Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 23.12.2019, 23:04 Uhr

Ausquartiert

Vor einer Woche hab ich noch überlegt ein größeres Bett zu kaufen/bauen weil 1,80m langsam zu klein werden. Dann hätten wir Schimmel im Schlafzimmer und haben im kleinen Bett im Gästezimmer geschlafen. Tja, zu wenig Platz für alle drei und plötzlich schläft der Zwerg nicht mehr bei uns im Bett. Ich hatte mich die ganze Zeit davor gedrückt ihn in sein Bett zu legen, weil er nachts noch so oft an die Brust wollte. Aber was soll ich sagen: in der ersten Nacht hab ich ihn noch um 3 zu uns geholt, da war er zum zweiten Mal wach geworden. Am nächsten Tag war es 7. Und heute hat er ganze 8,5h am Stück geschlafen. Davor waren es selten mehr als 2!
Wir haben kein Schlaftraining oder sonst irgendwas gemacht. Ich bin verwirrt, glücklich endlich mehr Schlaf zu bekommen und traurig, weil er nicht mehr neben mir liegt
Aber gut, dass es funktioniert, ich hatte echt Angst vor 6 Nächten zu dritt auf einem 1,40m Bett unter einer Dachschräge...das hätten wir nämlich zwischen den Jahren bei meinen Schwiegereltern vor uns gehabt.

Bei wem schläft das Kind noch mit im Bett? Wollt ihr das demnächst ändern oder erst wenn das Kind nicht mehr will?

 
6 Antworten:

Re: Ausquartiert

Antwort von k_87 am 23.12.2019, 23:51 Uhr

Gratuliere zu dieser glücklichen Fügung

Wir mussten den Zwergi mit 6 Monaten ins eigene bzw Geschwisterzimmer ausquartieren, weil er dauergenuckelt hat und trotzdem total unruhig und unzufrieden war. Mir brach es das Mutterherz aber seitdem sind die Nächte erträglicher.

Wünsche euch ein fröhliches Weihnachtsfest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausquartiert

Antwort von 2o11 am 24.12.2019, 0:42 Uhr

Wir sind Mittwoch umgezogen und seitdem schläft der 3 jährige wenigstens in seinem Bett ;)
Der kleine ist noch lange nicht so weit das er allein schläft. Er brauch nachts noch sehr viel Nähe. Er schläft im beistellbett ein kommt aber nachts zu mir gekrabbelt ;)

Mich störts nicht. Ich müsste sonst nachts zu oft aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausquartiert

Antwort von Ivelchen am 24.12.2019, 8:41 Uhr

Wir schlafen auf 160 zu viert. Beide (4)+(1) müssen in ihren Betten einschlafen aber meist kommt die kleine wenn ich ins Bett geh mit . obwohl ich extrem leise mache hat sie ein Mama Sensor. Naja und um 1-3 Uhr kommt dann der 4 jährige auch noch dann liegen die Männer oben und wir Mädels mit den Köpfen unten .wie vor 100 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausquartiert

Antwort von sanne87 am 24.12.2019, 13:55 Uhr

Das klingt ja gut. Bei uns wechselt das immer mit dem Schlafen. Mal klappt es besser, mal weniger gut. Zurzeit haben wir eine gute Phase, in der ich endlich mal fünf Stunden am Stück schlafen kann! Ich hol sie gegen Morgen zu uns rüber. Dann schläft sie bei uns nach einer Stillaktion weiter. Zurzeit sogar in unserem Bett auch recht ruhig. Bzw zum Teil im Beistellbett, aber eigentlich passt sie da nicht mehr rein, aber sie mag es gerne dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausquartiert

Antwort von Naoki am 26.12.2019, 19:40 Uhr

Schläft wieder bei mir, da wir Einschlafstillenmachen, ich ihn hochschwanger aber nicht mehr in sein Bettchen legen kann.

Aber er schläft auch im eigenen Bett, so grundsätzlich;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausquartiert

Antwort von Clara_ am 01.01.2020, 22:22 Uhr

Also grundsätzlich kann er im eigenen Bett schlafen, aber eigentlich steht es nur im Weg rum. We stillt noch sehr gern zum Einschlafen, im großen Bett ist es dafür gemütlicher, als im Schaukelstuhl. Danach müsste ich ihn erst in irgendein Bett tragen, so liegt er gleich im großen Bett drin und schläft.

Durchschlafen ist so ne Sache. Wenn er wirklich gut zu Abend isst, schläft er gut und stillt nur einmal. Wenn er wie ein Spatz isst, holt er sich in der Nacht Nachschub. So einfach ist das meistens bei uns. Er isst oft wie ein Spatz .
Er darf aber so lange bei uns schlafen, wie es für alle passt. Mag er eher nimmer, ist das in Ordnung. Ich passe mich seinen Bedürfnissen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.