Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 25.07.2019, 22:25 Uhr

Fragen zur Pille

Hallo ihr lieben!

Ich nehme jetzt bald einen Monat lang die Pille. Es ist Jahre her das ich sie das letzte mal genommen habe. Nun hab ich aber ein paar Probleme damit und würde gern mal wissen wie eure Erfahrungen sind.

Das erste Problem: sie macht mich echt aggro. Seit ich sie nehme bin ich mega ungeduldig und sehr sehr gereizt. Ich gehe ziemlich schnell an die Decke und es ist nur schwer kontrollierbar wenn ich erstmal vollauf 180 bin.

Das zweite Problem. Seit 2,5 Wochen nun Schmierblutungen. Die hören auch mal nen Tag auf aber kommen dann wieder.

Desweiteren bin ich immer noch etwas verwirrt. Ich sollte die Pille laut FA am ersten Tag der Periode nehmen. Sie sah auch gut 2 Wochen vorher im US das der Es bevorstand. Zwei Wochen später bekam ich eine Schmierblutungen und dachte es geht los. Also nahm ich die Pille um am nächsten Tag festzustellen das ich meineTage gar nicht bekam. Irgendwas anderes war der Grund für die Blutung. Habe die Pille weiter genommen und 3/4 Tage später begannen dann diese anhaltenden Schmierblutungen.

Kann es sein das diese Pille nix für mich ist? Wie lange muss man sie nehmen um wirklich zu sehen ob man sie verträgt?

Danke!

 
3 Antworten:

Re: Fragen zur Pille

Antwort von ReaLk am 27.07.2019, 13:44 Uhr

Mh... Ich habe die Pille vor Jahren etwa für 1 Jahr genommen und dann auf Spirale gewechselt. Das war eher was für mich (bin leider so vergesslich und sie deswegen nicht regelmäßig genommen). Außerdem hatte ich kaum Lust auf Sex während ich die genommen habe. Eigentlich wollte ich keine Hormone mehr. Mit HormonSpirale war es etwas besser aber auch jetzt kommt die nicht mehr infrage.
Nehme jetzt eine Kupferspirale und hoffe auf keine Nebenwirkungen.

So jetzt zu deinem "Problem"
Das mit dem Aggro sein habe ich tatsächlich auch schon von einer bekannten gehört, nach dem absetzen war wieder alles wie immer. Und zu den schmierblutungen kann ich auch nicht so wirklich was sagen, kann sein dass du zu früh gestartet hast und deinen Zyklus damit völlig aus dem Konzept gebracht hast. Da hilft dann eigentlich nur nochmal absetzen und einen Zyklus abwarte bevor du erneut startest.
Aber jetzt pauschal zu behaupten die Pille sei nichts für dich finde ich zu gewagt. Ich denke man muss sie mal 3 Monate nehmen um den Körper daran zu gewöhnen und dann zu sagen "okay kann damit leben" oder " ne die stimmungsschwankungen machen mich kirre, geht gar nicht"
Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Pille

Antwort von SvenjaW am 27.07.2019, 22:49 Uhr

Hi..
Ich hab direkt nahc dem Wochenbett die gestagenpille desogestrel genommen, die hatte ich auhc vor der Schwangerschaft. Hab die auhc erst gut vertragen bis ich dann mit dem allmählichen abstillen auhc ständig shcmierblutungen hatte. Hab dann nahc vielem hin und her eine kombipille bekommen(dann abgestillt hatte) und die habe ich jetzt 4 Monate genommen und ich war auch emotional durch den Wind. Auch leicht reizbar und aggro(plus noch schlafmangel) und hab auch unheimlich zugenommen.
Jetzt nehme ich seit 2 Wochen eine 5 Phasen Pille mit einem natürlichen Östrogen... Ich fühle mich bisher ganz gut. Teste diese aber jetzt 3 Monate.
Ich wollte auhc hormonfrei verhüten, aber das ist zur Zeit die einzig sinnvolle und sichere Verhütung und ich durfte ja jetzt das erste Jahr wegen dem KS auch nicht schwanger werden.
Da wir planen nächstes Jahr Krümel Nummer 2 entstehen zu lassen machte jetzt eine kuoferspirale keinen Sinn. Was nach dem 2. Kind ist weiß ich nicht. Da aber definitiv keine Hormone mehr.
Hormonelle Verhütung macht bei mir auch seit der Geburt Sinn weil ich Schwierigkeiten mit den hormonschwankungen hatte und somit eher meinen Körper unterstützte.
Ach und Unlust hatte ich mit der einen Pille auch mit der jetzigen nicht.
Besprich das doch nochmal mit deinem Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Pille

Antwort von MarinaFerrarra am 02.08.2019, 0:23 Uhr

Ich bin überzeugt, dass die Pille ganz ganz böse ist. Wenn man bedenkt was für Hormone man sich da jeden Tag gibt. Bei Schilddrüse wird soooo streng gemessen, aber die Pille darf man sich reinhauen. Aber was Zwischenblutungen angeht, lieber weiter nehmen, auch wenn es ein paar Wochen dauert. Nicht nochmal unterbrechen, das geht nur wieder von vorne und von vorne los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unentschlossen pille ja nein!?

Ich habe nun das zweite mal nach der Geburt meine periode. Habe vorher sicher mit der basaltemperatur gut verhütet. (ganz früher das hormon pflaster welches ich aber absetzte weil ich keine hormone mehr nehmen wollte. in den schwangerschaften hatte ich nie unter migräne leiden ...

von laany89 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Pille gegen Kopfschmerzen

Ich habe beim letzen mal mit dem fa über mein Kopfschmerzen gesprochen, da ich in der schwangerschaft komischer weise kaum bis garkeine habe. Das liegt an den östrogen sagt er. Wir können es danach mit ner mini pille (die man wohl nehmen darf, wenn man stillt) versuchen. Jetzt ...

von laany89, 38. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

..die Pille hat sich wohl erledigt... fahre auch mit!

Hallo lieber Juli-Bus! Ich war am 06.11 beim FA und hab mir noch schnell nen Pillenrezept geholt da ich nach fünf Jahren wieder die Pille nehmen wollte. Mein Sonnenschein aus Juli 2016 hält mich doch sehr auf Trab und da die Geburt leider sehr schwer war und ich dieses Jahr im ...

von _LeA_ 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Cerazette Pille - brauche Hilfe

Oje mädls, also ich hab jetzt vor gut einandhalb wochen mit der cerazette angefangen. hab sie aber nicht regelmäßig genommen. Normal nehm ich sie um 21:00 Uhr, aber manchmal wirds auch 22:00 uhr. Is ja nich so ganz leicht sie immer zur exakt gleichen zeit zu nehmen. ...

von lely 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

ET bei Pilleneinnahme?!

Sorry, nun mal ein paar komische Gedankengänge. Die Ärztin im Krankenhaus hat das gestern angestoßen. Bis dahin kam ich ehrlich gesagt nie auf die Idee, mir Gedanken darüber zu machen, beziehungsweise hatte die ersten drei Monate entschieden andere Probleme als den ET ... . ...

von Bauchzwerg14, 37. SSW 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Pille.. !

Ist zwar schon spät, aber mir kam was in den Kopf geschossen, beobachte es n bissl genauer seid wenigen Tagen und möchte dazu mal euren Rat, Meinung, Erfahrungen hören. Ich nehme die Pille (Cerazette) jetz seid guten 3 Monaten durchgehend. Mir fiel auf, das ich sehr ...

von RachelMama 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

frage wegen pille

hallo mädels! da ich leider nach 1woche schon abstillen musste wegen med. und verhüte jetzt mit pille. man muss die pille anfangen zu nemmen wenn die mens angefangen sind, so und meine sind am 13.08 angefangen und gestern(30.08) aufgehört und ich muss ja jetzt eine woche pause ...

von Ksenija 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.