Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sesam am 07.07.2018, 12:12 Uhr

An die Ausgekugelten: Alltag oder Schonen?

Hallo Ihr Mamas!
Ich wollte mal fragen, wie stark ihr euch schont nach der Geburt.
Ich hatte ja vor zwei Wochen einen Kaiserschnitt und frage mich, ob ich mich genug schone.. Bleibe im Moment noch von den großen Ausflügen in den Zoo usw. mit den Großen zuhause, auch wenn es mir sehr schwer fällt. Ansonsten mach ich wieder ganz normal die Wäsche usw.. Wie sieht es bei euch aus?
Eigentlich heißt es ja, man soll das komplette Wochenbett über langsam tun, aber das bekomme ich nicht hin, fürchte ich. ;-)

 
9 Antworten:

Re: An die Ausgekugelten: Alltag oder Schonen?

Antwort von Erdnuss18 am 07.07.2018, 12:35 Uhr

Ich hab mir schon zwei Anschisse von meiner Hebamme eingefangen. Ich hab ja auch noch einen grossen daheim und mein Mann ist selbständig, er arbeitet also wieder. Mein KS ist 11 Tage her und ich mache soweit ich es kann den Haushalt. Wäsche, staubsaugen etc. Ab und an hab ich aber auch wirklich Schmerzen an der narbe und man sieht ihr wohl auch an, dass ich zu viel mache. Aber ich kriege die Krise wenn zu viel liegen bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ausgekugelten: Alltag oder Schonen?

Antwort von sanne87 am 07.07.2018, 13:03 Uhr

Obwohl Mann zu Hause, herrscht hier Alltag. Putzen, kochen, einkaufen. Volles Programm. Meiner Hebamme hab ich es verheimlicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ausgekugelten: Alltag oder Schonen?

Antwort von Erdnuss18 am 07.07.2018, 13:59 Uhr

Meine sieht das an der KS Narbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ausgekugelten: Alltag oder Schonen?

Antwort von Ich-bins am 07.07.2018, 15:33 Uhr

Ich hab zwar noch nicht ausgekugelt, aber meine Hebi weist uns ständig darauf hin, wie wichtig das Ausruhen im Wochenbett ist.
Sie meint immer früher wurde gesagt: "Eine faule Wöchnerin ist der Reichtum des Hofes." Will heißen: wer im Wochenbett wirklich nichts macht (außer natürlich sich um das Baby zu kümmern), der kann danach um so besser wieder voll mit anpacken.

Mein Mann ist auch selbständig und kann sich nicht lange frei nehmen. Er weiß aber, dass ich mich schonen soll und akzeptiert das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ausgekugelten: Alltag oder Schonen?

Antwort von Viktoria36 am 07.07.2018, 17:40 Uhr

4 tage gabs schonung
dannach alltag mit 3 kids und baby
bei den anderen musste ich mich mehr schonen, da hatte ich ja dammriss ubd scheidenriss.
diesmal bin ich heil davon gekommen
mein schonen heisst...ab 21 uhr leg ich die füsse hoch und um 6 uhr früh tagwache.
ansonsten versuche ich nicht schwer zu heben..obwohl meine 2 einhalbjährige..die hat 15 kg.. heb ich schon ab und zu
ansonsten mach ich alles so wie früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ausgekugelten: Alltag oder Schonen?

Antwort von NK123 am 07.07.2018, 18:28 Uhr

Das wollte ich euch auch schon fragen.
Hatte vor 13 Tagen KS. Im Krankenhaus habe ich mich geschont viel gelegen, aber die Schwestern und Ärzte haben einen auch aus'm Bett gescheucht, ich soll laufen, das tut der Narbe gut.

Zuhause angekommen bin ich erstmal mit meinen Hunden ne halbe Std langsam gelaufen. Am dritten Tag hatte ich es dann übertrieben. Mit Einkauf Gassi usw und mir ging es abends schlecht.

Daraufhin bekam ich auch einen Anschiss von der hebi. Wochenbett heißt wochenBETT.

Außer mich ums Kind zu kümmern habe ich nicht zu machen....dabei sieht meine Narbe super aus auch wenn ich ganz schön schmerzen habe.

Seit heute sind die Fäden draußen, was auch keine Erleichterung gebracht hat, aber jetzt hieß es plötzlich ich darf auch min kleinen Mal raus, eins Stück spazieren

Aber nachdem ich am Anfang mich übernommen habe werde ich die nächste Zeit doch langsam machen...

Auch wenn die im Krankenhaus sagten, spazieren kein Problem Auto fahren kein Problem. Nur Sport darf ich erst nach 8 Wochen machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ausgekugelten: Alltag oder Schonen?

Antwort von littlestarling82 am 07.07.2018, 18:42 Uhr

Leider keine Schonung ;-)
Mit einer siebenjährigen und einer dreijährigen zuhause, weil Ferien...Mann ist selbstständig, er hatte nur am Tag der Entbindung frei. Schwiegereltern sind in Urlaub gefahren Das haben sie schon bei meiner zweiten Entbindung so gemacht...und meine Eltern wohnen über 400 km weit. Also muss ich alles alleine managen. Haushalt usw stört mich nicht. Mir tut nur die Grosse leid :-/ ich kann noch nicht so lange Spaziergänge machen und nicht Rad fahren, nicht schwimmen gehn :-// das ist für sie kein schöner Sommer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ausgekugelten: Alltag oder Schonen?

Antwort von 2o11 am 07.07.2018, 20:08 Uhr

Schon nach der 2. Geburt gabs eigentlich keine Schonung. Der große war da noch 4 Jahre und wollte auch beschäftigt werden. Ebenso der Haushalt.
Ich kam nach 5 Tagen heim und hab erstmal Wäsche gemacht ...

Trotz steißbeinbruch und Fieber nach der Geburt ...

Anders wird's nach dieser Geburt auch nicht werden. Es sind zwar Sommerferien aber der große geht ab 16.06 in die ferienspiele und der kleine in den Kindergarten. Haushalt, Kinder, Tiere wollen also auch bespaßt werden ;)

Ich vertraue da meinem Körper. Wenn's zu viel wird, wird er sich melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ausgekugelten: Alltag oder Schonen?

Antwort von MarinaFerrarra, 39. SSW am 08.07.2018, 0:00 Uhr

Ich schone mich generell nur wenn ich wirklich nicht mehr kann. Das heißt mir ist entweder richtig übel, so dass ich bei jeder Bewegung spucken müsste, oder ich habe so starke Kopfschmerzen, dass jede Bewegung schmerzt, oder ich habe sowas wie Grippe mit Fieber und kann mich nicht rühren.
Alles andere kann mich leider nicht abhalten für Recht und Ordnung in meinem Haus zu sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.