Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisko1, 27. SSW am 29.09.2019, 20:51 Uhr

Herbst/ Winter

Hallo Mamis,

wir haben bald Herbst bzw Winter ich nutzt es noch aus und wir gehen täglich raus machen was draußen. Ich bin schon am überlegen was wir im Winter machen werden, wenn es des A*** kalt wird und noch stark regnet ojeee mein kleiner ist extrem aktiv hab jedesmal einen schlechten Gewissen das es ihm dahin langweilig wird obwohl wir täglich zusammen spielen er auch mal alleine spielt klappt gut..aber mein schlechtes Gewissen ist noch da :/ und im Winter wird es dann bestimmt schlimmer von einer Seite bin ich sehr froh das es mit der Krippe nächste Woche anfängt. Den ganzen Tag daheim spielen da werd ich sogar verrückt mal schauen wie es sein wird..

Macht ihr auch schon Gedanken wie der Winter ablaufen wird oder seit ihr eher relaxt

 
8 Antworten:

Re: Herbst/ Winter

Antwort von ReaLk am 29.09.2019, 21:00 Uhr

Nein heir geht die selbe Panik um.
Ich bin schon nicht gerne den ganzen Tag drinnen und unsere kleine auch nicht.
Trotz Regenwetter und Orkan waren wir heute 3 Stunden draußen. Wenn es mal nur regnet weiß ich noch gar nicht was wir machen sollen. Zum Glück wohnen die Omas in der Nähe dann fahren wir mal da hin oder in den nächsten größeren Einkaufsmarkt nur umauml was anderes gesehen zu haben und damit sie flitzen kann. (Letzteres haben wir bei Regen schon öfter gemacht )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst/ Winter

Antwort von 2o11 am 30.09.2019, 9:14 Uhr

Ich hab keine Panik ;)

Wir gehen quasi bei Wind und Wetter raus.
Ansonsten basteln, malen und kneten wir gerade viel...
Aber ansonsten gucken wir auch mal nen Film oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst/ Winter

Antwort von sisko1 am 30.09.2019, 12:18 Uhr

Wow bei euch klappt es mit basteln, malen und Kneten gut ?

Mein kleiner ist jetzt 1j 2 Monate mal höchstens 20 Sekunden und das wars nicht mal wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst/ Winter

Antwort von 2o11 am 30.09.2019, 13:35 Uhr

Basteln mit den größeren ;)
Fingerfarben und Pinsel mit Farbe liebt er :)
Knete ebenso oder knetsand. Er beschäftigt sich damit echt lange. Stopft es in kleine Förmchen oder verteilt es auf der Unterlage und Sammelt es wieder ein.

Was auch toll ist, rasierschaum in einer Schüssel und ab damit in die Dusche oder wanne.
Reis oder Erbsen in Flaschen gefüllt er liebt es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst/ Winter

Antwort von sisko1 am 30.09.2019, 22:15 Uhr

Ok ich teste es mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst/ Winter

Antwort von 2o11 am 01.10.2019, 9:13 Uhr

I'm Kindergarten gibt es ein Bad mit linsen, Reis, Nudeln... Was je nach Geschmack gerade verwendet wird...
Auch toll sind so gefrierbeutel mit gefärbten Wasser und Baby oder Speiseöl...
Das ganze kann auch in kleine plaste Flasche gefüllt werden mit kleinen Perlen, Muscheln, Kugeln, Murmeln... Deckel fest verschließen oder sogar mit heiskleber abdichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst/ Winter

Antwort von MarinaFerrarra am 02.10.2019, 20:57 Uhr

Ich entscheide immer ganz spontan bzw die Jungs finden auch irgendwie immer was womit sie sich beschäftigen können. Solange ich greifbar bin, um zu helfen (zum Beispiel 1000 Mal den Tesa-Anfang wiederzufinden), wird keinen langweilig. Fernsehen dürfen sie nur am WE und Ferien und auch nicht viel, andere Medien sowieso nicht. Daher bin ich schon sehr gefragt.

Am wichtigsten ist meinen Kindern der Kontakt zu Kindern außerhalb, was ich auch so sehe. Daher ist auch das eine große Aufgabe. Die Organisation ist nicht immer einfach, dafür sind sie dann auch echt glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst/ Winter

Antwort von Clara_ am 04.10.2019, 13:43 Uhr

Puh, also wenn es schüttet (und das ist leider oft so), ist nix mit rausgehen. Er hasst die Regenplane, das haben aber die anderen Kinder auch getan. Das wird erst besser, wenn sie größer sind, dann geh ich auch bei Regen auf den Spielplatz.

Hier versuchen wir echt einen Kumpel zum Spielen zu organisieren oder irgendwie mit Spielen durch den Tag zu kommen. Klappt mal besser, mal weniger gut. Einkaufen/Bummeln gehen ist nicht so der Hit, er würde gern die Regale ausräumen . Zoo scheidet auch aus, weil es ja schüttet und er noch nicht so lange läuft. Manchmal hilft die Badewanne über eine Durststrecke ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trage im Winter

Wie macht ihr das? Ich habe im Herbst der Motte einen schneeanzug angezogen. Ich selbst hatte oft einen dünnen Mantel an. Das war okay, aber jetzt mit dem dicken Mantel im Winter plus schneeanzug habe ich wirklich Angst, dass sie irgendwie ...

von Melucinda 10.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winter kommt..

Hi ihr lieben! Wie steht ihr zu Grippen, Erkältungen, RSV, Noroviren. Die sind ja in den Wintermonaten vermehrt. Das Internet macht einen ja ganz verrückt, googlet man RSV oder Noro Viren im Zusammenhang mit Babys, wird man ja verrückt.. Ist das alles tatsächlich so ...

von EraZa 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterkleidung - wie packt ihr die Mäuse ein...

Hallo ihr Lieben... ich war schon ewig nicht mehr hier , daher wünsche ich euch erst mal ein gutes neues Jahr , gefüllt von wunderschönen Momenten mit Euren kleinen. Nun zu meiner Frage - Lina liegt noch im Kinderwagen mit der babyschale . Haben einen warmen Lammfell ...

von Emmisi14A 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Schlafsack im Winter

Huhu Ich wollte mal fragen was ihr so für schlafsäcke im Winter benutzt. Wir haben meistens so um die 18 bis 20,5 Grad im Schlafzimmer. Ich habe welche von Julius Zöllner bestellt 2,5 tog und welche von sterntaler mit Ärmeln weil sie ...

von Marymary1234 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Tragejacke für den Winter?

Mein Mini findet den Kinderwagen leider ziemlich ungemütlich und weint darin, sobald er wach ist. Aus diesem Grund trage ich ihn sehr viel. Jetzt wird es natürlich immer kälter und ich überlege, ob sich eine Tragejacke bzw. ein Tragemantel für den Winter lohnt. Was meint ihr? ...

von Traumtänzerin 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Tragen im Winter

Guten Morgen liebe Trägerinnen, ich habe noch gar nichts, möchte aber kommende Woche mein Baby viel draußen tragen. Habe keine Tragejacke. Kein Cover. Keinen Wollanzug, nichts, muss ich jetzt ein Vermögen ausgeben? Mein Alptraum. Ich bin total ...

von MarinaFerrarra 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterjacke wird zu eng...

Hat noch jemand das “Problem“? Ich dachte, dass es so Reißverschlusseinsätze für jeden Jackentyp gibt, aber da scheine ich mich geirrt zu haben. Eine Umstandsjacke wollte ich mir jetzt nicht kaufen... Jetzt, wo ich das gerade schreibe, ...

von sanne87, 15. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Kleidung - speziell Hosen, jetzt im Winter...

Guten Morgen Ihr Lieben! Klamottenprobleme... meine normalen Hosen nerven, trotz Haargummitrick. Hab' mir eine Umstandsjeans bei H&M gekauft, aber ärgere mich gerade etwas - sieht zwar gut aus und ist bequem, aber ist eigentlich zu dünn ...

von pennylane497, 13. SSW 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterfußsack gekauft....

Habe diesen Winterfußsack bei Baby Walz bestellt, heute wurde er geliefert. Ich habe einen Kombi Kinderwagen, der kann als Sportwagen umfunktioniert werden, auch kann man die Lehne hochklappen, sobald der Kleine von allein sitzen kann. Zum KiWa gehört eine Transporttasche, ...

von TRiiNA 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterkleidung?

Der Winter ist ja langsam, aber sicher am kommen. Wie zieht ihr eure Mäuse drinnen wie draußen an? Unser Prinz trägt drinnen aktuell nen Langarmbody, Strampler und Socken. Da wir die Temperatur regulieren können, wird sich das im Winter bestimmt nicht wirklich ändern. ...

von TRiiNA 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.