Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von justbehappy  am 20.02.2019, 12:02 Uhr

Abstillen

Hallo ihr Lieben

unser Sonnenschein ist jetzt 7 Monate und ich habe jetzt abgestillt. Leider hatten ja beide Kinder letzte Woche den rota Virus so schlimm dass wir im Krankenhaus bleiben mussten. Am Wochenende hatte ich dann den Spaß und hab 4 KG abgenommen. Ich war so fertig und konnte kickt mehr. Auch die Milch wurde inner weniger. Mittags nachmittags und abends bekommt er schon Brei. In der früh, am Abend vor dem Bett gehen und 1x und der Nacht bekommt er nun die Flasche.
Wer hat auch schon abgestillt? Es ist zwar irgendwie auch eine Erleichterung aber dennoch fehlt es mir jetzt schon

 
4 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von sanne87 am 20.02.2019, 12:53 Uhr

Warum hast du denn auf die Flasche gewechselt? Ich stille, bis keine Milch mehr benötigt wird.
Dann habt ihr jetzt das Schlimmste hinter euch. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von ReaLk am 20.02.2019, 16:07 Uhr

Wir haben endgültig vor 4 Tagen abgestillt.
Sie hat nachts jetzt auch keine milch mehr gebraucht bzw ich habe ihr den Schnuller rein gesteckt und zackig es ging auch ohne Milch bis zum nächsten Morgen.
Eine Seite war sowieso schon langer leer. Die andere kämpft noch etwas mit der neuen Situation. Muss ab und zu ausstreichen, aber es hat sich echt schnell geregelt. Ich genieße es auch jetzt ehrlich gesagt total. Ein Glas Wein abends ist wieder drin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Clara_ am 21.02.2019, 8:39 Uhr

Ich hadere ja auch mit mir. Einerseits stille ich sehr gern, andererseits frisst er mich fast auf. Die Flasche nimmt er leider gar nicht und nachts das Gefummel mit dem Becher ist auch nix.

Ich kann aber sehr gut verstehen, dass Du abgestillt hast. Es ging Dir wirklich schlecht, du warst krank und da muss Frau auch an sich denken! Du tust Deinem Kind ja nichts Schlechtes :-). Versuche einfach die positiven Seiten zu sehen. Ihr seid weit gekommen und habt eine gute Zeit gehabt, jetzt kommen andere .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von SvenjaW am 24.02.2019, 19:36 Uhr

Seit einem Monat möchte mein kleiner nur noch einmal nachts an die Brust, sonst gar nicht mehr.
Ich würde gerne jetzt abstillen.
Macht es Sinn ihm nachts stattdessen einfach mal ne Trink Flasche mit Wasser zugeben und ein bisschen kuscheln oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen/Fläschchen geben

Hallöchen, Mein kleiner ist nun 8 Monate alt. Er isst schon ca. 190 gramm Mittagsbrei, Nachmittagsbrei und Abendbrei. Wir sind aber noch weit davo entfernt das er die Brust nicht mehr braucht. Wir einschlafstillen auch immernoch. Ich möchte nun aber langsam abstellen, zuerst ...

von Glühwürmchen09 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Würde am liebsten abstillen... :(

Hallo ihr lieben, ich könnte aktuell mal wieder nur heulen... Meine kleine ist nach dem stillen und teilweise auch beim stillen chronisch unzufrieden und jammert. Zusätzlich hab ich 3 offene blasen auf den Brustwarzen. Hab seit Anfang der Woche einfach keine Lust mehr ...

von Cora_510 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen bzw. ans Fläschchen gewöhnen

Hi ihr Lieben. Wie sieht es bei euch aus? Kind 3 stellt mich vor echte Herausforderungen Ich möchte gern stillen und Fläschchen geben. So kenne ich es von meinen beiden Großen. War kein Problem. Meine Maus ...

von IsiMom 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo, Ich brauch mal wieder einen Rat. Hier wird immer noch gestillt, aber ich habe (schon länger) keine Lust mehr, da er immer mal wieder zubeißt (nicht fest) oder nachts nur dran nuckelt. Er nimmt weder Flasche noch Schnuller. Ich möchte abstillen, aber hab gerade die ...

von Nele030 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Nachts Abstillen? Suche Erfahrungsberichte

Hallo ihr Lieben! Mein Wunsch nach Freiheit wird größer. Bisher muss ich abends/nachts da sein. Zum Schlafen bekommt der Papa die Kleine auch, aber sie wird nach völlig unversehbarer Zeit wieder 'wach/unruhig' und braucht dann bisher immer kurz die Brust zum ...

von ringaling 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Weiße Pünktchen auf Brustwarzen nach Abstillen

Mädels, hat das von euch auch jemand gehabt? Ich hab seit einer Woche abgestillt und gestern gesehen, dass ich auf den Brustwarzen viele kleine weiße Pünktchen habe. Sie sehen aus, als lägen sie unter der Haut bzw zwischen dem BW Gewebe. Ich hatte im Laufe der Stillzeit mal ...

von Butzerle 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo. Ich stille tatsächlich sehr gern, aber so langsam wären wir schon gern wieder ein bisschen flexibler. In der Öffentlichkeit stillen möchte ich nicht, da ich mich damit nicht wohl fühle. Morgens, vormittags und zum Abend darf sie sehr gern an die Brust, zum einschlafen ...

von Blume1810 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die Brust nach dem abstillen….

So Mädels, wem geht es noch so bzw. gibt es erfahrene Mütter die mir und meiner Brust Hoffnung machen können Habe vor gut 3 Wochen abgestillt und ja jetzt sind sie leer die „Milchtüten“ und haben sich der Schwerkraft ergeben wusste gar ...

von Steffi99 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Nachts abstillen

Wir stillt ihr nachts ab? Hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit? Finn bekommt nach dem Abendbrei eine Flasche (135ml) und dann schläft er 3-4 Std. Dann kommt er aber wieder alle 2 Std und momentan ist er nachts auch 2-3 Std komplett wach und will spielen. Soll ich ...

von Claudi2020 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

abstillen, aber wie

Hilfe mädels! Solangsam verzweifel ich.. Ich würde gerne so langsam anfangen abzustillen, Dazu wollte ich gerne zuerst erreichen, dass Tim ohne brust einschläft. Nun hat er vor 4 Wochen plötzlich beschlossen, seinem schnuller nicht mehr zu wollen (vorher war er so süchtig ...

von Julimami2020 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.