Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 07.09.2019, 8:21 Uhr

Adventskalender ?

Ja ja...Ich weiss es ist noch sehr früh. ABER man weiss ja wie schnell die paar Wochen dann doch wieder rum sind und dann steht man da.

Macht ihr dieses Jahr einen (oder hattet gar schon 2018 einen?) und wenn ja mit was bestückt ihr ihn (FALLS ihr schon drüber nachgedacht habt).

Danke!

 
10 Antworten:

Re: Adventskalender ?

Antwort von 2o11 am 07.09.2019, 12:31 Uhr

Hier gibt's nur noch fertige Kalender...
Die letzten 2 Jahre haben mich gebastelte Kalender je Kind etwa 50 Euro gekostet.

Kind groß bekommt lego
Kind Mittel bekommt sicher auch Lego oder Playmobil und der zwerg vll einen von haba. Mal sehen...

Noch ist viel Zeit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender ?

Antwort von ReaLk am 07.09.2019, 21:07 Uhr


Über dich könnte ich mich immer beeimern.
Du denkst immer schon so mega früh an sowas ;)

Ehrlich gesagt, habe ich noch keine Ahnung, ob wir der kleinen diese Jahr schon was machen. Da wir noch zuckerfrei machen, würden ja Süßigkeiten schon mal wegfallen.
Mal sehen vielleicht fülle ich kleine Säckchen mit Lego oder Playmobil, Pixis etc.
Weiß aber nicht, ob sie den Sinn schon versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender ?

Antwort von sanne87 am 08.09.2019, 0:24 Uhr

weiß noch nicht. Darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht, bis dein Post hier auftauchte. Wenn, dann wahrscheinlich einen gefüllt mit so Früchteriegeln. Darüber würde sie sich sicherlich freuen. Problem: erkläre einem einjährigen, dass es nur einmal am Tag etwas bekommt. Meine würde ständig davor stehen und mehr haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender ?

Antwort von MarinaFerrarra am 08.09.2019, 2:10 Uhr

Für die Großen, aber da muss ich wirklich jetzt anfangen, gut dass du mich daran erinnerst
Also ich möchte gerne nicht so weltliche Dinge drin haben und da ist Enttäuschung schon mal vorprogrammiert, denn sie wollen eigentlich einfach nur Schokolade. Vielleicht kann ich es so machen, dass es trotzdem jeden Tag Süßes gibt unabhängig vom Türchen, dann können wir uns auch schön auf den Adventskalender konzentrieren.
Ich werde für jeden Tag ein Gebet schreiben, mal ein Rezept, das wir dann backen, die Wegbeschreibung zu einer Kirche, in der eine schöne Krippe ausgestellt ist, einen Gutschein für einen Weihnachtsfilmabend (sie dürfen sie spät wach bleiben). Ich denke, dass mir da noch einige schöne Dinge einfallen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender ?

Antwort von Sursulapitschi am 08.09.2019, 8:26 Uhr

Hallo!

Marlene bekommt einen Glöckchenkalender, wie ihre Schwester vor 13 Jahren.

Ein schönes rotes Geschenkband mit einer Schlaufe an eine Türklinke festbinden, oder ähnliches. Dann jeden Tag zur selben Zeit zB vor dem Frühstück zusammen mit der Kleinen ein Glöckchen ranbinden. Je näher der 24.12. rückt umso länger wird das Glöckchenband und wenn sie dran spielen hört es sich immer mehr nach Weihnachten an.
Damals hatten wir sogar viel Schnee in Berlin und ich konnte die ganze Glöckchenkette dann vorne an ihren Schlitten binden.

Darauf freue ich mich schon das ganze Jahr. Ganz ohne Zucker oder Schnickschnack.

Die Große bekommt natürlich Schnickschnack.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender ?

Antwort von Helendie85 am 08.09.2019, 12:49 Uhr

Ich habe für die großen 2 so Fertige Kalender aus Filz beim Aldi gekauft, und die befülle ich jedes Jahr aufs neue. Das mache ich jeden Abend Täglich weil der Mittlere alles auf einmal nehmen würde. Da kommen dan Süßigkeiten rein. Und sie freuen sich weil sie das auch mit in die Schule/Kindergarten nehmen dürfen. Was bei uns sonst nicht so oft vorkommt. Aber der Süssigkeiten Schrank bleibt leer und das ist dan auch das einzige (außer vielleicht Plätzchen) was sie an dem Tag bekommen. Meist schaue ich das es gute Sachen sind die sie nicht immer bekommen. Am Wochenende mache ich da auch so Sachen wie kleine Autos, Seifenblasen,Jojo... rein. Am 24 natürlich etwas mehr. Der große hat da z.B eine Aufladekarte für 5 Euro für sein Spiel bekommen.

Die kleine denke ich wird dieses Jahr noch nicht teilnehmen. Vielleicht bekommt sie auch mal was aber ich denke sie versteht das noch nicht wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender ?

Antwort von Fusssel am 09.09.2019, 0:01 Uhr

ich hab schon die ersten Sachen im Schrank gebunkert :)
mein Plan für dieses jahr es gibt Montag bis Freitag naschis, also von quetschie bis Riegel quer durch und am Wochenende was kleines zu spielen oder ein buch.
auch für die kleine weil die sieht es ja bei der grosen und sie will das was dir große bekommt.
bei ihr hatte ich vor vier Jahren hauptsächlich badesachen drin und kugeln, keine aus Glas für den Weihnachtsbaum den sie schmücken konnte damit.
ich möchte jedes Wochenende ein Thema machen. basteln, spielen, lesen.. sowas. an ersten Dezember bekommt die große Theaterkarten. hätte es auch so für den Traumzauberbaum gegeben aber so erfährt sie es halt erst kurz vorher.
ich liebe es mir Gedanken über die kleinen Säckchen zu machen, wobei es dieses Jahr für jedes Kind eine kleine Kiste wird damit die kleine nicht leer räubert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender ?

Antwort von sisko1, 25. SSW am 10.09.2019, 3:50 Uhr

Hey, ach wie lustig habe noch heute morgen daran gedacht und überlegt wie ich es mache.. Werde wahrscheinlich einen selber machen mit quetschie, Riegel, usw und am 24 was kleines als Spielzeug.

Mal schauen wie es am Ende aussehen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender ?

Antwort von IzaBällchen am 10.09.2019, 8:40 Uhr

Die Idee ist ja toll
Ich glaube die mische ich mit ein wenig Glitzer oder Lichtern....Mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender ?

Antwort von Clara_ am 13.09.2019, 8:25 Uhr

Hallo, wir werden einen Karton weihnachtlich bunt bekleben und jeden Tag etwas Kleines hineinlegen. Das kann etwas Süßes sein, oder auch ein Stückchen Obst. So haben wir das bei den großen Kindern gehalten, und so werden wir es auch bei ihm halten. Der Vorteil hier ist ganz eindeutig, es liegt immer nur ein was drin am Tag .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.