Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 22.07.2018, 19:09 Uhr

Das schadet doch jetzt dem Kind nicht mehr!

..."Du kannst dir jetzt ruhig mal ein Bier gönnen"...

..."Hier, drink nen Gin!"...

..."Nee, richtig durchgebraten ist es nicht aber fast"...

..."Naja, ganz so gründluch gewaschen wurde die Rohkost nicht"...

..."Aaaaaaber das macht dich dem Kind jetzt nix mehr so kurz vor Schluss! Selbst wenn da Erreger drin sind, die haben doch keine Zeit mehr sich bis zu ihm auzubreiten!"


Die gaaaanze Schwangerschaft lang verneinte ich immer wieder Alkohol, erklärte immer wieder warum ich auch nicht nur ein bissche was trinken will.
Die gaaaanze Schwangerschaft über erklärte ich das doch bitte gewisse Nahrungsmittel einmal mit schön heissem Wasser gewaschen werden solltrn, falls sie nicht gekocht werden (das ist bei weitem nicht übertrieben).
Und die gaaaanze Schwangerschaft über musste (meist bei der "Schwiegermama") das Fleisch wieder zurück in die Pfanne!

Ich liebe die Leute ja, aber bis zum Schluss muss man sich immer wieder rechtfertigen und wird doch immer wieder gedrängt "das njcht ganz so ernst zu nehmen"...

...das werde ich nicht vermissen!

 
5 Antworten:

Re: "Das schadet doch jetzt dem Kind nicht mehr!"

Antwort von Mal32 am 22.07.2018, 19:27 Uhr

Problem ist...solange es im Bauch ist hat man die Kontrolle...aber man muss sich ja dann auch nacher immer wieder durchsetzen bei den andern...das wird ein Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Das schadet doch jetzt dem Kind nicht mehr!"

Antwort von PunkRockMummy am 22.07.2018, 20:06 Uhr

Oh ja, man sollte sich ein dickes Fell aneignen Warte mal ab.
'Wie? Du würzt den Babybrei nicht? Das schmeckt dich gar nicht!"
"Mit 8 Monaten kann er doch ruhig mal ein Stück Schokolade Essen!"
"Kein Wunder, dass er so verwöhnt ist, du rennst ja immer gleich hin wenn er schreit!"

Die Liste ist leider lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Das schadet doch jetzt dem Kind nicht mehr!"

Antwort von Himbeere90 am 22.07.2018, 20:16 Uhr

Könnte man ein Baby-bullshit-Bingo draus machen. Genau diese Sachen habe ich bei meinen beiden auch gehört.

Zusätzlich beim Tragetuch: "Das erstickt da doch!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Das schadet doch jetzt dem Kind nicht mehr!"

Antwort von sanne87 am 22.07.2018, 21:59 Uhr

Oh ja. Das mit den Süßigkeiten und Gewürzen im Essen. Das wird ein heiden Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Das schadet doch jetzt dem Kind nicht mehr!"

Antwort von Nicolette, 29. SSW am 22.07.2018, 23:30 Uhr

hallo,

haben wir die gleiche Verwandtschaft? Insbesondere beim Thema Alkohol wurde ich immer belächelt und nicht ernst genommen. Dann wird Fleisch zubereitet ohne jegliche Beachtung von Küchenhygiene oder Dinge gekauft, wo nie, egal wie oft ich es gesagt habe, man solle doch darauf achten, geschaut wird, ob nicht doch Alkohol enthalten ist ect.. Ich habe es aufgegeben, nehme es, danke und werfe es dann zuhause weg. Schade ums schöne Geld. Man wird als überängstliche, überempfindliche Übermutter angesehen.

Besonders dann noch das Thema, das Baby nehmen zu wollen, obwohl es fremdelt. DAS wird noch mal so ein richtig nerviger Kampf. Und wenn sie größer sind .... es ist ein Faß ohne Boden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.