Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 28.10.2019, 9:04 Uhr

Fieber und Sprechen.

Wir hatten jetzt wieder verdamme schlechte Nächte mit 39,5 Fieber. Seit gestern wissen wir warum. Der Bub nahm auch die Brust total schlecht an, würgte. Also wusste ich, iwas ist im Mund. Und da kommt doch tatsächlich ein Backenzahn. Bei unserer Tochter merkte man davon nichts. Wenn das nun bei allen so geht, geh ich jedes mal auf'm Zahnfleisch. :/

Und er ist iwie Sprachfaul. Gibt es hier noch Kids die kein Worrt sprechen?
Er brabbelt zwar den ganzen Tag oder mach Geräusche *gaggag* für Huhn, aber Huhn sagen oder wenigstens mal Hallo oder Ball, nix kommt.
Meine Tochter war da schon soviel flotter.
Ganz schön komisch so.
Klar ist jedes Kind anders und das ist auch gut so. Aber Frage mich, ob ich ihn ned iwie anders "fördern" müsste. Also nicht mehr oder mit Hilfe sondern vll auf ne andere Art. Hmm..

 
5 Antworten:

Re: Fieber und Sprechen.

Antwort von 2o11 am 28.10.2019, 9:29 Uhr

Hier spricht selbst der 3 jährige wenig. Mein großer hat mit 1,5 erst angefangen zu sprechen, dafür iser mit 9 Monaten gelaufen.

Der kleine kann auch nur wenige Wörter, mehr muss er ja au nicht...
Er macht die Hunde, Katzen, Schafe, schweine und Kühe nach...

Ich find das reicht. Extra fördern tu ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Sprechen.

Antwort von sisko1 am 28.10.2019, 11:30 Uhr

Hey,

also bei uns wird auch noch schön viel gebabbelt „babysprache“ er kann aber Dankeschön, trinken, nein(auch mit Kopfschütteln dabei),ein paar Tiere nach machen wie Hund,Kuh usw., sagen mal sagt er auch Mama aber mehr Papa

Mal schauen Wannsee so wirklich anfangen zu reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Sprechen.

Antwort von Clara_ am 28.10.2019, 16:49 Uhr

Also Kindganzgroß erzählte sehr früh, was haben wir uns gefreut. Er erzählte dann aber sehr viel, ohne Pause und Komma, das war nicht mehr so lustig. Er ist auch heute noch eher ein Schwätzer.

Kindmittel sah das ganze "Drama" beim großen Bruder und hat den einfach schwätzen lassen. Wenn es wichtig wurde, hat er sich gemeldet. Das ist heute auch noch so. Er kann wunderbar sprechen, meldet sich auch zuverlässig bei bedarf. Aber eben nicht einfach um des Reden willens.

Kindganzklein brabbelt die ganze Zeit in Babysprache. Mama, Papa, Nei(n), Hasch, Mäh, Wassa (Wasser) sind verständliche Wörter, den Rest deuten wir. Ich finde, das reicht für sein Alter. Er geht in die Krippe, hat dort jede Menge Input und auch hier wird munter geschwätzt.
Er ruft uns nicht Mama und Papa, sondern sagt es, wenn er uns zum Beispiel draußen am Zimmer vorbeilaufen hört. Die Begriffe kann er richtig zuordnen, nutzt sie aber nicht so wie erhoffte ;-). Er holt uns lieber direkt per am Fingerziehen ab ;-D.

LG und warte es ruhig ab, das kommt alles. Eines babbelt ununterbrochen, ist dafür woanders nicht ganz so fix. Andere flitzen wie ein junges Zicklein und balancieren oder wasweißich, dafür haben sie nicht so viel zu erzählen. Das wird schon werden :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Sprechen.

Antwort von MarinaFerrarra am 29.10.2019, 21:02 Uhr

Unserer ist da noch lahm. Heute sagte er heiß, das war sein erstes echtes Wort. Hier und da gabs was, aber nicht so wie das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Sprechen.

Antwort von Naoki am 04.11.2019, 10:12 Uhr

Uh, hoffe, das wird bei uns nicht so schlimm. Letzte Woche hatten wir nur beim aktuellen Zahn das Problem, dass er die Finger (oder Stifte) zum kauen so tief in den Mund gesteckt hat, dass er würgen musste.

Wir haben ein kleines Sprachtalent.

Der Kleine kann mehr Worte, als ich hier aufzählen kann. Momentan finde ich "Ha-Jummi" (Haargummi), Damps (Dampf), und nackisch am niedlichsten. Viel spricht er aber schon fehlerfrei. Tiere sind sehr viele dabei, Lebensmittel und Dinge des täglichen Gebrauchs (Töpfchen, Besen, Windel). Gegensätze (heiß-kalt, nass-trocken) kommen auch langsam immer mehr. Und es kommen die ersten Sätze ("Das passt" beim Puzzeln, "Wo is XY", "Da is XY").

Ich finde das recht früh, aber ich habe auch total früh gesprochen. Wir lesen und singen viel, aber spezielle Sprachförderung mache ich nicht, wüsste auch gar nicht wie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber und Einnistung

Hallo Mädels Ich hatte gestern Abend (ES+6) und heute Nacht Fieber, nicht hoch aber doch so, dass ich total fertig und platt war. Heute bisher nur erhöhte ...

von Butzerle 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber und Schüttelfrost

Hey ihr Lieben, habe heute Nacht Schüttelfrost, schlimmes Kopfweh und Gliederschmerzen bekommen. Hab eine unruhige Nacht mit der Kleinen hinter mir, sprich kaum geschlafen. Morgens hab ich dann ne IBU genommen. War dann besser. Ich hab aber in der linken Brust schlimme ...

von Mejuna 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Bauchkrämpfe & Kleinkind über 40 Fieber

Läuft bei mir! Mein Sohn hat über 40 Fieber, ist komplett erledigt und ich mit - seit 2:30 hab ich nicht mehr geschlafen. Meine Tochter war vorletzte Woche komplett krank und irgendwie kehrt hier keine Ruhe ein. Hat jmd Tipps wg der Bauchkrämpfe? Fühlt sich nicht nach Wehen an- ...

von Glückhochdrei, 36. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Immer mal fieber

Hallo ihr Lieben. Ich bin gerade total angespannt. Hatte gestern Abend 38,28 Temperatur und Schüttelfrost. Heute früh war es dann besser. Im laufe des Tages stieg die Temperatur wieder bis 37,8 danach wieder gefallen…. Jetzt hab ich 37,52 und ganz schöne Kopf und ...

von Susehaft 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

3 Tage Fieber

Oh man, unsere Kleine hat seit gestern Fieber, teilweise über 39,4C. Vom großen Bruder kenne ich das nicht. Die Ärztin sagt entweder Zähne oder 3 Tage Fieber. Für Zähne finde ich es fast zu heftig, ich tippe auf das 3TF. Zum Glück isst und trinkt sie gut und sie schläft viel. ...

von Anneli0207 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Wieder Fieber!!

Hallo wollte fragen wie es bei euch so aussieht?? Die kleine bekommt nun zahn nummer 3 und hat wieder Fieber sie tut mir sooo leid. Würde ihr gerne ...

von Krümmel1993 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber...

Unsere Maus ist krank, 39,5 Temperatur. Sonst keine Symptome... es geht ihr gut, jetzt heute Abend ist sie etwas knatschig, aber tagsüber hat man ihr kaum was angemerkt. Wie geht es euch grade mit sowas? Es gibt so viele Infekte, aber ich denk sofort an Corona

von Milo87 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber im Wochenbett

Hallihallo! Wir haben vor 10 Tagen an ET plus 6 per sekundärer Sectio (Nach 15h Wehen und Muttermund 8cm) ausgekugelt. Bin nach 6 Tagen heim, außer Hb 7,4 und Hämatom neben der Gebärmutter ging’s mir gut. Jetzt habe ich seit gestern, zumindest habe ich da zum ersten Mal ...

von LuisaKind 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber im Wochenbett - was kann es sein?

Hallo liebe Mädels vielleicht weiss ja eine von euch weiter ich habe seit Mittwoch Abend Fieber mir ist abwechselnd kalt dann warm und dann schwitze ich wie verrückt. Das Fieber geht manchmal dann kommt es wieder mit ...

von Li93sa 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Erfahrung Schnupfen, Husten, Fieber

Hallo zusammen, meine Hebamme hat leider Urlaub... also unser kleiner hat seit gestern gegen Mitternacht Schnupfen und Temp so zwischen 37,3 und 38,6. So ist er ordentlich nörgelt was (denk ich) am schlafentzug und der verstopften Nase liegt. Da er mein erster ist hab ich ...

von Cassise 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.