Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helendie85 am 11.07.2019, 16:32 Uhr

Geburtstag, Stillen und Krank

Hallo ihr lieben ich hoffe es geht euch allen gut!

Gestern ist unsere Prinzessin 1 Jahr geworden. Erstmal wollten wir nur mit der Familie feiern aber meine Schwester wollte mit ihrer Familie kommen und dan habe ich noch meine andere Schwestern die alleine ist und meinen Bruder mit Familie auch noch gerufen. Da ich insgesamt 6 Geschwister samt Kinder habe war es echt entspannt. Wir haben gegrillt. Ich habe ein paar Salate gemacht und den Kuchen ausnahmsweise gekauft, damit ich nicht den ganzen Tag in der Küche stehe. War echt schön die großen sind alle auf den Spielplatz, die Erwachsenen waren am essen und reden und die kleine hat mit ihrem 10 Monate altem cousin gespielt und ist um 21:30 ins Bett.

Wir haben der kleinen nichts geschenkt, sie hat einfach so viel von den Jungs. Die anderen haben ihr erste Puppe mit Kinderwagen, etwas zum anziehen und Geld geschenkt.

Ich möchte jetzt nicht so viel schenken und für sie kaufen, und sie ist auch noch bei mir im Bett weil wir demnächst umziehen. Ganz neue Gegenden 70 km von hier wegen Arbei von meinem Mann. Und dann möchte ich ihr alles schön machen.

Wir stillen zur Zeit noch sehr oft. Vielleicht kann sich die eine oder andere erinnern ich wurde Opperiert und wollte damit eigentlich schon längst aufhören. Aber erst kamen die Unteren Zähnchen dan die Oberen...

Seit heute ist die kleine auch krank. Es hat sich seit ein paar Tagen gezeigt ist aber nicht rausgekommen. Sie hat auch nicht wirklich was bestimmtes sie quengelt einfach mehr und möchte mehr an die Brust. Von daher bin ich froh das ich noch Stille.

Wie geht es euch so? Ich lese zwar oft mit komme aber nicht oft dazu auch was zu schreiben.

Bild ist stehend die kleine, meine Schwester ihr Sohn.. beim geschenke auspacken

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Geburtstag, Stillen und Krank

Antwort von MarinaFerrarra am 11.07.2019, 16:54 Uhr

Wie schön von dir zu lesen, auch wenn sich nicht immer alles einfach anhört
Wie ist es mit dem Umzug, fällt dir das schwer? Habt ihr dort bekannte?
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag, Stillen und Krank

Antwort von KesseLady am 12.07.2019, 8:56 Uhr

Erst einmal Happy B-Day nachträglich und gute Besserung!

Wenn die Mama entspannt ist, ist es das Kind auch! Klingt nach einer ausgelassenen Feier. Mit 6 Geschwistern, bist du ja an Großfamilie gewöhnt. :D

Ich finde genau das soooo praktisch am "länger als 6 Monate" stille.
Wenn die Kleinen Krank sind oder eben zahnen ect, dann muss ich mir nicht noch n Kopf machen, wegen zu wenig Essen oder Trinken. Zusätzlich ist das stillen das beste Schmerzmittel der Welt, egal ob wegen einem "hin Faller" beim laufen lernen oder eben "dickem Zahnfleisch"!

Ich wünsche euch alles gute für den Umzug! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Menstruation trotz Stillen

Hi ihr lieben, hat hier jemand schon seine Menstruation bekommen obwohl sie stillen? Ich habe soeben wieder Blutungen bekommen & hatte auch vor Rund einem Monat auch welche.. Mein FA meinte letzten Monat beim Stillen eher unwahrscheinlich aber was kann es sonst ...

von EraZa 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Fragen zum stillen

Hallo zusammen, ich habe ja Anfang der Woche einen Post gemacht zu dem Thema abpumpen. Erstmal wollte ich mich bei allen für die Tipps und Erfahrungswerte auch die ermunternden Worte bedanken. Es hat wirklich ...

von Glühwürmchen01 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen "füttert" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer noch ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist...Wir sind tagsüber gefühlt nur am Dauerstillen, immer wenn er wach wird will er an die Brust und schläft da dann auch ein... So geht das Spiel den ganzen Tag. Seine Schläfchen dauern zwischen 30 Minuten und 1,5 ...

von Glühwürmchen09 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Gewicht und Stillen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht's allen gut! Ich hab die ersten Wochen der Stillzeit Recht viel rundherum genascht. Das Gewicht stagnierte dabei logischerweise. Nun hab ich das naschen rundherum deutlich zurück gefahren und bewege mich mehr und.... Nehme zu! Ich ...

von Cora_510 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Den ganzen Tag stillen ...

Hallo ihr lieben, seit gestern (da wurde es bei uns wieder sehr warm) will unsere Tochter den ganzen Tag an die Brust. Ablegen kann ich sie eigentlich nicht weil sie sich direkt wieder beschwert. Auf dem Arm ist sie aber auch wenig zufrieden. Beim stillen fängt sie dann aber ...

von Cora_510 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Baby ablegen nach stillen

Hallo wir praktizieren einschlafstillen was super klappt, meistens im liegen, da sie dort besser einschläft. Seit 1 Woche habe ich allerdings das problem das sie beim umlagern ins beistellbett wach wird. Und nicvt wieder einschläft. Auch wenn ivh dabei bleibe. Ich habe sie ...

von Taja 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen-Probleme

Hallo ihr Lieben! Unser kleiner Mann ist am Samstag schon 4 Wochen alt und allmählich finden wir so unseren Rhythmus:) Allerdings gibt es Dinge, die mich ziemlich verwirren und verunsichern. Zur Info: ich stille voll, ohne zuzufüttern und er hat jetzt auch schon ordentlich ...

von Lalleworld 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie läuft das Stillen?

Ich wollte mal fragen, wie das Stillen bei euch läuft? Meine Maus ist jetzt 11 Tage alt und wir grooven uns beim Stillen nach wie vor ein. Sie hat einen tollen 3h-Rhythmus drin. Leider ist mein Busen eher auf 1,5-2h eingestellt. Wie ...

von atasti 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Frauenarzt, Kaiserschnitt, Nicht stillen

Huhu, ich wollte mich einfach mal wieder melden! Ich lese fast täglich bei euch mit, komme aber aufgrund 2er trotziger und zwischendurch andauernd kranker Kleinkinder und Mann (also krank, nicht trotzig- mhmm wobei ) oft einfach nicht zum ...

von Glückhochdrei, 21. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.