Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32, 39. SSW  am 16.07.2018, 13:29 Uhr

Ein bisschen unsicher bzgl. Kindsbewegungen.

Hallo ihr lieben!

Ich würd gern mal wissen wie es bei euch derzeit mit den Kindsbewegungen aussieht bzw. wie es kurz vor Geburt war bei denen die bereits kuscheln!

Meine letzte VU war in der 36 SSW und der letzte US war schon in der 32 SSW (wo auch das letzte mal die Versorgung der Plazenta gecheckt wurde). Seitdem gibts also keine Kontrollen mehr und die nächste wäre erst am ET am 27.07 falls vorher nix passiert.

Nun ist mir ja eigentlich bekannt das sich gerade am Ende hin die Kindsbewegungen verändern bzw. abnehmen.
Jetzt sagt mir meine App aber doch auf einmal das die Menge der Bewegungen nich genauso wie vorher sein sollte und irgendwie finde ich das bisschen verwirrend. Was denn jetzt?

Ich merke den Kleinen oft (wenn auch weniger als zuvor) über den Tag verteilt ABER die Bewegungen haben sehr an Kraft verloren. Schluckauf gibt es jetzt schon länger fast überhaupt nicht mehr. Was allerdings seit einiger Zeit dazu kam sind Stöße vom Kopf Richtung "Ausgang"...und die tun auch richtig weh bzw. dann Sticht es am GMH/ MuMu das einem die Luft weg bleibt.

Wie ist/war das bei euch?

 
11 Antworten:

Verbesserung

Antwort von Mal32 am 16.07.2018, 13:33 Uhr

"Jetzt sagt mir meine App aber doch auf einmal das die Menge der Bewegungen nich genauso wie vorher sein sollte und irgendwie finde ich das bisschen verwirrend. "
Das "nich" sollte "noch" heissen....sonst machts ja keinen Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen unsicher bzgl. Kindsbewegungen.

Antwort von Fusssel, 40. SSW am 16.07.2018, 13:46 Uhr

bei mir ist immer noch Party und sie schiebt sich fleißig hin und her. klar die Bewegungen haben sich aufgrund des Platzes geändert und es kommt auch auf meine Körperhaltung an wie sie sich bewegt, vielleicht beobachtest du das mal

ansonsten wenn du dir sorgen machst an ins Krankenhaus oder zum Arzt , lieber ein.ctg mehr geschrieben als zu wenig. für gewöhnlich nehmen die die Ängste und sorgen der schwangeren sehr ernst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen unsicher bzgl. Kindsbewegungen.

Antwort von Cruelchen am 16.07.2018, 14:01 Uhr

Bei mir war ein paar Tage vor der Entbindung ziemlich Ruhe im Bauch.

Wenn du dich sorgst, dann geh besser zum Arzt. Aber lass dich nicht wegen einer App verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen unsicher bzgl. Kindsbewegungen.

Antwort von littlestarling82 am 16.07.2018, 14:03 Uhr

also bei uns waren die Bewegungen auch zum Schluss noch sehr viel und intensiv und dann auch schmerzhaft, auch Schluckhauf hatte er extrem oft zum Schluss...und nun ist er drei Wochen alt und hat immer noch soviel Schluckauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen unsicher bzgl. Kindsbewegungen.

Antwort von Janina123, 40. SSW am 16.07.2018, 14:12 Uhr

Hey, ich habe die ganze Schwangerschaft schon eher einen sehr ruhigen Kandidaten im Bauch ...und das hat sich auch die letzten Wochen nicht geändert...leider ..

Aber mit den Untersuchungen bist du nicht alleine ..geht mir genauso ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen unsicher bzgl. Kindsbewegungen.

Antwort von Mal32 am 16.07.2018, 14:53 Uhr

Hallo! Danke schonmal an alle die geantwortet haben!

Also nein, Sorgen in dem Sinne mach ich mir keine denn ich spüre ihn ja definitiv! Würde ich jetzt nen Tag lang nix merken wäre das was anderes.
Ich hab auch ständig noch Senkwehen bzw. Druck nach unten.
Es ist halt auch sehr wahrscheinlich von Frau zu Frau und Kind zu Kind sehr unterschiedlich wie man das spürt die letzten Wochen. Es ist halt wie immer, mal liesst man dies und dann wieder das Gegenteil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen unsicher bzgl. Kindsbewegungen.

Antwort von sanne87 am 16.07.2018, 15:13 Uhr

Einen Tag vor der Entbindung war es wirklich sehr ruhig im Bauch. Ich hab noch gescherzt: “Die Ruhe vor dem Sturm.“
Ansonsten wie bei dir. Empfand die Bewegungen selten schmerzhaft, es sei denn, dass ich nach unten geboxt oder sonst was wurde. Und sie wurden ab der 30. Woche weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen unsicher bzgl. Kindsbewegungen.

Antwort von secret1995 am 16.07.2018, 16:21 Uhr

Bei mir wurde es bei beiden Kindern nie weniger. Bis zur letzten presswehe radau im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen unsicher bzgl. Kindsbewegungen.

Antwort von Viktoria36 am 16.07.2018, 16:43 Uhr

Also Kristina war bis zur geburt hin sehr aktiv...
und ordentliche beulen.
vor der geburt war sie nicht ruhiger..kann ich nicht behaupten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen unsicher bzgl. Kindsbewegungen.

Antwort von Hope12345, 39. SSW am 16.07.2018, 22:06 Uhr

Bei mir ist es genauso
Weniger Bewegungen und auch weniger intensiv . Ich glaub das ist bei allen Babys unterschiedlich. Unsere sammeln bestimmt schon Kraft für die Geburt hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen unsicher bzgl. Kindsbewegungen.

Antwort von Naoki am 19.07.2018, 21:14 Uhr

Bei mir bis zum Schluss keine großartigen Änderungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln - Blutergebnisse unsicher

Hallo ihr, Ich Dreh fast durch! Ich hatte am 26.12. Kontakt zu einem Kind wo dann vor drei Tagen Ringelröteln dianostiziert wurden. Also zwischen Ausbruch und Kontakt lag ca. 1 Woche - laut Arzt und Internet war sie da schon ansteckend. Also bin ich gestern zum Frauenarzt ...

von Monama, 14. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher-nur Fruchthöhle

Ihr Lieben, das 1.Mal beim FA war ich mit 5+1, da konnte sie noch garnichts sehen, ich sollte etwa 10 Tage später wiederkommen. Ich war gestern da bei 6+3 und man sah nur eine Fruchthöhle. Sie sagte, dass sich vermutlich der Eisprung verschoben habe. Beim ausmessen der ...

von Annianie, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Seit 4h hab ich nun einen wiederkehrend harten Bauch, begonnen hat das Ganze mit schmerzhaften Ziehen links und rechts seitlich am Bauch. In der Wanne keine Besserung Nun ist aber auch noch absolut keine Regelmäßigkeit in Sicht. Es ist eher so, dass ich mich auf die Seite lege ...

von annahstpn, 40. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Kindsbewegungen wie oft?

Hi ihr Lieben Ich frag mal aus Interesse, wie oft am Tag (ca) bewegen sich eure kleinen? Meine Maus hat so Tage da bewegt sie sich gefühlt alle 1-2 stunden für 3-4 Minuten & an manchen Tagen vielleicht alle 3-4 ...

von EraZa, 32. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Schmerzhafte Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, ich bin gestern in den Urlaub gestartet - zwei Wochen Toskana mit Absegnung des Arztes Die erste Nacht war wenig erholsam, das Baby hat sich wohl von einer schönen Schädellage in irgendwas anderes ...

von Niserl, 30. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen von außen spüren - Vater und co.

Vorhin hat meine kleine drei jährige zum ersten Mal richtig und bewusst die Bewegungen des Babys bei mir ab Bauch gespürt.. das war ein total schöner Moment. Mein Mann hat es auch schon hin und wieder gespürt. Er fühlt aber generell sehr wenig und wenn, dann ist natürlich dann ...

von Mephis, 29. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen gehen schon zurück?

Hey zusammen, kaum bin ich in der 30. Woche, ist heute mein Kleiner viel ruhiger und ich spüre ihn fast überhaupt nicht. Angeblich wird das aufgrund der Größe des Kindes nun tatsächlich schon langsam weniger, aber so plötzlich ist das jetzt echt doof. Die letzten Tage war ...

von Polly86, 30. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen stellenweise schmerzhaft

Hat das noch wer? Mein Großer war auch immer sehr aktiv im Bauch aber von ihm kenne ich das so nicht, selbst als ich hochschwanger war, hatte da allerdings auch eine Vorderwandplazenta. Der "neue" hier dreht die ganze Zeit Purzelbäume und tritt in alle Richtungen, hätte ...

von Anke768, 26. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Corona Infektion und weniger Kindsbewegungen

Sorry Leute ich muss mich hier einfach mal ein bisschen ausquatschen. Ich bin heute bei 22+3 und Mittwoch früh habe ich positiv auf Corona getestet. Mittwoch Mittag bis in die Nacht auf Donnerstag hatte ich immer wieder Fieber so um 38,5°C (habe es mit Paracetamol im Zaum ...

von Kruemel589, 23. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

22 SSW aber noch keine Kindsbewegungen spürbar

Hallo ihr lieben, ich muss sagen,dass ich schon ziemlich frustriert bin da ich unser kleiner einfach noch nicht spüre. Ich komme am Samstag in die 23. SSW und von allen in Umfeld höre ich , dass ich es längst hätte spüren mussen. Ich hab eine Hinterwand- Plazenta nur ...

von Janinekhou, 22. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.