Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 11.06.2019, 0:04 Uhr

Einschlafprobleme

Hilfe, ich komm mir vor wie ganz am Anfang. Der Zwerg hatte jetzte schon fast 3 Monate mehr oder weniger feste Schlafenszeit en, Abends ging es zwischen 19:00 und 20:30 ins Bett. An guten Tagen war nach 10 Minuten stillen schon Ruhe, an schlechten hing er auch Mal 40 an mir. Gestern war er um 19:30 müde, wir haben ihn bettfertig gemacht (Zähne putzen, umziehen+wickeln) und ich hab mich mit ihm hingelegt.
Er war aber nicht ruhig zu bekommen. Immer wieder hatte ich das Gefühl, dass er jeden Moment einschläft und jedes Mal hat er doch wieder aufgedreht. Um sich geschlagen, gebrüllt (also Silben, als würde er mich beschimpfen ) und versucht weg zu krabbeln. Dann wieder beruhigt, auf mir rum geturnt, 10 Minuten später zurück an die Brust - und von vorne. Ging bis etwa 21:00, dann hab ich ihn in die Trage gepackt und bin im Kinderzimmer im Kreis gelaufen. 21:30 konnte ich ein schlafendes Baby ins Bett legen; und mich gleich dazu
Tja, und heute das selbe wieder. Nur das tragen nichts gebracht hat; erst ich 20 Minuten, dann Papa 40...am Ende war es jetzt nach 23:00 Leute, ich bin echt fertig. Hoffentlich schläft er wenigstens bis um 8...

Hat noch jemand aktuell Probleme? Dann könnte ich es wenigstens auf einen dieser Schübe oder Phasen schieben, das beruhigt meine Nerven immer ungemein

 
3 Antworten:

Re: Einschlafprobleme

Antwort von Ivelchen am 11.06.2019, 10:57 Uhr

Ich weiß ja nicht in welcher Woche ihr seit .wir haben das gerade hinter uns das die kleine von heute auf morgen Einschlafprobleme hatte . War glaube zwei drei Wochen so wurde aber dann besser und jetzt schläft sie seit drei Tagen von 19:30- 4:30 durch und dann nochmal bis 6:30.

Ich hab in der akuten Zeit mich mit hingelegt und sie fest im Arm gehalten so ist sie schneller eingeschlafen als wenn sie sich hätte setzen ober toben können.

Gutes Gelingen und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von IzaBällchen am 11.06.2019, 12:47 Uhr

Woche 48, wenn man nach dem ET geht (sonst 46)
Festhalten bekomme ich einfach nicht hin, deswegen die Trage, da kann er sich auch wenig bewegen. Ich bin jedenfalls froh, das diese Woche Vorlesungsfrei ist und ich nicht um 6:30 aufstehen muss
Und: er hat dann wenigstens auch von 23:00 bis 7:30 nur eine Unterbrechung gehabt (glaube ich). Das darf so bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von Clara_ am 11.06.2019, 13:24 Uhr

JA JA JA JA JA.

Seit den Osterfeiertagen geht es rund, mein Mann hatte da Urlaub. Seitdem ist alles futsch. Wir trainieren inzwischen wieder sanft, dass es auch schon mal anders ging. Dazu hatten wir noch eine feine Erkältung, hat die Sache nicht besser gemacht. Aber hier ist auch am Ende des Tages, wenn gar nix mehr geht, die Trage unsere Wunderwaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.