Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 26.08.2019, 8:23 Uhr

Frühstück/Abendessen/ Milch

Hallo!

Mich würde mal interessieren was eure Mäuse so zum Frühstück und Abendessen futtern, auch von den Mengen her.
Ausserdem würde ich gern wissen ob ihr ihnen Kuhmilch und/oder Muttermilch bzw. Milchpulver gebt und wie viel davon.

Danke!

 
11 Antworten:

Re: Frühstück/Abendessen/ Milch

Antwort von 2o11 am 26.08.2019, 12:21 Uhr

Hier wird alles gegessen was wir essen...
Er isst teilweise 2 schnitten und dazu Gurke, Tomate... An anderen Tagen reicht ne halbe Schnitte.

Milch bekommt er nachts bis zu 4 Flaschen.
Wir bleiben da bis zum Ende der Flaschenzeit bei pre Nahrung.

Tagsüber gibt's im Becher oder der Nahrung kuhmilch/Hafermilch/Soja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück/Abendessen/ Milch

Antwort von ReaLk am 26.08.2019, 13:34 Uhr

Unsere ist seit den ganzen Zähnen wieder zum breikind geworden ;) gut so kann man die ja dann auch schonen
Morgens gibt es guten Morgen brei von Milupa oder Müsli mit kuhmilch.

Abends meisten einen Grießbrei mit kuhmilch etwa 200ml milch plus den Grieß. Danach isst sie oft nochmal ein Stück Käse oder Wurst wenn wir essen.
Nachts schläft sie da gibt es nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück/Abendessen/ Milch

Antwort von Cassise am 26.08.2019, 13:59 Uhr

Frühs stillen wir aktuell noch im Bett, dann wird nochmal weitergeschlafen und dann Frühstück mit uns, also Brot mit Wurst oder Käse so zwischen 1/2 bis 1 Scheibe und Abends 1 Banane mit 1 Naturjoghurt und Haferflocken, wird meist zu gut 3/4 aufgegessen. Ich bin grad dabei das Einschlafstillen abzugewöhnen, ansonsten wird bei uns nachts gestillt so 2 bis 4x (mit dem in der früh). So Kuhmilch zum trinken hab ich noch gar nicht versucht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück/Abendessen/ Milch

Antwort von Clara_ am 26.08.2019, 20:00 Uhr

Hallo!

Frühstück: zu Hause Brioche mit Frischkäse oder Haferflockenbrei. In der Krippe Naturjoghurt mit Haferflocken, Obst und Gemüse.

Abendessen: Reste vom Mittagessen, Brot/Brioche mit Frischkäse, Obst und Gemüse.

Zu allen Mahlzeiten und zwischendurch gibt es Wasser. Gestillt wird in der Nacht und vorm Schlafen. Manchmal auch so, wenn er etwas knatzig ist und eine Kuscheleinheit braucht. Kuhmilch in Form von Joghurt, Frischkäse, Käse.

Mengenmäßig mal mehr und mal weniger. Das hilft dir nix, es ändert sich täglich :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück/Abendessen/ Milch

Antwort von Jani14091982 am 26.08.2019, 22:45 Uhr

Bei uns gibt es aktuell noch die Pre zum Frühstück (leider teilweise nur 100 ml)und hin und wieder noch zusätzlich Brot/Brötchen mit Frischkäse, bisschen Ei und Obst. Abends meist ein Breiglas. Wenn ich ihr Brot mache wird nur der Belag abgelutscht. Sie ist leider eine extrem schlechte Esserin. Da was rein zu kriegen ist eine Kunst. Obst geht immer aber das kann ich ihr ja nicht nur geben. Das Resultat ist das sie seid über 2 Monaten nicht zugenommen hat. Nachts meist noch 1 x Pre 130 ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück/Abendessen/ Milch

Antwort von MarinaFerrarra am 26.08.2019, 22:49 Uhr

Leider geht bei meinem Bubibaby nur breiiges, habe ich akzeptiert

Morgens um 5 oder 6 wenn er aufwacht bin ich noch zu schwach und verzweifelt ihn mit seinem frühstücksmüsli für Babys zu füttern, also gibt es entweder erstmal stillen oder pre für den ersten Hunger
Danach oder eben wenn er erst um 7 aufgewacht ist (dann als 1. Frühstück) gibt es entweder ein bio Babymüsli von dm mit Milch und fruchtbrei (divers: mal Glas, mal frisch Banane), ne volle Portion
Außerdem Brot, mit oder ohne Belag/Zusatz
Gurke, Äpfel, Sachen, die er knabbern kann oder will und ihn auch beschäftigen...
Genauso oft wie das Müsli oder Brot gibt es auch haferflockenbrei oder Grießbrei, alles immer entsprechenden mit den fetten (kaltgepresste bio-Öle) und Früchten verfeinert)
Abends auch wieder ganz ähnlich und zusätzlich zum einschlafen entweder pre (reicht wenn er extrem müde ist) oder stillen (meistens. Weil er das zum Runterkommen braucht)

Mein Baby isst sehr viel, er könnte den ganzen Tag essen, bleibt dabei aber 2 kg hinter seinen Brüdern in dem Alter zurück, ist also sehr schlank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück/Abendessen/ Milch

Antwort von MarinaFerrarra am 26.08.2019, 23:01 Uhr

Ohne Wertung - arbeitest du denn? Was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück/Abendessen/ Milch

Antwort von KesseLady am 27.08.2019, 9:46 Uhr

Kuhmilch gibt es morgens im Bananen Naturjoghurt. Den isst er mal gut, mal wneiger gut. Mittags isst er als mal Obst Trauben, Heidelbeeren, Pfirsich... Brombeeren mag er am liebsten.
Abends gibt es Schmelzflocken mit Saft und Kuhmilch. Auch hier isst er mal mehr mal weniger. Oder Brot mit Aufstrich/Aufschnitt und Sauregurken. Die mag er heimlich. Aber auch Salatgurke und Tomaten. :)

Wir stillen noch viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück/Abendessen/ Milch

Antwort von Ivelchen am 27.08.2019, 12:27 Uhr

Unsere isst zur Zeit auch eher schlecht aber sie hat Reserven.
Morgens im Bett stillen und dann zum Frühstück : dunkles Brötchen mit Nutella oder Marmelade oder herzhaft mit Geflügelwurst in Würfel geschnitten mit Weintrauben Heidelbeere und Käsewürfel.
Mittags: sie wird zum einschlafen gestillt und vorher isst sie unser essen.kartoffeln ,reis, Nudeln mit Mischgemüse oder Pilze,rotkraut, Sauerkraut und ( Fleisch wird nicht so gut gegessen), Milchreis oder Grießbrei
Abends: Schnitte mit Wurst oder Käse Obst mal Rührei oder was geliebt wird sind Wiener oder Wiegebraten.danach ein Fruchtzwerge oder Pudding
Zwischendurch: harte Wasserbrezeln oder kleine leipniz Kekse und alles Obst was im Garten gefunden wird.
Sie darf auch Schoki Eis oder Kinderpinguin
Zum schlafen und nachts wird gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück/Abendessen/ Milch

Antwort von Jani14091982 am 28.08.2019, 22:00 Uhr

Hallo. Was sind denn wasserbrezeln? Klingt irgendwie gut? Und wo gibt sowas? Danke schön mal im voraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück/Abendessen/ Milch

Antwort von Ivelchen am 30.08.2019, 18:12 Uhr

Wasserbrezeln gibt es bei uns bei fast jeden Bäcker. Die sind richtig hart selbst für Erwachsene und somit toll als Beißring wenn die Zähne kommen.sie sind nicht salzig und nicht süß .finde sie schmecken bissel wie Zwieback ( mein Empfinden) und die Kinder brauchen lange zum Essen und Rum katschen, was meine toll finden. Die Kosten ca 0,30€ und halten selbst angekaut mehrere Tage

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch genug Milch?

Meine kleine trinkt seit einigen Tagen wieder öfters, so alle 2 Std. Tag und Nacht. Ich stille noch fast voll bis auf 1x Brei am Tag. Bisher hatten sich meine brüste immer voll angefühlt nachdem sie ein weilchen nicht mehr getrunken hatte und ich konnte immer fühlen von ...

von KristinaK 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Welche Milch ??

Hallöchen, Ich hab demnächst eine OP und darf 24 Stunden danach nicht stillen. Unser Kleiner bekommt zwar schon Beikost aber noch nicht so viel da wir letztens erst angefangen haben. Er wird bald 7 Monate alt. Da ich es nicht schaffe für so einen langen Zeitraum vorher alles ...

von Lalleworld 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Erfahrungen MCP für Milchbildung?

Hallo alle zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Medikament MCP gemacht? Das wird im Off-Label Use für die Milchbildung verwendet. Meine Hebamme hat es mir empfohlen, meine Gynäkologin davon abgeraten (kann in die MuMi übergehen). Das ist ein Medikament ...

von Meeena 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Spontaner Milchspendereflex

Hallöchen. Habt ihr das auch, dass ihr manchmal aus heiteren Himmel einen Milchspendereflex habt? Bei mir kommt es meistens vormittags vor, dass es plötzliche los geht. Beim unterhalten, Autofahrer, Fahrrad fahren und so weiter. Also nichtmal unbedingt planbar oder wenn ...

von Mephis 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

8 Tage nach Geburt noch kein Milcheinschuss

Hallo ihr Lieben, Unser Kleiner ist letzte Woche auf die Welt gekommen. Leider hat das KH laut meiner Hebamme die Tage nach der Geburt hinsichtlich dem Stillen einige Fehler gemacht, sodass es bei mir bis dato nicht zu einem Milcheinschuss gekommen ist. Erst nach 3 Tagen ...

von Meeena 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpe - braucht man eine?

Ihr Lieben, Ich frage mich seit Tagen, ob man eine Milchpumpe braucht...? Hat jemand Erfahrung damit? Und empfiehlt ihr eine elektrische oder eine Handpumpe? Ich würde am liebsten mit der Flasche zu füttern, ob das dann so klappt entscheidet ja sicher das Baby

von Teekanne123, 29. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchstau in der SS

Huhu ihr Lieben, Ich hab es irgendwie geschafft mir auf die letzten Meter meiner Stillbeziehung mit meiner Tochter noch einen Milchstau einzufangen (zum Glück bisher nur Schmerzen, kein Fieber). Kann ich hier mit den normalen Hausmitteln behandeln oder muss ich wegen der ...

von xxLinaxx, 12. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Muttermilch, Pre, 1er Milch...

Hallo ihr lieben und schon ein paar erste vorweihnachtliche Grüße für euch! Meine Zwillinge haben ja anfangs ausschließlich abgepumpte Muttermilch bekommen, seit einer Weile reicht aber die Milchmenge nicht mehr für den Bedarf von beiden aus und ich habe angefangen mit ...

von Biermaria 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

An die Pump-Expertinnen - Milchspendereflex

Hallo zusammen, meine Frage geht an die Pump-Expertinnen von euch... Wie funktioniert das bei euch mit dem Milchspendereflex? Beim Stillen habe ich damit keine Probleme ich spüre ihn auch immer. Beim Abpumpen bekomme ich das aber einfach nicht hin und dementsprechend wenig ...

von LiSen92 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Anderes Luxusproblem mit der Milch

Hallo ihr Lieben, seit Corona kurz nach der Geburt will meine 2jährige häufig gestillt werden. Sie schreit dann alles über. Das Abstillen vor der Geburt habe ich verpasst bzw. mir den Stress nicht geben wollen. Ich hatte sie nur abends vor dem Einschlafen noch ...

von DoniMoni 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.