Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 18.04.2019, 19:06 Uhr

Geschenk zur Geburt

Über was habt ihr euch am meisten gefreut? Fürs Kind und für euch.

Meine Schwägerin "wirft" im Mai einen Jungen. Ich werde etwas zum anziehen nähen und eine Windeltasche (hat sie sich gewünscht). Zusätzlich würde ich den Beisring den wir haben kaufen und ein Holzspielzeug von HABA das hier viel benutzt wurde und daher nicht weiter vererbt werden kann.
Ich bin ja eher ne prakmatische Person und mit wenig zufrieden. Meine Schwägerin mag es eher mal "pompös". Was mach ich für sie? Außer evtl Schwimmbad Gutschein, Badezeug, Erholungstee?

 
2 Antworten:

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Ivelchen am 18.04.2019, 20:38 Uhr

Ich hatte ein Auszeit Set von meiner Freundin
Das war süß gemacht.je Gegenstand immer ein kleiner postit Zettel drauf

Eine Schlafmaske- damit du das Chaos nicht siehst
Eine Nasenklammer ( Höhle der Löwen,bei Kopfschmerzen)- damit du die Windeln erträgst
Ohrenstöpsel- für die Ruhe vor dem Sturm
Ein milchbad badewannzusatz - damit du mal nach anderer Milch riechst
Ein abdeckcreme - nein du bist kein panda das sind deine Augenringe
Ein Oberteil in einer Größe kleiner- das schaffst du hast ey keine Zeit zum Essen und daneben gleich mein lieblings Eis- lass dir Zeit mit den Oberteil du bist jetzt schon perfekt
Tee zur Entspannung- da waren Hanfblätter drauf geklebt
Wochenbetteinlagen- ein Strand Urlaub konnte ich mir nicht leisten aber für Surfbretter hat's gereicht

Usw viele lustige Kleinigkeiten bei denen ich bei späterer Benutzung noch immer über die Zettel lächeln musste

Die kleine hatte ein badeset Handtuch Bademantel und Waschlappen mit Name bestickt von ihr bekommen

Ein myhummy gebraucht von meiner Schwester war ein tolles Geschenk

Ein essset Teller Tasse und Besteck mit Name

Ich hatte ein Gutschein für eine Massage noch,das waren die ersten 45 min mal wieder für mich allein

Ein Essenspacket mit Sachen die ich in der SS nicht durfte

Eine Kette mit ein gravierten Bild meiner Kinder Anhänger ( jeweils das erste Bild aus der Krankenhaus Galerie)

Gutscheine Heft für ( von meiner Mama und sie hat alle schon eingelöst und die meisten nicht nur einmal!!!!)
Einmal Koch
Einmal Wäschewaschen
Einmal Monster ins Bett bringen
Einmal einkaufen
Einmal aufpassen während du badest
Einmal spazieren fahren
Einmal 3h Schlaf am Stück
Einmal Füße massieren
Einmal Wohnung aufräumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Fusssel am 18.04.2019, 21:51 Uhr

Das beste Geschenk gab es zu Weihnachten, so eine kracke die licht an.die Decke wirft, von dem Herstellers wo es auch die Schildkröten gibt. das liebt mein Baby. ist aber halt voll abhängig wie das Kind ist, meine große hat dir Schildkröte gehasst. liegt aber vielleicht auch daran dass sie kracke leise ist und auch nur Standlicht macht.
Gutschein für muttermilchschmuck.
näh doch noch ein still sitzen dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich mache leider gerade die Erfahrung, dass es tatsächlich super schwierig ist, einen Geburtsvorbereitungskurs zu bekommen. Bis August bereits alles ausgebucht. Viele Hebammen arbeiten entweder nicht mehr oder machen zumindest keine Kurse mehr. Habt ihr euch schon ...

von Allerliebste, 15. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Das Geburtserlebnis lässt mich nicht mehr los...

Hallo zusammen, ich habe meine ganze Schwangerschaft hier immer mal wieder reingeschaut. Auch wenn ich nie aktiv mitgeschrieben habe, fand ich den Austausch hier immer toll - oft wurden Dinge angesprochen, die mich ...

von Taubenblau 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

unangenehme Frage..GV nach Geburt

Sorry wenn ich mich für jede Kleinigkeit melde .. Aber dieses Thema ist mir doch echt wichtig. Undzwar geht es um Geschlechtsverkehr nach der Geburt. Unser ...

von Lalleworld 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Was waren eure vorbote vor der Geburt?

Hey, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir kurz eure Erfahrung schreiben würdet. Woher wusstest ihr das ihr jetzt in Krankenhaus müsst? Egal ob KS oder normale Geburt. Ich fühle mich richtig komisch, als würde jede Sekunde meine Periode einsetzten, hatte heute 2x ...

von Sonnenscheinschnuller 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsverletzungen

In der Hoffnung, dass die Frage nicht zu indiskret ist - hat jemand Erfahrungen mit Geburtsverletzungen gemacht? Mich hat es leider mit drei Verletzungen (Scheidenriss 3. Grades, Dammschnitt, Schließmuskelriss) richtig schlimm erwischt (Daten: 3.980 Gramm, 57 cm, KU 36 cm) und ...

von Haukani14 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

8 Tage nach Geburt noch kein Milcheinschuss

Hallo ihr Lieben, Unser Kleiner ist letzte Woche auf die Welt gekommen. Leider hat das KH laut meiner Hebamme die Tage nach der Geburt hinsichtlich dem Stillen einige Fehler gemacht, sodass es bei mir bis dato nicht zu einem Milcheinschuss gekommen ist. Erst nach 3 Tagen ...

von Meeena 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, gestern um 3.12 Uhr kam endlich unser Linus zur Welt! 7 Tage nach ET. Ich hatte schon am Vorabend einige Übungswehen, dachte aber ich könne bestimmt nochmal ins Bett. Schlafen konnte ich dann aber nicht mehr, gegen 12 wurden die Wehen langsam unangenehm, ...

von Tatina 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach Geburt Wassereinlagerung???

Hallo, Habe vor 3 Wochen per Kaiserschnitt entbunden alles soweit in Ordnung nur habe ich bemerkt das ich seit gestern ein geschwollenen Bein habe die Wassereinlagerungen waren eigentlich schon weg kennt ihr das auch ist das Normal ?? Was meint ihr dazu Wie geht es euch mit den ...

von Ali-Suzan 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Orgasmus nach Geburt?

Huhu, Mal eine komische Frage (sorry dafür ) Mir wurde gesagt, ich soll mindestens 6 Wochen nach der Geburt keinen Sex haben. Ist auch völlig in Ordnung und ich möchte sowieso eh erstmal alles heilen lassen. Aber meine Frage ist: Wie ist ...

von HelloKitty98 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.