Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paper-Flower am 17.02.2019, 18:14 Uhr

Einmischen

Hallo ihr Lieben,

wie ist es bei euch? Versuchen eure Verwandten sich in eure Erziehung einzumischen?

Bei uns kommt vorallem von Seiten meiner Schwiegermutter bei jedem Treffen irgendwas, was ich nicht richtig mache. Wir waren dieses Wochenende zu Besuch dort. Momentan fremdelt unsere Maus extrem. Sie hat dann auch direkt gezeigt, was sie von der stürmischen Begrüßung der Oma gehalten hat und fing lauthals an zu weinen.
Erster Kommentar von meiner Schwiegermutter dazu "na, gehste noch immer in keine Krabbelgruppe mit ihr. Merkt man direkt, so wie die sich verhält." Und daraufhin gings gleich ins "Verhör" wie oft unsere Tochter andere Menschen zu Gesicht bekommt und ob ich denn überhaupt mal das Haus mit ihr verlasse. So extremes Fremdeln wäre ja schließlich nicht normal und das hätte ich zu verantworten.

Mein Mann hat ihr schon deutlich gemacht, dass sie es lassen soll sich ständig einzumischen. Trotzdem kommt immer wieder irgendwas (unsere Auswahl der Kinderkrippe ist scheiße, ich zieh unsere Tochter nicht richtig an, was sie aktuell zu essen bekommt ist nix etc.).
Und jedes Mal lasse ich mich von ihr unfassbar verunsichern. Das nervt mich am meisten. Ich würde so gerne auf Durchzug schalten. Schaff es aber nicht...
Und grad die Aussage, dass ich Schuld bin, dass meine Tochter bei der Begrüßung geweint hat, hat mich schon sehr getroffen.

Wie reagiert ihr auf so etwas?

 
4 Antworten:

Re: Einmischen

Antwort von Cemi am 17.02.2019, 20:33 Uhr

Hallo aus dem August.
Mein Schwiegervater ist da eher so. Ob die beiden auch mal was anderes bekommen als Milch, wären schon alt genug. Warum die Klingel immer aus ist wenn die Zwillinge schlafen, die müssen sich an die Geräusche gewöhnen.
Ich müsste öfter raus, damit die nicht heulen wenn die kommen. ( machen die nur bei ihm, oder wirklich fremden).

Dann hat er heute die große ( 9 Jahre) nach Hause gebracht, geschminkt.
Mit make-up, wimperntusche usw. so waren die beim Bäcker frühstücken. Mit 9!
Für manche nicht schlimm, für mich schon, da wir es schon ganz oft gesagt haben das wir es nicht möchten. Zu Hause mit dezent rosa, wenn die was spielen alles ok, aber nicht in der Öffentlichkeit und schon gar nicht in dem Ausmaß. Dann gibt Schwiegermutter ihre Pumps die sie nicht mehr braucht für sie, kann sie ja tragen. ( haben die gleiche Größe)
Usw. Hab heute nochmal erwähnt das ich das nicht möchte. Aber es wäre doch ein Kind und würde gerne Erwachsene nach ahmen bla bla bla. Meine Ansage war dann heute wirklich sauer, wenn sie noch mal so nach Hause kommt oder ich merke das die in der Art wieder geschminkt ist, sie das letzte mal da gewesen ist ohne uns.
Dann ist er sauer gefahren

Ach Cola wird auch hinter dem Rücken gegeben. Und wenn sie welche getrunken haben, sollen die mich anlügen und sagen, das hätten die nicht getan.

Also du merkst, es hört nie auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmischen

Antwort von 2o11 am 17.02.2019, 23:51 Uhr

Ich hab 2 Ohren ;)
Zum einen gehts rein und zum anderen direkt raus.

Ich hab den kleinen als auch schon den mittleren verwöhnt weil:
1. Mamakinder
2. Fremdeln beide derb
3. Sind sie meist auf dem arm und liegen nicht rum
4. Ich habe eine trage
5. Sie müssen und mussten nie "sinnlos" weinen
6. Sie schlafen bei mir im Bett

Ach da gibts noch Millionen Gründe mehr.
Haben se aber umsonst und das sollten se langsam wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmischen

Antwort von Kicky40000 am 18.02.2019, 10:38 Uhr

Richtig direkt einmischen nicht, aber mein Schwiegervater nervt auch mit Kommentaren!
Wir müssen unser Kind ja mal beim namen nennen und nicht "baby" , das sagte er mir als ich grade ausm op wieder kam! Dann meinte er wenn wir sie aufm mund küssen kriegt sie karies..wie gut das wir das nie tun...omg, Alkohol beim zahnen über die knabberleiste reiben und n bisschen Vanilleeis schadet doch nicht, die mama weiß gar nicht was gut ist...und nicht auf den Rücken klopfen nachm trinken sondern reiben (nein, sie rölpst eher wenn wir klopfen!!) Und mein mann muss sie auch mal schreien lassen wenn es nicht voran geht und überhaupt die kleine hat uns ja richtig gut im griff denn wir nehmen sie ja hoch wenn sie weint, und damit meine ich nicht meckern sondern wirklich weinen...und so weiter und so weiter...

YOU ARE NOT ALONE!!

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmischen

Antwort von IzaBällchen am 19.02.2019, 8:17 Uhr

Meine Schwiegermutter erzählt mir immer gerne, dass mein Mann mit 4 Monaten schon Würstchen gegessen hat. Hat total irritiert geschaut als ich meinte er darf keine von meinen Nudeln haben, weil die in Salzwasser gekocht sind. Und war überglücklich als sie ihm wenigstens ein Stück Brötchen geben durfte also Ernährung sind wir nicht unbedingt einer Meinung. Und natürlich trage ich ihn zu viel und er ist total verwöhnt...
Ihre Mutter dagegen wirft mir immer vor, er wäre zu selten unter Menschen und zu wenig an Lärm gewöhnt weil er weint, wenn der Hund bellt und aufwacht, wenn die anderen Urenkel (2+5) vorbei kommen. Das ich in einem Babytreff bin und ihn mit an die Uni nehme wird dabei total ignoriert...

Na zum Glück fremdelt er nicht, will mir gar nicht vorstellen, was ich dann zu hören bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.