Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 25.07.2019, 23:07 Uhr

Fruchtbar. Wehmut. Verhütung mit Temperatur

Da war es. Der erste Eisprung nach der Schwangerschaft. Schon irgendwie toll, dass ich die ersten Anzeichen bemerkt habe und mit OVUs mitverfolgen konnte, wann er in etwa war.
Es fühlt sich wie bei den anderen Kindern auch komisch an. Kein Hibbeln mehr, definitives Warten auf die Regel. Es fühlt sich so verschwendet an. kennt das jemand, diesen Wehmut?
Blöd jetzt mit dem Verhüten. Ich will ja definitiv keine Hormone nehmen. Und etwas in mich einsetzen mag ich auch nicht. Mit dem Temperaturmessen und Co kam ich ziemlich gut zurecht. Doch wenn das jetzt nicht regelmäßig weiter geht, finde ich das auch nicht so prickelnd. So misst man ja nur bis zum Eisprung und fertig. Wenn die Zyklen aber erst einmal lang sind, dann nervt das Messen. Außerdem schlafe ich noch lange nicht so, wie es "benötigt", um das Messergebnis auszuwerten. Da gibt es bestimmt so viele Schwankungen.
Noch jemand hier, der so verhütet?
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Fruchtbar. Wehmut. Verhütung mit Temperatur

Antwort von sanyt am 26.07.2019, 13:20 Uhr

Ich bin mir noch nicht sicher wie bei uns die Verhütung weiter geht...
Hormone möchte ich nicht.
Von der Spirale wurde mir dringend abgeraten (hohes Infektionsrisiko, geringer Schutz wenn sie durch Blutung o.ä. sich verschiebt, stärkere Blutungen...)
Temp messen ist mir was aufwendig
Kondome benutzen wir momentan, aber ungern...

Da bleibt irgendwie nicht viel

Zwischen den Kindern haben wir bis ES Kondome benutzt und danach ohne Verhütung. Aber da war ja auch noch ein Kind für irgendwann geplant.
Jetzt sind wir aber durch.

Für eine Sterilisation aber noch zu jung mit Anfang 30. Wer weiß wie wir uns in 5 Jahren fühlen...

Ach ich weiß auch nicht. Und kann dir leider nicht helfen, sondern nur sagen dass ich dich verstehe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbar. Wehmut. Verhütung mit Temperatur

Antwort von sanne87 am 26.07.2019, 15:48 Uhr

Das ist ja schon mal viel wert. Verständnis. Schön, dass ich mit dem "Konflikt" nicht alleine da stehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbar. Wehmut. Verhütung mit Temperatur

Antwort von Mal32 am 27.07.2019, 10:11 Uhr

Huhu!

Ich kann leider auch nicht helfen und nur dazu sagen das mich das Thema sehr frustriert. Ich wollte nie wieder die Pille/ Hormone und jetzt nehm ich sie seit einem Monat und alles ist mist...

Ich wusste auch bis vor kurzem nicht das ich durch meine EileiterSS gar keine Spirale haben kann/darf/ sollte. Kondome wollen wir auch nicht auf die Dauer.

Für was permanentes ist es bei uns auch noch zu früh...und tempi messen hab ich noch nie gemacht und kenn mich 0 aus.

Alles blöd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbar. Wehmut. Verhütung mit Temperatur

Antwort von sanne87 am 27.07.2019, 12:29 Uhr

Ja, hab deinen Beitrag gelesen. Da kenne ich mich auch nicht gut aus mit den Nebenwirkungen von Pille. Bzw was normal ist und was nicht. Da habe ich mir auch nur wieder gedacht: keine Hormone mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbar. Wehmut. Verhütung mit Temperatur

Antwort von Sommerglück18 am 30.07.2019, 22:30 Uhr

Also das würde ich so nicht bestätigen können. Ich glaube jeder Körper ist anders...da sollte man sich selber am besten kennen um zu wissen was für einen gut sein könnte.
Ich habe auch, so wie du, sehr viele negative Sachen über die Spirale gehört. Und habe sie mir trotzdem 10 Wochen nach der Geburt einsetzen lassen. Jetzt nach fast einem Jahr kann ich sagen
-ich spüre die Spirale absolut gaaaarnicht!
-meine Tage sind sowas von schwach, das es sich nichtmal lohnt Tampons zu benutzen. Eine dünne Slipeinlage reicht vollkommen aus
-ok zwei, drei Rage bevor die Regel kommt spielen meine Hormone etwas verrückt. Aber das habe ich mittlerweile so registriert und weiß jetzt damit umzugehen
- und es ist halt absolut einfach. Man muss nicht machen, einnehmen, beachten oder sonstiges und ist immer geschützt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbar. Wehmut. Verhütung mit Temperatur

Antwort von Clara_ am 04.08.2019, 22:19 Uhr

Ich kann Dich verstehen, ich bin auch wehmütig! Sehr. Weil es so endgültig scheint. Ein wichtiger Abschnitt im Leben endet.

Ich spüre auch meinen Eisprung, aber es ist definitiv kein viertes Kind geplant. Da dieses hier nur mit Hilfe zu uns kam, wäre es ein Wunder, sollte es dieses Mal so klappen. Von daher stellt sich die Frage mit der Verhütung leider gar nicht, weil wir nichts verhüten können.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Temperaturkurve

Hallo zusammen, Diesen Zyklus tracke ich das erste mal seit meiner 1. Schwangerschaft vor 3 Jahren wieder meine Temperatur und wundere mich über den langsamen Anstieg. Was meint ihr? Der eisprung war laut Ovus einen Tag nach dem in der Kurve geschätzen Eisprung. Die App hat den ...

von Lawega123 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperaturkurve

Bin heute Morgen leicht gefrustet, da mir Femometer sagt, es wurde kein Eisprung erkannt. Zervixschleim und ovu waren perfekt aber, der Anstieg wie gewünscht blieb wohl aus. Evtl liegt es auch am Ausreiser am 08.10. wo ich stundenlang wach lag, denke der wer muss ...

von Katzenmama495 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Was zieht ihr bei diesen Temperaturen zum schlafen und draußen an?

Wir haben aktuell 24-25 Grad im Schlafzimmer und nachts die Fenster komplett geöffnet. Ich ziehe ihm (morgen genau 1 Monat alt) einen Langarmbody und seinen Ganzjahresschlafsack von Sterntaler (ohne Ärmel) an. Ich hoffe doch sehr dass es ihm nicht zu warm ist, schwitzen tut er ...

von Lalilu. 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Frage Temperatur

Hey ihr lieben, Ich hab eine Frage an euch? Ich hab noch nie Basaltemperatur gemessen, aber diesen Zyklus nach ES war mir öfter etwas warm morgens und ich dachte ich mess mal nach und tatsächlich war die temperatur meistens so bei 37,2 und heute sogar bein 37,8 am Morgen, bin ...

von Cleo217 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Hilfe: Temperaturkurve ES

Hi ihr lieben, Messe das erste mal Temperatur und wollte fragen, wann ihr denkt, dass der Es stattgefunden hat. Laut ZS und Positiven Ovu hätt ich den ZT 11 gesagt, aber vielleicht hab ich mich vertan und es ist noch ZT 13? Die hohe Tempi an ZT 10 war vermutlich die ...

von Sommerherz 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperaturabfall aber keinen LH Anstieg

Hallo ihr Lieben, ich brauch mal euer Schwarmwissen. Ich messe diesen Zyklus das erste mal meine Tempi, es war früh immer bei um die 36,40 Grad, gestern hatte ich einen Tempi Abfall bei 36,02 Grad. Heute geht es wieder leicht hoch und war bei 36,13. Ich bin mega verwirrt, ...

von Lydia87 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Haarausfall und Verhütung

So, knappe 6 Wochen nach der Geburt beginnt nun der Haarausfall. Nicht viel, aber es geht merklich los. Ich weiß ja, dass es hormonell bedingt ist, aber habt ihr vllt trotzdem ein paar Wundermittel? Ich würde zumindest gerne versuchen etwas dagegen zu tun

von Hydro94 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Baby hat Corona, erhöhte Temperatur?!

Hey eig. Wollte ich noch einen Geburtsbericht schreiben, kam jetzt leider nicht dazu. Da ich heute in Sorge bin und die letzte Woche einfach nur genossen habe. War gefühlt nicht einmal am Handy. Naya egal. Zu seiner Vorgeschichte.. ( er ist jetzt genau eine Woche alt) Als ...

von JeMa3107 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Erkältung und niedrige Temperatur

Hallo, vielleicht kennt sich jemand von euch aus. Ich bin gerade etwas überfragt. Vorgestern Abend ging meine Erkältung los. Mega unpassend natürlich mal wieder . Seit gestern morgen geht es mir also richtig schlecht. ...

von ViiielLiebe, 37. SSW 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, Mal ein ganz anderes Thema und vielleicht haben einige von euch da ja schon Vorwissen/Erfahrungen. Für uns ist mit den Zwillingen die Familienplanung dann abgeschlossen. Daher suche ich nach einer Verhütungsmethode für nach der Schwangerschaft, die ...

von Biermaria 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.