Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Makoto am 19.07.2018, 11:03 Uhr

22h Wehen für einen Kaiserschnitt

Hey ihr lieben,
auch meine kleine ist da und wir dürfen Kuscheln, schon seit dem 10.07. 54 cm u d 3560g. Es ist seitdem so viel los, dass ich vorher keinen Moment gefunden habe hier zu schreiben.

Hier die kurze Kurzfassung, die dann doch lang ist ;)
Am 10.07. bin ich nachts wach geworden weil die Blase voll war, habe aber schnell Bauchkrämpfe bekommen. Wehen wie sich rausstellte. Ich gehöre also zu denen, die die ersten leichten Anzeichen nicht sicher deuten konnten. Im Krankenhaus wurde ich dann ans CTG angeschlossen und überwacht. Es ging langsam vorwärts. Auf dem Nachmittag dann alle 2 Min Wehen, die fast schon ineinander übergingen, dann die pda und alles erstmal ausgebremst :/ Die Fruchtblase wurde dann gegen Abend geöffnet und erst dann wurde festgestellt, dass die kleine ihren Kopf ungünstig platziert hatte. Nach 22Std hieß es dann Kaiserschnitt, um kurz vor Mitternacht durfte ich dann endlich kuscheln.
Im Kreißsaal würde sie mir kurz angelegt, aber da war sie sehr müde und dann fing der Stress an. Auf Station war nichts mehr mit Anlegen, die Schwestern fanden anderes immer wichtiger oder hatten keine Zeit. Bis ich sie mir dann nach dem KS selbst anlegen konnte sind 12! Std vergangen. Man kam nie zur Ruhe, die kleine wurde immer unruhiger bis sie sich bald nicht so gut wie nicht mehr beruhigen ließ. Auf meine Frage ob es denn sein kann, dass sie Hunger hat hieß es, das sind die neuen Eindrücke.... tja als wir dann entlasssen werden sollten würde daraus nichts weil sie zu viel Gewicht verloren hat. Auf einmal waren sich alle einig, dass ich zu wenig Milch habe und zugefüttert werden muss. Das habe ich vorher schon geäußert. Danach hatte ich das erste mal wieder ein entspanntes Baby und nach 36 Std wach sein eine Stunde Schlaf. Als wir dann endlich nach Hause durften war ich mehr als glücklich.

Auf den Milcheinschuss warte ich leider immer noch. Bin immer fleißig am anlegen, danach Pumpen. Hoffe, dass es noch klappt. Vllt haben hier einige von euch Erfahrung gen und Tips???

Soviel zur Zusammenfassung

 
10 Antworten:

Re: 22h Wehen für einen Kaiserschnitt

Antwort von KesseLady am 19.07.2018, 11:13 Uhr

Ach herrje! Zu wenig Milch haben wir alle am Anfang bzw auch nicht, weil der Magen des Babys so klein wie einer Murmel ist und erst mit der Zeit größer wird.
12std nach Geburt erst angelegt ist viel zu spät.
Was ein scheiss Krankenhaus! Sry. :/

Anlegen ist super. Weiter anlegen. Immer und überall. Dauernuckeln usw auch zu lassen.
Hast du eine Hebi? Den Stress mim abpumpen würde ich mir nicht geben, allerdings weiß ich nicht ob es nicht doch Sinn macht in deiner Situation.

Vll kannst du auch eine Stillberaterin kontaktieren?
Bist du bei Facebook? Da gibt es eine Gruppe "Stillkinder 2.0" oder ohne FB www.stillkinder.de. ganz tolle Seite!

Viel trinken, wenig Stress, am besten du und Baby nackt ins Bett, kuscheln und stillen.
Nicht warten is Baby schreit oder weint. Wenn es unruihg wird, versuche anzulegen.
Nur auf dich und das Baby konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22h Wehen für einen Kaiserschnitt

Antwort von KesseLady am 19.07.2018, 11:20 Uhr

Ach und trotzdem herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunder!!!

Die abgepumpt Milch bekommt das Baby ja über die Flasche oder?
Nimmt deine Kleiine trotzdem gut die Brust an?

Wenn nicht könnte sie eine Saugverwirrung haben und dadurch wird dann die Milchproduktiin nicht richtig angeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22h Wehen für einen Kaiserschnitt

Antwort von sanne87 am 19.07.2018, 12:07 Uhr

Willkommen zu Hause! Erholt euch gut von den Strapazen!
Nach 12 Stunden. Na toll. Und das obwohl sie unruhig war? Am Anfang dürfen sie nach der Geburt und dem ersten Anlegen auch erst einmal schlafen. Ich hab sie auch nach 12 Stunden etwa das zweite Mal angelegt, musste sie aber animieren, weil so schlapp.
Du könntest es mit Stilltee probieren. Den trink ich nicht mehr, weil sonst meine Brüste explodieren. Sprich, bei mir hat die Kombination im Tee gewirkt. Ich find es bewundernswert, dass du noch nicht aufgegeben hast. Weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22h Wehen für einen Kaiserschnitt

Antwort von LaMadeira, 33. SSW am 19.07.2018, 12:52 Uhr

Anlegen, anlegen, anlegen & ... alkoholfreies Bier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22h Wehen für einen Kaiserschnitt

Antwort von Helendie85 am 19.07.2018, 12:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und viel Durchhaltevermögen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22h Wehen für einen Kaiserschnitt

Antwort von Makoto am 19.07.2018, 13:31 Uhr

Ja, sie nimmt die Brust gut an. Meine Hebi ist super zufrieden wie sie ansaugt, aber weil nicht viel kommt verfällt die schnell ins nuckeln, das hat sie auch ohne zufüttern schon gemacht. Im KH wurde man beim stillen leider nie unterstützt weil „sie sehen ja was hier los ist, ich hab keine Zeit aber das sieht gut aus, die Milch kommt.“
Ich hoffe so sehr, dass es noch klappt. Mit dem Kaiserschnitt kann ich noch leben, aber wenn das auch nicht mehr wird, macht mich das echt traurig. Bin mit der pre Nahrung so unglücklich.
Ja diebekommt sie, auch wenn es nur wenige ml sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22h Wehen für einen Kaiserschnitt

Antwort von Viktoria36 am 19.07.2018, 16:09 Uhr

oje..das ist ein martyrium gewesen..
und so spät angelegt...
hast du eine stillberaterin oder so was?
ich sage noch herzlichen Glückwunsch, zu deiner Maus..ich hoff ihr könnt noch einiges an kuscheln..trinken..ect..nachholen.
und die milch kommt schon noch..bei manchen mamas dauerts es fünf tage.
einfach immer anlegen..oder. dauernuckeln lassen..viel kuscheln..stilltee hilft auch..mir zumindest und kein stress

Glückwunsch nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22h Wehen für einen Kaiserschnitt

Antwort von Viktoria36 am 19.07.2018, 16:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22h Wehen für einen Kaiserschnitt

Antwort von Lieblingsbohne, 33. SSW am 20.07.2018, 22:11 Uhr

Ich kann Dir Bockshornkleesamen ans Herz legen. Die haben mir nach meinem Kaiserschnitt sehr geholfen. Eine Freundin hat mir die Kapseln uns Krankenhaus gebracht, weil ich von meinem Kind getrennt war und auch absolut keine Milch bekommen habe. Ansonsten hilft anlegen, anlegen und nochmals anlegen! Und nicht aufgeben, denn auch wenn die Milch anscheinend weg ist, kann man den Milchfluss wieder anregen. Es braucht nur leider viel Geduld ! Ich kann nur sagen, dass es sich lohnt, aber der Weg sehr steinig sein kann. Ich habe 4 Wochen gebraucht, bis ich meine Tochter ausschließlich mit Stillen satt bekommen habe... ach ja und immer erst anlegen! Niemals mit dem Fläschchen anfangen, sonst wird das Kind verwirrt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22h Wehen für einen Kaiserschnitt

Antwort von Hannah79, 38. SSW am 21.07.2018, 21:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter!

Schön, dass es euch beiden gut geht und ihr die Geburt gesund und fit überstanden habt! Manchmal kommt einfach zu vieles anders als man denkt oder hofft.

Deine Erfahrungen mit dem Stillen decken sich leider grundsätzlich mit denen, die ich bei meiner Großen gemacht habe. Auch hier waren wir nahezu auf uns alleine gestellt und am Ende wurde einfach Flasche bzw Infusion gegeben.

Mach dir aber wegen dieses berühmten Milcheinschusses keinen Stress! Ich hatte einen solchen nie in der Form wie man es überall liest. Und trotzdem war ganz offensichtlich im Laufe der Zeit genügend Milch da. Probiere es einfach schön weiter mit Anlegen und falls du das Gefühl hast, sie ist noch nicht satt probierst du es entweder eine halbe Stunde später noch mal oder gibst danach ergänzend eine Flasche. Ich habe zwischendurch auch beides gegeben und es hat das Stillen nicht beeinträchtigt. Lass dir keinen Stress einreden!!! Alles ist super so wie es ist! Und der Rest kommt auch noch!

Zur Unterstützung der Milchmenge musst du viel trinken. Ausreichend Ruhe ist auch gut. Daneben Still-Tee mit Bockshornklee (der normals Still-Tee aus der Drogerie hat das nicht drin!). Ansonsten hast du ja Milch! Das ist das wichtigste! Die Menge kommt von ganz alleine. Und wenn nicht dann gibst du eben (übergangsweise) beides. Das ist kein Drama. Bei mir lag es vermutlich daran, dass ich selber zu wenig getrunken habe.

Ich wünsche dir weiterhin eine wunderbare Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnittmamis: Wie Wehen VERHINDERN?

Hallo Ihr! All diejenigen, die eine natürliche Geburt anstreben, überlegen jetzt sicher schon, wie sie das Baby dazu bringen, nicht noch bis in den August hineinzutrödeln. Da ich einen geplanten Kaiserschnitt habe, ist es bei mir genau umgekehrt. Nun hab ich Bammel, dass sich ...

von Sesam, 37. SSW 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, Kaiserschnitt

Vorzeitige Wehen

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder eine Routineuntersuchung beim FA. Beim CTG wurden regelmäßige vorzeitige Wehen festgestellt. Die Ärztin war sehr ernst und hat mich erstmal die gesamte Woche krankgeschrieben. Ich habe zwar immer wieder einen festen Bauch bemerkt, mehr ...

von LaLiza, 31. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Vorzeitige Wehen

Ich hatte echt gehofft dass ich diesmal verschont bleibe aber nööö. Schon seit SSW19 begleiten mich Kontraktionen. Viel früher als bei k1. Einmal waren sie auch schon regelmäßig und da bin ich zur Kontrolle, zum Glück war alles stabil, GMH bei 4,5cm. Jetzt 2 Wochen später beim ...

von Celina_19xx, 23. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Kaiserschnitt Pro / Kontra

Ich weiß, es ist noch viel Zeit. Aber es beschäftigt mich einfach. Hier sind ja auch viele Mamas mit bereits mindestens einem Kind an der Hand. Hatte denn auch jemand einen Kaiserschnitt? Ich überlege nämlich diesmal einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen. Habe Angst ...

von Alex33, 16. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wie haben bei euch die Wehen angefangen?

Hey :) die Frage steht schon oben. Wäre sehr lieb von euch wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilt. Diese senkwehen, die etwas weh tun, der Druck nach unten, Rückenschmerzen usw. Das gehört zu den senkwehen ABBBBBEEERR. …. Besonders heute hatte ich solche helftige ...

von Sonnenscheinschnuller, 37. SSW 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Kaiserschnitt - Erfahrung gefragt

Hey Ihr Lieben Nächsten Monat ist es soweit bei mir mit KS. Gibt es hier eine liebe Mama die Erfahrung mit KS hatte bezüglich- Wochenbett- wie waren die ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Sind das Wehen auf dem CTG?

Huhu schaut mal hier… ctg von heute morgen. Das sind doch Wehen oder? (Also klar, noch keine Geburtswehen) aber vielleicht latenzphase? Mich hat nur die Ärztin irritiert, die dann im Gespräch danach sagte - „ Wehen haben sie ja nicht oder?“… Hhm wahrscheinlich meinte sie ...

von xxLinaxx, 41. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Kaiserschnitt, Kuscheln, Gelbsucht, Zufüttern

Wir haben es auch geschafft, sind seit 4 Tagen am kuscheln und Baby schnuppern. Montag war ET und Untersuchung im Krankenhaus. Ich hatte ja erst vor 16 Monaten einen Kaiserschnitt. Wollte vor ET und ohne Wehen ja keinen geplanten Kaiserschnitt machen. War auch noch motiviert ...

von Mirabella23, 41. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Mitte 39. ssw, liege nachts wach mit Wehen aber es tut sich nichts!

Muss mal ein wenig jammern im Moment. Seit 2 Wochen habe ich Dauer - Durchfall (sry), mir ist abends ständig übel, habe bereits Wehen schon seit mehreren Tagen und mache nochmal am Donnerstag zum 3. mal die Akupunktur bei meiner Hebi. (Diesmal kommt auch der kleine zeh dran) ...

von JungsMama2023, 39. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.