Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jani14091982 am 30.08.2019, 22:50 Uhr

Augenringe Hallo

Hallo ihr Lieben.

Es sind jetzt mittlerweile alle Babys aus unserem Julibus 2018 1 Jahr und älter (bei uns 14 Monate). Ich lese hier oft das viele noch nachts stillen oder Flasche geben. Bei uns auch der Fall. Wann hört das denn auf? Zur Zeit geh ich grad wieder auf dem Zahnfleisch da an Schlaf kaum zu denken ist. Das gewurschtel die ganze Nacht und dann noch 1 bis 2 x füttern und zwischendurch noch viel Wasser trinken. Bin wieder bei 2 x Windeln die Nacht sonst läuft sie aus. Noch gehe ich nicht wieder arbeiten aber mir Kraut es schon davor wenn man zum Beispiel wie letzte Nacht nur 2 h schläft deswegen. . Wurschteln eure auch so schlimm? Und dachte nach dem 1. Jahr ist Schluss mit Milch in der Nacht. Wasser ok aber sonst. Und meine Augen sehen aus wie ein Gremlin auf Ecstasy

 
11 Antworten:

Re: Augenringe "Hallo"

Antwort von Mal32 am 30.08.2019, 23:58 Uhr

Huhu!

Ist hier auch so! Wir hatten ja laaaange Zeit ganz heftig Probleme Nachts (mussten ihn teils 1,5 h rumtragen usw) und das war soooooooo anstrengend. Das hat sich zwar komplett geändert, demnach hab ich viel mehr Energie, aber in guten Nächten kann es sein das der Knirps alle 2 Stunden wach wird. Er bekommt 300ml Milch wenn er ins Bett geht und nochmal 270 ml nachts + hier und da noch Wasser. Ich muss aber sagen das ich damit voll zufrieden bin und gut umgehen kann, was aber wie gesagt an dem katastrophalen Zustand von vorher liegt. Da wachte er zwar seltener auf...aber jetzt schläft er nach 5 bis 10 Minuten wieder allein in seinem Bett ein. Halleluja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Mal32 am 31.08.2019, 0:01 Uhr

Wann genau das aufhört...da gab ich keine Ahnung. Ne Freundin von mir hat einen fast 3 jährigen Sohn der bekommt zum Schlafen gehen heute immer noch ne Flasche Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von estelle03 am 31.08.2019, 0:12 Uhr

Das ist mit 3 Jahren aber wirklich nicht mehr nötig. Meine Kinder sind mit 3 Jahren ohne Milch eingeschlafen und haben durchgeschlafen. In dem Alter ist es einfach eine blöde Angewohnheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Mal32 am 31.08.2019, 0:24 Uhr

Ja wahrscheinlich schon, der Kleine ist es gewohnt und verlangt halt danach. Aber ich verurteile das nicht, wenn das für sie so klappt und ok ist dann sollen sie es machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenringe "Hallo"

Antwort von Cassise am 31.08.2019, 0:49 Uhr

Also ne gute Freundin von mir hat zu mir gesagt: keine sorge mir 6 Monaten schläft er durch und darauf hatte ich tatsächlich gewartet
Was meinst du mit gewurschtel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenringe "Hallo"

Antwort von MarinaFerrarra am 31.08.2019, 7:01 Uhr

Ich bin totmüde. An manchen Nächten und Tagen würde ich meine Seele für Schlaf verkaufen. Bei meinen großen war es exakt am 1. Geburtstag durch, 20-7 Uhr durchschlafen, den kleinen habe ich im Gegensatz zu denen nicht zum 1. Geburtstag abgestillt. Selber schuld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenringe "Hallo"

Antwort von Ivelchen am 31.08.2019, 7:43 Uhr

Also mein vierjähriger schläft heute noch selten durch . Ohne Milch zu Trinken oder so .er ruft mich dann oder kommt zu uns kuschelt sich an mich und schläft wieder ein. Aber er schläft immer unruhig . Wir nennen ihn ein klein Mixer er liegt keine Nacht ruhig hoch runter rüber nüber ,Kopf oben Kopf unten.....er fällt auch mal aus dem Bett und bleibt selbst im tiefsten Winter nicht unter einer zudecke.
Meiner Schwester ihre Kind 6 schläft auch nicht immer durch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenringe "Hallo"

Antwort von Jani14091982 am 31.08.2019, 8:53 Uhr

Zum einschlafen brauchen wir schon eine Weile keine Milch mehr. Nur halt dann nachts. Mit gewurschtel meine ich das unruhige hin und her geschmeise. Der Kopf donnert ständig an die Gitterstäbe. Dann liegtse mal verkehrtherum, quer , halb in meinem Bett ( haben beistellbett aus einem Ikeabett 120 x 60 cm gemacht). Da bin ich bloß froh das es nicht nur mir so geht aber wünsche euch natürlich das es auch bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenringe "Hallo"

Antwort von 2o11 am 31.08.2019, 17:44 Uhr

Milch nachts is von Kind zu Kind anders.
Der mittlere hat mit 7 Monaten gar keine Milch mehr gewollt und nachts durchgeschlafen. Auch jetzt mit 3jahren wird er echt mega selten wach nachts.

Der große hat glaub auch mit 3 noch ne Flasche bekommen. Und schläft jetzt mit 8 noch nicht durch.

Der kleine ist 13 Monate und bekommt nachts min. 2 Flaschen Milch und unzählige Male Wasser.

Ab Mitte September gehe ich endlich wieder arbeiten.

Ich habe mein Mittel gegen Müdigkeit gefunden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenringe "Hallo"

Antwort von nic_0779 am 31.08.2019, 20:17 Uhr

Hallo.
Wir hatten ja auch ewig unruhige Nächte. Zeitweise schlief er nicht mal eine halbe Stunde, bis er wieder jammernd umhergeworfen hat, zeitweise wach, teilweise schlafend. Es waren gute drei Monate, in denen ich echt schon verzweifelt war.
Und dann haben wir ihn vor 3 Wochen aus dem Schlafzimmer ausquartiert, er schläft jetzt in seinem Zimmer, und gleich in der ersten Nacht hat er durchgeschlafen.
Nicht jede Nacht ist gleich, so alle 4-5 Tage ist eine Nacht dabei, in der er irgendwann noch eine Flasche haben will, aktuell hat er Fieber, da sind die Nächte auch wieder unruhiger, aber den Großteil schläft er durch.
Ich hoffe, dass das eine Weile so bleibt, denn ich habe mich an den neuen Rhythmus noch nicht gewohnt, ich werde öfter nachts wach und horche, ob alles in Ordnung ist .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenringe "Hallo"

Antwort von Naoki am 31.08.2019, 22:39 Uhr

Oh ja... Er wacht davon nicht unbedingt auf - aber ich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.