Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32, 38. SSW  am 09.07.2018, 23:21 Uhr

An die Mamis die Zuhause Blasensprung hatten...

Hallo ihr lieben!

Es heisst ja im Grunde beim Blasensprung "so schnell es möglich ist" ins KraHa zu fahren.
Jetzt würde mich aber doch mal interessieren wie lange ihr tatsächlich noch gewartet habt (sofern das Fruchtwasser klar war). Ist noch erst wer duschen gegangen oder hat noch schnell andere Dinge erledigt oder seit ihr doch gleich sofort los gerannt?

Danke!

 
12 Antworten:

Re: An die Mamis die Zuhause Blasensprung hatten...

Antwort von KesseLady am 10.07.2018, 0:19 Uhr

Ca 1,5 std danach ins KH. Auf Verstärkung gewartet und Sachen zusammen gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die Zuhause Blasensprung hatten...

Antwort von Mal32 am 10.07.2018, 0:24 Uhr

Hattest du da trotzdem gleich schon dem KraHa bescheid gegeben als es passiert ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die Zuhause Blasensprung hatten...

Antwort von KesseLady am 10.07.2018, 2:26 Uhr

Ne bei uns muss man nichts anmelden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die Zuhause Blasensprung hatten...

Antwort von Wolke88 am 10.07.2018, 8:12 Uhr

Hallo. Ich hatte auch einen Blasensprung zuhause. Hatte erstmal abgewartet weil ich mir nicht ganz sicher war ob das jetzt wirklich einer war. Obwohl ich ein inneres Ploppen gespürt habe.
Ich dachte nur das kann doch nicht jetzt schon losgehen. Naja jedenfalls lief dann immer weiter klare Flüssigkeit nach, sodass ich ca 2h später im KH anrief.
Die meinten ich könne mich in Ruhe auf den Weg machen.
Bin dann erstmal noch duschen gegangen. Mein Freund war da schon etwas nervöser geworden. hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die Zuhause Blasensprung hatten...

Antwort von sanyt am 10.07.2018, 8:14 Uhr

Beim letzten mal hatte ich nen Blasenriss. Bin ca 3-4 Std später ins KH.
Wollte mir sicher sein, habe noch aufgeräumt und war duschen. Hatte aber auch genug Zeit, da erst nach ner Std leichte Wehen angefangen haben und ich nur wenig Fruchtwasser verloren hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die Zuhause Blasensprung hatten...

Antwort von PunkRockMummy, 38. SSW am 10.07.2018, 8:26 Uhr

Ich bin noch duschen gegangen und nervös durch die Bude gerannt ca nach einer Stunde bin ich los.
Meine Freundin z.B. hat sich erst noch in Ruhe Pizza bestellt nach ihrem Blasensprung Wenn noch keine Wehen da sind, wird man im KH eh nach dem CTG nochmal aufs Zimmer bzw zum rumlaufen geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die Zuhause Blasensprung hatten...

Antwort von sanne87 am 10.07.2018, 9:09 Uhr

Beim ersten Mal war ich so vier Stunden später in der Klinik. Hatte aber dann auch schon Wehen. Bei der dritten Geburt, die Hausgeburt, sagte ich meiner Hebamme erst Bescheid als der Tag anbrach. Hatte ja noch keine Wehen. Da war um 2 Uhr der Blasensprung und um 9 Uhr hatten wir dann den ersten Kontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die Zuhause Blasensprung hatten...

Antwort von kara83 am 10.07.2018, 11:12 Uhr

ich hatte bei beiden geburten einen blasensprung. hatte mich immer in kh gemeldet, dass die bescheid wissen.
erste wehen hab ich erst nach 1-1,5 std bekommen.
da sie diesmal in sl und fest im becken saß, bin ich noch in ruhe unter die dusche gegangen u hab die sachen für meine große u die restlichen sachen fürs kh gepackt.
losgefahren sind wir diesmal dann mit den wehen relativ schnell, da die abstände schnell kürzer würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die Zuhause Blasensprung hatten...

Antwort von MarinaFerrarra, 40. SSW am 10.07.2018, 11:20 Uhr

Bei mir ist sie noch nie geplatzt, ich würde aber sofort fahren, so schnell ich kann.
Mir macht es nichts aus dann im KH in Ruhe die Geburt abzuwarten bzw dass es richtig losgeht. Besser als mit Wehen im Auto zu sitzen, weil es nicht gerade um die Ecke ist.
Und für mich gibt es auch keinen Grund zu Hause abzuwarten. Ich will meine Kinder nur versorgt wissen und ab geht's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die Zuhause Blasensprung hatten...

Antwort von JULI1801 am 10.07.2018, 12:53 Uhr

Hallo aus dem September 2017

Ich bin erst 12 Stunden nach dem blasensprung ins Krankenhaus gefahren (wegen dem Antibiotikum, ansonsten wäre ich noch länger zuhause geblieben), allerdings war meine Hebamme zwischendurch immer da um nach uns zu sehen.. nach 34 Stunden war unser Baby dann auch erst da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die Zuhause Blasensprung hatten...

Antwort von IzaBällchen am 10.07.2018, 13:20 Uhr

Ich hatte natürlich noch keinen, hab den Ablauf aber mit meiner Hebamme schon beim letzten Termin durchgesprochen. Solang das Fruchtwasser klar ist und keine Wehen da sind gilt für mich: alle 2 Stunden meine Temperatur messen. Tagsüber bei ihr anrufen, nachts einfach weiter schlafen solang sich nichts verändert. Damit man noch ein wenig Energie sammeln kann. Im Schnitt bestellt sie die Frauen nach 5-8 Stunden ohne Wehen ein, damit noch der Wehencocktail gegeben werden kann. Nach 12h erst ab ins KH.
Gilt natürlich auch nur wenn der Kopf schön tief sitzt!

Würde ich zur Geburt geplant in KH wollen, würde ich mich denk ich so nach 5 Stunden auf den Weg machen, wenn Temperatur, Farbe und Aktivität des Zwerges unauffällig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die Zuhause Blasensprung hatten...

Antwort von secret1995 am 11.07.2018, 11:16 Uhr

Mein 1. Kind kam 26 Stunden nach blasensprung. Mit Einleitung weil keine wehen da waren. Solange man keine wehen hat oder noch aushaltbar besteht kein Grund so schnell wie möglich ins kh zu fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo Juli - Blasensprungwetter- Völlig überraschende Früh-Geburt

Hallo Ihr Lieben Dann gesellen wir uns mal zu euch. Ich komme eigentlich aus dem August Bus. ET wäre am 8. August gewesen, meine Maus hat sich aber einfach mal entschieden genau einen Monat früher zu kommen. Letzten Freitag Mittag beim Frauenarzt war noch alles ruhig, 2 Uhr ...

von Mrs M 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprungwetter

Die Hebamme in der Geburtshilfe meinte, dass es „blasensprungwetter“ gibt. Wenn es so gewittrig ist. So wie bei uns heute. Wenn ich ehrlich bin, bin ich gespannt. Ich bin seit 2 Tagen völlig platt und merke ganz leichte Vorwehen und habe das Bedürfnis viel im Bett zu ...

von Melucinda, 40. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Hatte wer von euch nen Blasensprung mit Kopf fest im Becken?

Morgen früh werde ich vermutlich schreiben dass ich mich einfach nur ein bisschen eingepinkelt habe... Ich war mir gerade eben kurz sicher Fruchtwasser verloren zu haben, ich spürte in Seitenlage 2 kleine Rinnsale... Bei meinem Großen war es direkt ein Schwall, er lag in ...

von Anke768, 40. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Mal wieder KH - diesmal Blasensprung 36+0

Ich war heute zur Geburtsplanung, war 14 Uhr fertig, hab mein Söhnchen von der Kita geholt. Der Große liegt brechend daheim. 15 Uhr wollte ich zum Einkaufen aufbrechen, geh auf Toilette - Platsch.

von Chailotta, 37. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Frage zum Thema Geburtsbeginn mit Blasensprung

Huhu, Ich muss da heut mal eine blöde Frage stellen zum Thema Fruchtwasser und Geburtsbeginn mit Blasensprung. Meine Frauenärztin und die Hebamme meinten zu mir, der Kopf ihres Kindes liegt so tief, wenn sie einen Blasensprung haben geht das Fruchtwasser nur tröpfchenweise ...

von JuliBaby23, 38. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Uniklinik nach blasensprung

Huhu muss mich jetzt mal ausheulen. Letzte Nacht hatte ich einen blasensprung. Nach 1,5 Stunden Anfahrt waren wir in der uniklinik. Darf natürlich nicht mehr nach Hause. Der kleine hat einige Baustellen und ist erst bei 1470g. Lungenreife, Antibiotika und wehenhemmer ...

von Julimum22, 34. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung

Hallo ihr lieben , ich mache mir so Gedanken , wenn zb die Fruchtblase platzt und ich mich draußen befinden. Würde man das erkennen ich meine die Leute drum um drum ? Soll man lieber vorsichtshalber binden tragen , für den Notfall, falls was passieren sollte außer halb des ...

von Jacki50, 36. SSW 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung Teil 2

Hey Mädels, hab ja gesagt, ich melde mich. Nachdem ich gestern abend zu 22Uhr Antibiotikum bekommen habe, ist nachts nichts mehr passiert. Die Nacht war aber furchtbar, konnte nicht schlafen vor Aufregung und hatte heute früh denn Kopfschmerzen, beste Vorraussetzung zum ...

von Ginelli, 38. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung

Ohje... hatte gestern um 19:40 Uhr mein Blasensprung. Seit dem bin ich im Krankenhaus... hoffentlich darf ich bald auf mein Zimmer, bin mega müde. Bekomme jetzt Antibiotika. Die Wehen sind auch teilweise echt heftig aber unregelmäßig. Konnte auch endlich meinen Mann davon ...

von Claudi2020, 36. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung - liegend Transport?

Hallo Mädels Wie ist das denn nun bei Blasensprung, darf man normal zum KH oder soll man den Krankenwagen rufen und liegend transportiert werden? Um einen Nabelschnurvorfall zu vermeiden...? Und was, wenn das Baby in BEL liegt? Hab gerade gemerkt, dass ich keine Ahnung ...

von Marieli-e, 37. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.