Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 25.07.2018, 11:27 Uhr

Gelb wird nicht weniger...

also morgen nochmal zum KiA und Blut abnehmen und das dann direkt ins Labor vom KH fahren und abgeben. :( :/ ich hatte so gehofft, dass wir drum herum kommen.
Aber mittlerweile denke ich, lieber 48h unters Licht und das Thema is vom Tisch und die Leber entlastet, als noch länger drauf zu warten und in der Schwebe zu hängen bis und ob sich was tut. :( :/

 
9 Antworten:

Re: Gelb wird nicht weniger...

Antwort von estelle03 am 25.07.2018, 17:08 Uhr

Wir hatten einen Wert von 314.

Nora musste 24h unters Licht. Und dann wurde noch 24h so abgewartet und dann noch mal gemessen.

Das war echt anstrengend, zumindest die die ersten Stunden. Sie hat teilweise echt geschrien, da sie ja nichts mehr sah, aufgrund der Brille.

Ich wünsche euch gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelb wird nicht weniger...

Antwort von Viktoria36 am 25.07.2018, 17:41 Uhr

hier hat es sich von selbst gegeben..waren viel draussen und ich habs sie alle 2 std angelegt.
welchen wert hast d denn?
hier wurde nicht mehr gemessen..da augen auch.nivht mehr gelb sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelb wird nicht weniger...

Antwort von Beverleyx am 25.07.2018, 19:53 Uhr

Ich drück die Daumen. Wir hatten damit auch zu kämpfen hat sich mittlerweile von allein gelegt. Hatte sie mehr angelegt und jeden Tag mindestens eine Stunde ins Tageslicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelb wird nicht weniger...

Antwort von sanne87 am 25.07.2018, 22:07 Uhr

Reicht da nicht dieses Gerät zur Messung (ohne Blutabnahme)? Dann könnte man doch erkennen, ob der Wert runter geht!? Oder?
So lange sie weiter trinkt und wach wird, ist bestimmt alles in Ordnung. Meine Maus ist heute 4 Wochen alt. Ihre Beine sind jetzt endlich rosig. Im Gesicht dauert es bestimmt noch etwas. Da hilft wohl nur Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelb wird nicht weniger...

Antwort von Viktoria36 am 26.07.2018, 9:05 Uhr

ja dieses licht zum messen..das impulse sendet hatten wir auch.
damit wurde auf der stillambulanz gemessen.
unsere kleine ist jetzt knapp 5 wochen akt..
hat lange gedauert bis weg ist,auch ohne Licht..
sie hat gott sei dank immer ordentlich getrunken und gegackert.. aber auch viel geschlafen.
als sie fitter wurde und oft den ganzen tag wach,da wusste ich es ist geschafft.
übrigens hatten alle meine 4 kinder die gelbsucht..aber keine musste gott sei dank unter die lampe
geduld,geduld geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Billiwert

Antwort von KesseLady am 26.07.2018, 12:51 Uhr

Ist von knapp 15 auf 16,5 gestiegen. :/
Er sollte doch eig sinken. Manooo!
Wir sind jetzt in der 3ten Lebenswoche.
Gefährlich ist der Wert noch nicht aber eben doch hoch.
Nächste Woche müssen wir eh zur U3 und dann werd ich nochmal kontrollieren lassen, sofern sich sein Zustand nicht bis dahin verschlechtert.
Grade sitzen wir auf dem Balkon um Licht zu tanken.
Gestillt wird er ebenfalls alle 2std.
Er schläft halt mehr als vermutlich andere Babys mit 3 Wochen.
Aber er hat Wachphasen und wird zum trinken auch wach.
Er fixiert mit seinen Augen auch schon uns und andere Dinge.
Also eig weit weg von lethargisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Billiwert

Antwort von Viktoria36 am 26.07.2018, 13:03 Uhr

bei.uns gibts lichttherapie ab 20
geh abends viel raus..da ist noch sonne aber nicht so heiss mehr und viel stillen...
Kristina hat 4 wochen nur geschlafen und jetzt ist sie öfters wach..
sie ist jetzt knapp 5 wochen alt..und wir hatten dauernd werte zwischen 14 und 17
aber jetzt ists weg oder besser..ich.lass nicht mehr messen,das macht einem irre..die Augen sind mittlerweile auch weiß und die hebamme meinte das passt schon,schaut gut aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Billiwert

Antwort von KesseLady am 26.07.2018, 16:20 Uhr

Ja hier wird auch ab 20 Licht benutzt.
Bei meiner Tochter war es in der 1ten Lebenswoche über 20...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Billiwert

Antwort von Viktoria36 am 26.07.2018, 22:08 Uhr

aber er sinkt..langsam der wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt, Kuscheln, Gelbsucht, Zufüttern

Wir haben es auch geschafft, sind seit 4 Tagen am kuscheln und Baby schnuppern. Montag war ET und Untersuchung im Krankenhaus. Ich hatte ja erst vor 16 Monaten einen Kaiserschnitt. Wollte vor ET und ohne Wehen ja keinen geplanten Kaiserschnitt machen. War auch noch motiviert ...

von Mirabella23, 41. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gelb

Gelbkörperschwäche?

Hey,ich habe die Vermutung ich habe eine Gelbkörperschwäche. Habe einen Gyn Termin im November zur Abklärung. Hat es einer und kann mir sagen,wie es behandelt wird? Mit Progesteron einfach nur?Oder muss in der 1.Zyklushälfte was gemacht werden? Habe gelesen Mönchspfeffer, ...

von Jay20 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gelb

Dicker gelblicher ausfluss(schleim) sorry

Hallo zusammen, komme am Sonntag in der 40ssw . Seit 2 oder 3 Wochen hatte ich ein vermehrten Ausfluss - Schleim. Und heute war es so viel + dicker gelblicher Schleim . Kann es sein das sich der schleimpfrof abgelöst hat ?? Schmerzen /wehen habe ich garnicht. Hab erst Montag den ...

von Jacki50, 39. SSW 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gelb

Neugeborenen Gelbsucht

Hallo in die Runde. Unsere kleine kam letzte Woche Mittwoch, mithin 2 Wochen vor ET zur welt. Am Freitag wurden wir aus dem KH entlassen. Sonntag fiel mir auf, dass sie einen Gelbstich hat, die Hebamme bestätigte das, meinte aber wir müssten uns keine Sorgen machen, das ginge ...

von Blume1810 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gelb

Gelber Ausfluss

Hallo ihr lieben- ich bin aus dem September-Bus, wollte hier aber auch mal fragen, ich habe schon seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder gelben Ausfluss, also eig ist der Ausfluss immer gelb. Wenn ich schwarze Unterwäsche trage sieht er weiß aus, wenn ich weiß trage dann ...

von Scarlett25, 29. SSW 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gelb

Gelber Ausfluss mit Geruch 21 SSW

Hallo Ladies, seit zwei Tagen hab ich wieder ein verstärkten eindeutig gelben Ausfluss. Der riecht auch etwas unangenehm, es juckt oder brennt nichts in der scheide. Habe zudem unterbleibschmerzen ähnlich wie Muskelkater wie gewöhnlich. Vor zwei Wochen wurde ein Abstrich ...

von Aaliyah1988, 21. SSW 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gelb

Gelber Ausfluss

Hi Ihr Lieben, ich habe gerade gelblichen Ausfluss entdeckt, als ich auf der Toilette war, was ich in der gesamten Ssw zum ersten Mal sehe. Bin morgen wieder bei meiner Ärztin, aber ich bin trotzdem erwas verunsichert, was das sein kann. Der Termin nähert sich ja nun in ...

von LaLolita, 38. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gelb

Schleimiger gelblicher ausfluss?

Morgen :) Hab heute zum ersten Mal in der SS schleimiger, wie eiweis, artigen ausfluss bemerkt. Der ist auch leicht gelblich. Das hatte ich trotz der bakteriellen vaginose nicht einmal. Ich behandel momentan weiter mit multi-gyn ActiGel und döderlein. Habe gestern Abend das ...

von Marymary1234, 26. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gelb

Zwar gelb aber

Zum Glück ist der Wert im grünen Bereich! Waren eben nochmal in der Klinik, weil es uns keine Ruhe gelassen hat. Die Hebamme hat das für uns Organisiert. :) Gott sei Dank. Bin so erleichtert, nicht in die Uni Klinik zu müssen! Habt einen schönen ...

von KesseLady 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gelb

Ich schleime gelb vor mich hin :D

Bisher hatte ich in der Ss kaum mit Schleim zu tun (Vaginal). Aber seit ein paar Tagen, ist jetzt iwie jeden Tag was am Papier. In meiner ersten Ss war das anders. Da hatte ich häufig Schleim klarer wie gelber und der Propf hatte sich immer wieder erneuert. Wie ...

von KesseLady, 34. SSW 27.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gelb

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.