, da Bübchen nun mehr als zu groß dafür war. Ich habe mich ja gesträubt, weil er noch nicht alleine sitzt. Aber mit dem alten Römer in der Liegeposition, kann ich mich nun anfreunden. Lange Fahrten (ü1 Std) werden trotzdem noch nicht gemacht. Auch weil er jetzt zwar ein besserer Autofahrer ist aber noch immer kein guter.

Derzeit setze ich ihn zum Mittagessen kurz auf mich, damit er bei uns ist und auch etwas matschen kann. Es gefällt ihm sehr. :)

Dann hat er sich vor 2 Tagen ohne Unterstützung an der Sofalehne hoch gezogen. Nun macht er das immer öfter und legt sich drauf. Er sollte doch erst mal krabbeln? O.o Aber der 4 Füßler klappt nun auch hin und wieder. ;)
Er klettert auch gerne auf mich, wenn ich liege und lässt sich dann seitlich zum sitzen runter. Mein Mann meint, dass wäre ja nich gut, aber er macht doch alles selbst? Sollte doch okay sein.

Wir sind sehr stolz auf ihn, denn mit seiner Größe und seinem Gewicht ist es doch sejr anstregend für ihn. Wir sind ja bei ü 10kilo und tragen 80bis86.
Er war viel zu schnell groß. :( Wenig Babyhaft zum genießen. Bei meiner Maus war das etwas länger der Fall. Naja, er will halt so groß wie Papa werden. Seufz.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Hier tut sich was ;)

Antwort von Clara_ am 27.03.2019, 9:51 Uhr

Ja, wir haben auch über 10 Kilo zu tragen, es ist schwer. Bald läuft dein Kleiner am Sofa entlang, nachdem er geübt hat, wie man sich von da wieder auf den Popo setzen kann.

Der Kindersitz dürfte bei uns auch das nächste Projekt werden. Auf jeden Fall vor dem Urlaub. Hier wird eigentlich fast gar mehr gekrabbelt, nur, wenn es gar nicht anders geht. Wenn also keine Möbel oder andere Hilfsmittel zum Festhalten und Laufen greifbar sind.

Solange die Kleinen alles selbst machen, würde ich sie machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier tut sich was ;)

Antwort von 2o11 am 27.03.2019, 12:38 Uhr

Wir haben schon seit 2 wochen den Nachfolgesitz. Er krabbelt weder noch sitzt er. Aber geht halt nicht anders wenns kind groß ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier tut sich was ;)

Antwort von estelle03 am 27.03.2019, 15:49 Uhr

Unsere Kleine ist genau mit 7 Monaten losgekrabbelt. Jetzt will sie seit fast 2 Wochen auch nur noch stehen, sie zieht sich überall hoch. Ich finde es wahnsinnig anstrengend, da man ja immer aufpassen muss, dass sie nicht unglücklich fallen. Sie hätte sich damit auch mehr Zeit lassen können. Sie ist jetzt etwas über 8 Monate und auch ca. 73 cm, Gewicht ca. 9,5kg. Sie passt aber noch gut in die Babyschale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.