Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cruelchen am 01.07.2018, 20:52 Uhr

@Hannah

Weißt du schon, wie du entbindet?

Ich bin heute bei 37+2 und warte darauf, dass es natürlich los geht. Meine erste Geburt war ein Notkaiserschnitt mit Vollnarkose. Ich bin daher gespannt, was mich erwartet. Hab gerade gelesen, dass eine Zwillingsgeburt zwar länger dauert, dafür aber nicht so schmerzhaft sein soll. Das wäre ja eine kleine Entschädigung ;)

Lustig, erst hatte ich Angst, dass die zwei viel zu früh kommen und jetzt fürchte ich, dass sie sich bis Woche 40 Zeit lassen. Ich hab langsam das Gefühl, dass mein Körper den Bauch kaum noch tragen kann. Ich lieg viel auf der Seite, um das Gewicht abzulegen.

Schönen Abend


P.S. morgen wieder Kontrolle. Bin gespannt, ob dieses mal irgendwas nach Geburt aussieht. Zuletzt war alles noch zu

 
5 Antworten:

Re: @Hannah

Antwort von Hannah79, 35. SSW am 02.07.2018, 1:52 Uhr

Hallo,

ja, witzig, mir geht es auch so. Als ich erfuhr es werden Zwillinge war einer ersten Gedanken hoffentlich muss ich nicht ewig im Krankenhaus liegen und sie kommen nicht zu früh.

Und jetzt habe ich Sorge, sie kommen nicht von alleine. Das ist im Vergleich zu einer Frühgeburt natürlich jammern auf hohem Niveau, aber ich kann grad echt überhaupt nicht mehr. Alles tut Tag und Nacht weh, weil der Bauch einfach viel zu groß ist mit zweien. Ich merke jedenfalls deutlich den Unterschied zu nur einem, es ist echt überhaupt kein Vergleich. So mies wie jetzt schon seit Wochen ging es mir bei meiner Großen nicht mal in der 42. Woche.

Meine Tochter kam spontan nach Einleitung und ich fand die Geburt so schlimm, dass ich jetzt wirklich riesen Angst davor habe. Ein Teil von mir hoffte daher, dass die beiden so liegen, dass eine Spontanentbindung nicht möglich ist. Sie drehen sich zwar immer noch munter kreuz und quer, insbesondere der Zweite, aber die Führende liegt jetzt wieder in SL. Eine Spontanentbindung sei somit möglich egal wie der Zweite liegt sagte die FA im Krankenhaus.

Ich habe in ca zwei Wochen nochmal einen Termin im Krankenhaus um zu schauen wie sie nun endgültig liegen.

Wenn die Führende weiterhin in SL liegt werde ich - hoffentlich - zumindest versuchen meine Angst zu überwinden und es spontan probieren. Ich werde mir aber recht frühzeitig den PDA-Zugang legen lassen, so dass bei medizinischen Problemen oder wenn es bei mir einfach nicht mehr geht schnell "einfach" nur aufgespritzt werden muss für eine sectio. Für eine PDA war es damals zu spät, das will ich diesmal anders haben.

Ich hoffe wirklich sehr sehr auf einen spontanen Geburtsbeginn und bin ebenfalls total gespannt wie das ist. Bei meiner Tochter fehlte das komplett. Ich habe die große Hoffnung dass es ohne Einleitung deutlich besser wird bei der Geburt. Und die Hoffnung, dass ich um eine erneute Einleitung herum komme... Im Krankenhaus ist angedacht, dass bei 38+0 eingeleitet wird. Klar, dem müsste ich dann nicht zustimmen. Aber statistisch gesehen sind Zwillinge, die in der 38. Woche geboren werden wohl am fittesten und außerdem kann ich ja jetzt schon nicht mehr. Ich liege auch am liebaten nur noch auf der Seite, mal rechts, mal links. Wobei das Drehen heftig ist. Alles andere tut weh, stehen, gehen, sitzen, auf dem Rücken liegen.

Ach es wäre wirklich toll wenn es in den nächsten zwei bis drei Wochen einfach von alleine los ginge!!!!! Dir drücke ich auch ganz ganz feste die Daumen, dass es sehr bald losgeht!!!!! Wie liegen deine beiden?

Es ist beruhigend zu wissen, dass ich nicht so ganz die einzige bin, die doppelt kugelt und diese Probleme hat... Etwas länger und dafür weniger schmerzhaft fände ich super.

Liebe Grüße,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hannah

Antwort von Cruelchen am 02.07.2018, 17:02 Uhr

Hey,

mein Mädchen liegt mit dem Kopf im Becken und der Junge quer drüber. Anscheinend ist die Lage so für die Geburt gut, da der Junge wahrscheinlich dann einfach nach rutscht.

Ich hoffe so, dass es natürlich klappt. Nach dem letzten Kaiserschnitt war ich nicht fit und habe lange gebraucht wieder auf die Beine zu kommen.

Bei mir ist noch alles fest. Keine Geburt in Sicht. Bin ja jetzt in der Ssw 38. Meine Ärztin war entspannt und meinte, dass das CTG so gut ist und auch der Ultraschall so aussieht, dass alles ok ist. Also von den Babys her dürfen sie noch so lange bleiben wie sie wollen. Einleitung nicht notwendig derzeit.

Bin ja gespannt wie lange es noch dauert.

Ich denke mal, wenn die zwei sich erst in zwei Wochen auf den weg machen ist das bestimmt ok und hat seinen Grund. Auch wenn ich körperlich langsam wirklich an meine Grenzen komme.

Meine Tochter fiebert seit drei Tagen. Das macht es auch nicht einfacher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hannah

Antwort von Hannah79, 35. SSW am 03.07.2018, 0:44 Uhr

Ach das ist ja lustig, also wie bei mir, das Mädchen in SL, der Bub kreuz und quer darüber!

Genau, mir sagten sie auch es sei egal wie der Junge liegt, er würde "einfach" nachrutschen.

38. Woche und noch alles völlig ruhig... Ich sehe schon, dass es bei mir auch so kommt... Du hast natürlich völlig recht, eigentlich sollte man dann noch warten bis sie sich von alleine auf den Weg machen!

Ich bin allerdings nicht sicher ob ich das noch schaffe. Aktuell hangele ich mich nämlich mit diversen Tricks von Woche zu Woche, da ich wirklich völlig k.o. bin und inzwischen dadurch auch psychisch mitgenommen. Liegt aber wohl auch daran, dass die ganze Schwangerschaft schwierig war, vor allem die ersten drei Monate mit Dauererbrechen.

Insofern Hut ab, dass du weiter tapfer aushältst! Es ist kaum zu glauben, dass man mit Zwillingen so weit kommt. Da müsste doch der Körper schon längst mal sagen stop.

Das mit der Spontanentbindung und dem Kaiserschnitt kann ich verstehen. Vor den Schmerzen und Problemen nach einer eventuellen sectio habe ich auch Bammel.

Dann bleibt es also sehr spannend und ich bin gespannt wann es bei dir und uns soweit ist und ob es mit einer Spontanentbindung klappt!!

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hannah

Antwort von Cruelchen am 03.07.2018, 5:49 Uhr

Hast du denn Hilfe?

Seit ich im Krankenhaus war habe ich eine Haushaltshilfe da. Und das ist so viel wert. Ohne würde ich es nicht mehr schaffen. Sie nimmt mir alles ab, wozu ich nicht in der Lage bin.

Falls Du noch keine hast, frag deinen Arzt. Er muss dir nur eine Bescheinigung ausstellen und ab damit zur Krankenkasse. Die müssen es genehmigen und Hilfe bekommst du dann über die Diakonie oder Dorffrauenhelferinnenwerk oder Caritas....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hannah

Antwort von Hannah79, 35. SSW am 03.07.2018, 20:12 Uhr

Ich könnte das bestimmt bekommen, zumal ich auch viel alleine bin und chronisch krank. Aber die dümmste aller Wahrheiten ist, ich habe es nicht geschafft mich darum zu kümmern....... Jetzt ist meine FA erst mal zwei Wochen im Urlaub. Und für das Wochenbett gibt es nicht so lange eine Hilfe glaube ich. Ich könnte mich auch schwarz ärgern deshalb, aber leider schaffe ich es echt nicht mich darum zu kümmern obwohl ich es immer wieder vor hatte... Was macht deine Haushaltshilfe alles? Und bekommst du sie auch nach der Geburt noch? Und wenn ja, wie lange?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.