Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bambi1986, 6. SSW  am 02.11.2017, 12:33 Uhr

Erster FA Termin

Hallo Leute,

wie ist das bei euch? Wann habt ihr den erstem Termin beim FA?
Also ich hab Freitag positiv getestet und heut morgen direkt beim FA angerufen. Termin hab ich jetzt am 13. Das sind noch 1,5 Wochen. Dann wäre das glaube ich, schon die 8 Woche. Die Arzthelferin meinte wenn was wäre könnte ich mich gern immer melden, aber solange es mir gut geht würd es dem Krümel wohl auch gut gehn.
Jetzt bin ich etwas verunsichert weil ich hier immer wieder lese das ihr früher beim FA wart.

Habt ihr vom ersten Termin schon Ultraschallbilder?? Werde ich auch eins bekommen und bekomm ich dann auch schon den Mutterpass??

Viele Grüße und danke für eure Antworten.

 
8 Antworten:

Re: Erster FA Termin

Antwort von Rackel18051992 am 02.11.2017, 12:38 Uhr

Ich habe am 20.10. bereits positiv getestet und habe heute auch erst meinem Termin. Das man so 2 Wochen warten muss ich völlig normal.

In meiner ersten ss habe ich meinen Mutterpass beim 2. Frauenarzttermin mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin

Antwort von Himbeere90, 5. SSW am 02.11.2017, 13:15 Uhr

Ich würde eher lieber ab der 8.ssw gehen! Dann siehst du schon ein Würmchen mit Herzschlag, meistens. Das verunsichert einen nicht so, wie wenn der Arzt in einer frühen Woche sagt, dass er noch nicht viel sieht.
Man bekommt so früh auch noch keinen Mutterpass. Den gab es bei mir um die 10./11.ssw, also beim zweiten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin

Antwort von Enya_Loona, 16. SSW am 02.11.2017, 13:50 Uhr

Grüße aus dem April Bus. Die 8 ssw ist völlig in Ordnung für den ersten FA Termin. Hab beim letzten Termin von der Sprechstunden Hilfe noch ein Telefonat mitbekommen wo sie sagte "Wir machen dann einen Termin um die 7-8 Woche, vorher kann man eh noch nicht viel sehen". Das stimmt auch. Bei meiner ersten Ss war ich in der 9 Woche das erste mal beim FA und da konnte man schon den Herzschlag und alles sehen. Bei dieser War ich in der 5 Woche das erste mal (eigentlich wäre es rein rechnerisch schon die 8 Woche gewesen aber wegen unregelmäßigem Zyklus war ich doch noch nicht so weit und man konnte fast garnichts sehen. Das War schon etwas frustrierend weil ich es von meiner grossen ja anders kannte. Also 8 Woche ist schon in Ordnung. Den Mutterpass bekommst du sobald eine intakte Ss festgestellt wurde also mit Herzschlag. Die meisten bekommen schon das erste Bild vor dem Mutterpass. Ich hab diesmal 2 Bilder mit Fruchthöhlen bekommen und dann das mit Embryo. Also quasi von jedem US. Das macht jeder FA aber anders. Die meisten machen aber Bilder wenn der Herzschlag das erste mal zu sehen ist. Sry für den überlangen Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin

Antwort von Bambi1986 am 02.11.2017, 15:37 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt bin ich beruhigt. Mein Partner sagt auch ich solle mich nicht so verrückt machen und solange es mir gut geht ist alles gut.

Danke Euch.
Ich werde euch auf dem laufenden halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin

Antwort von LewiFr90 am 02.11.2017, 17:43 Uhr

Mir geht's es genauso wie dir. es ist meine erste SS und ich habe am Montag positiv getestet und habe am 10.11. meinen ersten Termin. Laut der Sprechstundenhilfe war ich gestern in 5+6.
Trotzdem ist man finde ich verunsichert ob alles in Ordnung ist und ich weiss noch nicht ob ich einem Test vertrauen kann
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim ersten Termin und ich glaube man sollte sich wirklich nicht so verrückt machen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin

Antwort von Bambi1986 am 02.11.2017, 18:13 Uhr

Ja, genauso gehts mir. Dann bist du ja noch etwas früher dran, als ich.
Ist auch für mich die erste Ss. Und ich fühle mich als hätte ich von nix ne Ahnung

Halt mich auf dem laufenden. Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin

Antwort von misshappydjus, 4. SSW am 02.11.2017, 23:45 Uhr

Ich war gestern da und man hat nur eine Fruchthöhle gesehen. Hab am 15. den nächsten Termin. Bin auch schon gespannt.
Frage an euch. Heute tun mir meine Brüste nicht so sehr weh wie gestern, ist das normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin

Antwort von Bambi1986 am 03.11.2017, 18:41 Uhr

Dazu kann ich dir leider nix sagen. Meine tun Mega weh und sind ganz fest und man merkt lauter knubbel, von den milchdrüsen... Das ist echt heftig. Dafür ist mir (noch) nicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster frauenarzt Termin gehabt...

Hallo, hatte gestern Abend mein ersten frauenarzt Termin gehabt. Leider hat man noch nichts gesehen bis das die schleimhaut gut aufgebaut ist. Der frauenarzt meinte aber es deutet alles auf eine Schwangerschaft drauf hin. Muss jetzt am Montag nochmal zum us um zu schauen ob man ...

von Luna90, 5. SSW 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Gyn Termin

Bin sehr froh das man heute schon die Fruchthöhle gesehen hat, denn eigentlich dachte Ich das heute 5+4 SSW ist, er hat mich aber zurück datiert in die 5ssw weil man noch keinen Herzschlag oder Ähnliches gesehen hat... Aber soweit alles in Ordnung und das ist ja die ...

von GroßfamilieMone, 5. SSW 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA termin

Habe grade meinen gyn angerufen und mir einen Termin geben lassen. :-) Den Termin habe ich jetzt am 12.11. Dass das so schnell geht hätte ich nicht erwartet. Obwohl es nicht meine erste Schwangerschaft ist bin ich trotzdem aufgeregt. ...

von muddi0406, 6. SSW 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Heute erster Termin gehabt

Alles sieht gut aus, der errechnete Termin ist der 7.7.11. Jetzt muß ich mich erst mal langsam an den Gedanken gewöhnen, das sich bei uns etwas Kleines eingeschlichen hat. Mein Mann hat am 9.12 seinen Termin zur Sterilisation. Muß jetzt alle Woche zum FA, da ich letztes Mal eine ...

von Mara2007, 7. SSW 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin am 12.11

Habe jetzt endlich jemanden erreicht. Ich wollte eigendlich bis Ende November warten aber die Sprechstundenhilfe meinte das wäre zu spät. Ihr wäre lieber wenn man das vorher schon Kontrolliert, OH ich freue mich ja so. Wollte ich nur mal los ...

von PurzelMama, 5. SSW 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster positiver OVU nach frühem Abgang

Hallo zusammen, Anfang Oktober habe ich einen frühen Abgang gehabt, auf dem US war nichts zu sehen. Heute Morgen hatte ich den ersten positiven Ovu-Test. Ich messe allerdings meine Temperatur nicht. Aber ich hoffe ja, dass ich in 1-2 Tagen meinen ES habe und es dann ...

von Wolkenschatten 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Termin KiWu

Hey Mädels, ich möchte sooo gern mit euch im Juli Bus reisen und dachte ich schreibe Mal kurz. Am Donnerstag habe ich Termin zum Ultraschall an ZT3 in der Klinik. Bin schon gespannt was das Ergebnis dazu sein wird. Wir haben im August '20 ,auch mit minimaler Unterstützung von ...

von Biene11880 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Frauenarzt erst in 3 Wochen

Hallo ihr Lieben Ich hab letzte Woche schon etwas früh positiv getestet. Heute ist NMT. Der Test war weiterhin positiv und bisher keine Mens in Sicht. Also hab ich mal beim Frauenarzt angerufen. Die wollen erst am 29.11 nachschauen. Sie wollen gerne erst „reinschauen“ wenn ...

von Mamamaus0301, 5. SSW 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

ZT 3, gyn Termin, etc pp.

Wir rutschen jetzt in Üz Nummer 10. Der Schmerz von letztem Zyklus ist verdaut, nach intensiven Gesprächen mit meinem Mann geht's mir nun auch besser. Heute habe ich den Termin beim Gyn zur Blutabnahme für einen Hormonstatus. Im November hat mein Mann dann einen Termin fürs ...

von Nala1202 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen den 1. FA Termin

Hallo Mädels, Ich bin schon so gespannt auf morgen. Man wird bestimmt noch nicht viel sehen, aber die Gewissheit zu haben, das es sich hoffentlich richtig eingenistet hat, wäre ja schon toll. Wer ist als nächstes dran mit seinem Termin? ...

von Peanuts, 6. SSW 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.