Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ReaLk am 27.03.2019, 14:29 Uhr

Essensverweigerer

Kennt das Problem noch jemand?
Aktuell ist das ganz schlimm bei uns. Egal was auf den Tisch kommt es wird nach einem maximal 4 Löffeln der Mund nicht mehr aufgemacht. Ist auch egal was ich dann noch anbiete. Fertig.
Dabei hat sie vorher so großen Hunger. Der ist aufeinmal wie weggeblasen.
Morgens geht es noch aber ab Mittag fängt es an. Manchmal alle drei Mahlzeiten. Sie geht dann mit 3 Löffeln Abendbrei zu Bett. Schlafen ist wie sonst auch. Sie trinkt recht viel momentan deswegen mache ich mir keine riesen Gedanken aber es ist schon schade, sie hat immer total gerne gegessen und viel. Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann oder ist es vielleicht nur eine Phase die wieder vorbeigeht?

 
7 Antworten:

Re: Essensverweigerer

Antwort von sanne87 am 27.03.2019, 16:52 Uhr

Das hatten wir auch. Lag bei uns dann aber teilweise an den ständigen Infekten, vielleicht auch am Zahnen. Ich hatte dadurch wieder ein Dauerstillkind.
Geht bestimmt wieder vorüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensverweigerer

Antwort von Kicky40000 am 27.03.2019, 17:31 Uhr

Hier wird auch wieder mehr die brust als alles andere genommen! Wir waren schon bei min. 4std. Ohne max. Sogar 7 std.! Jetzt clusterfeeding vom feinsten....scheiß zähne!

Vllt. Hilft es den brei etwas länger abkühlen zu lassen sodass es beim essen auch etwas linderung gibt..
Jetzt grade knabbert sie an einem dicken stück kühle karotte und ist glücklich ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensverweigerer

Antwort von Clara_ am 28.03.2019, 9:55 Uhr

Ja hier auch, Brei geht nimmer so gut. Er hat aber eh noch nie die Mengen gegessen, die auf der Breipackung stand. Immer deutlich weniger. Wenn es mal eine halbe Kaffeetasse (kein Pott) war, war es schon gut. Inzwischen sind wir bei einer viertel Tasse.
Und es ist egal, was es ist. Obstbrei, Gemüsebrei, Getreidebrei - alles egal. Die Konsistenz ist auch egal, ganz breiig, stückig oder im Ganzen - egal. Er sieht aber nicht leidend aus, sondern aktuell sehr proper.

Ich gebe inzwischen etwas Butterbrot, da schafft er ein paar Stückchen und es schmeckt ihm. Ansonsten wird hier nach wie vor SEHR GERN GESTILLT . Ich könnte mal ne Pause vertragen. Zumal es sich aktuell wieder so anfühlt, wie am Anfang. Es tut wieder mehr weh, vielleicht hat er sein Saugen verändert . Dazu kommt, wenn er wegdöst, und das passiert sehr oft, schieben sich die Zähnchen doch ran. Das macht extra Freude bei mir.

Es ist hoffentlich nur eine Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensverweigerer

Antwort von Naoki am 28.03.2019, 9:58 Uhr

Das mit dem Wundsein hatte ich letztens auch nochmal - vermute, es war einfach ein Trinkschub. Wir haben aber auch noch keine Stillmahlzeit ersetzt. Er darf probieren, wenn er Interesse hat (im Moment gar keins ;)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensverweigerer

Antwort von ReaLk am 28.03.2019, 14:12 Uhr

Mh okay, stillen geht bei uns ja nicht mehr. Aber abkühlen könnte ich nochmal probieren.
Heute mittag ging wieder etwas rein und was immer geht ist Joghurt und hirsekringel ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensverweigerer

Antwort von IzaBällchen am 28.03.2019, 16:47 Uhr

Zwerg verweigert bisher auch immer bevor ein Zahn durch kommt einige Tage den Brei. Dafür sind dann Gurken und Tomaten aus dem Kühlschrank der Hit aktuell nimmt er alles, was man ihm gibt, Brei, Fingerfood, Brust - Hauptsache reichlich zu essen...da wächst wohl jemand

Nicht stressen lassen, wenn er einige Zeit nur Milch will. Wie heißt es immer: kein Kind verhungert am gedeckten Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensverweigerer

Antwort von MarinaFerrarra am 29.03.2019, 23:56 Uhr

Unsrer hat jetzt mit Punkt 8 Monaten erst gegessen. Davor vehement alles abgelehnt.
Ich bin also keine große Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.