Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumtänzerin, 35. SSW am 06.05.2018, 7:08 Uhr

Worauf freut ihr euch nach der Schwangerschaft am meisten?

Ich hab den Thread gerade im Mai-Forum entdeckt und find ihn auch für uns Juni-Mamas spannend. Einige von uns werden ja schon sehr bald auskugeln Auf was freut ihr euch am meisten, abgesehen vom Baby natürlich? Gemeint sind Dinge, auf die wir die letzten 9 Monate für unsere Kleinen gerne verzichtet haben und die nach der Schwangerschaft wieder möglich sind.

Ich freue mich darauf, wieder auf dem Rücken schlafen zu können und einfach wieder mehr Kondition zu haben. Außerdem esse ich gerne Salami, auf die freue ich mich auch

 
11 Antworten:

Re: Worauf freut ihr euch nach der Schwangerschaft am meisten?

Antwort von Juniwunder2014und2018, 36. SSW am 06.05.2018, 7:59 Uhr

Guten Morgen.
Auf bequeme Schlafpositionen ohne das ständig der Bauch im Weg ist, oder der Kleine sich von innen beschwert :D

Beim Essen: Salami, ein gutes Steak, Leberwurst und Camembert/Limburger :D

Bin gespannt wann die erste "Juni" Babys das Licht der Welt erblicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf freut ihr euch nach der Schwangerschaft am meisten?

Antwort von Julia226, 33. SSW am 06.05.2018, 8:21 Uhr

Hallo!
Ich freue mich drauf, endlich kein Insulin mehr spritzen zu müssen und keinen Blutzucker mehr messen zu müssen
Beim Essen freue ich mich auf Kohlenhydrate in jeder Form....Nudeln, Reis, Kartoffeln.... überhaupt wieder essen zu können, ohne über jeden Bissen nachdenken zu müssen

Und auf dem Bauch schlafen!!!

Allerdings sind es bei mir ja noch 7 Wochen!
Ich kann es kaum erwarten....Und bin gleichzeitig sooooo traurig, dass mittlerweile mein einziger Gedanke in dieser Schwangerschaft ist: Hoffentlich ist es bald vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf freut ihr euch nach der Schwangerschaft am meisten?

Antwort von MagicMandala am 06.05.2018, 10:04 Uhr

Bei einem deiner Punkt musste ich eben ganz schön grinsen, sorry! :-))
Wieder mehr Kondition... Nach meiner Erfahrung dauert das noch eine ganze Weile, bis man wieder eine nennenswerte Kondition hat...

Wie sagte ich erst gestern zu meinem Mann, als wir verschiedene Szenarien durchgegangen sind, wie wir die Versorgung der Kinder regeln, falls es tagsüber losgeht oder nachts, wenn meine Eltern da sind oder gerade dummerweise nicht... "ich find's so krass dass man erst noch fast normal fit ist, dann wird das Kind geboren und man ist völlig unbrauchbar."
Wir haben gestern auch den Kinderwagen wieder flott gemacht und er meinte, er räumt ihn nochmal in den Keller, ich will ja wahrscheinlich mit dem Auto geholt werden. Dazu muss man wissen, dass wir nur 5 Minuten (zu Fuß) vom KH entfernt wohnen.
Ich brauche erfahrungsgemäß eine Woche um wieder eine halbe Stunde ganz gemütlich spazieren gehen zu können. Danach ist aber erstmal hinlegen angesagt.
Dann wird es von Woche zu Woche besser... Es bringt nämlich gar nichts, sich im Wochenbett zu überfordern!

Aber zurück zu deiner Frage:
Ich freue mich auf's Bauchschlafen,
auf's Schuhe ohne Verrenkungen binden können,
auf's Abspülen können, ohne schräg am Spülbecken stehen zu müssen und ich hoffe, dass die Krampfadern auch diesmal wieder verschwinden.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf freut ihr euch nach der Schwangerschaft am meisten?

Antwort von Klee, 36. SSW am 06.05.2018, 11:16 Uhr

Von der Kondition werd ich auch no ne ganze Weile länger träumen. . . .
Ich bleibe der Erfahrung nach auch erstmal im kraftlos -
und schlapp- Modus.
Aber ich freue mich auf mehr Beweglichkeit bei den Alltagsdingen (Anziehen, Ausziehen, Haushalt), darauf, meine Zehen wieder sehen zu können, auf mehr Platz in der Dusche, auf Schlaf in Rückenlage, auf unser gerade zuuuu weiches Sofa, darauf mich an meinen Mann schmiegen zu können und ihn umarmen zu können, ohne auf Armeslänge Abstand zu sein !
Ich freu mich auf Blauschimmelkäse! Ich hatte die Schwangerschaft über gar keine Lust auf Milchprodukte, aber Blauschimmelkäse wäre es gewesen!
Ach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf freut ihr euch nach der Schwangerschaft am meisten?

Antwort von Monty1, 35. SSW am 06.05.2018, 12:57 Uhr

Was ihr schreibt trifft hier auch so ziemlich zu.
Und ich freue mich darauf, wieder mehr mit meiner Tochter bzw. wieder uneingeschränkt alles mit ihr machen zu können. Sie wiederum freut sich schon darauf, endlich wieder auf meinem Bauch kuscheln zu können.
Und diesmal fühle ich mich echt wie eine Qualle, da bin ich auch froh, wenn das rum ist und ein gutes Körperwohlgefühl da ist.

Aber ich bin echt auch gern schwanger, ich finde es so toll den kleinen Menschen zu spüren. Ist womöglich ja auch die letzte Schwangerschaft, da bin ich schon fast wehmütig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf freut ihr euch nach der Schwangerschaft am meisten?

Antwort von Traumtänzerin, 35. SSW am 06.05.2018, 13:18 Uhr

Oh, da hast du Recht, am Anfang ist die Kondition noch nicht wirklich da! Aber so etwa zwei Wochen nach meiner letzten Entbindung habe ich schon eine deutliche Verbesserung gespürt und v.a. die Kurzatmigkeit war weg! Das fand ich sehr angenehm. Ich muss aber auch dazusagen, dass ich ein sehr komplikationslose und schnelle Geburt hatte und wahrscheinlich deshalb so schnell wieder fit war. Mal sehen, wie es diesmal wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf freut ihr euch nach der Schwangerschaft am meisten?

Antwort von Klee am 06.05.2018, 13:25 Uhr

Das unterschreib ich. Sowohl das Kuscheln mir den Kindern, als auch die Wehmut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf freut ihr euch nach der Schwangerschaft am meisten?

Antwort von Bine422 am 06.05.2018, 14:11 Uhr

Ich freue mich auf eine gemütliche SchlafpositIon ohne schmerzen, auf ein dickes fettes Mettbrätchen und auf ein Camembert Brötchen. Auf die schöne aber auch anstrengende zeit mit meinem Kind und auf besseres Bewegen! Wieder Richtig duschen zu können. Ich freue mich einfach auf alles was ich verzichtet haben in der Schwangerschaft. Natürlich auch auf ein Lachbrötchen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf freut ihr euch nach der Schwangerschaft am meisten?

Antwort von Murkel4 am 06.05.2018, 21:26 Uhr

Ha! Da vergesst ihr aber was: schlafen geht nur mit Baby auf dem Bauch, also weiter unbeweglich, Kondition und engere Umarmung mit Baby im Tragetuch? Bruhaha! Und essen ohne zu überlegen? Blauschimmelkäse und Salami vielleicht, aber Spargel? Zwiebel? Kohl? Aaaaalles bläht oder macht die Milch eklig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf freut ihr euch nach der Schwangerschaft am meisten?

Antwort von lila055 am 06.05.2018, 22:07 Uhr

Ich freue mich darauf wieder Sushi essen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf freut ihr euch nach der Schwangerschaft am meisten?

Antwort von PUSCHL0102 am 07.05.2018, 19:57 Uhr

Sushi genau. Habe es schon fürs Krankenhaus bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.., 19. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsvitamine

Hey, welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr? Ich habe vor der Schwangerschaft immer Femibion 0 Babyplanung genommen und hab jetzt noch eine Probepackung von Femibion1 da. Jetzt hab ich mich aber belesen, dass Femibion gar nicht so super sein soll. Ich überlege ob ich ...

von Jil_2021 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite schwangerschaft

Hallo zusammen Ich wünsche erstmal allen die gerade auch schwanger sind ne stressfreie Schwangerschaft Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und freu mich sehr der werdende Papa freut sich auch sehr Aktuell kämpfe ich mit ziemlich starke Schmerzen in den Brüsten ...

von sabse1904, 4. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben… ich kugel hoffentlich bald das zweite Mal mit… Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Von 27 bis 40 Tage war in letzter Zeit alles dabei. Heute bin ich bei Tag 33. ich weiß nicht, wann mein Eisprung war (sind noch ohne viel Drumherum am Baby machen). der ...

von BaldMama 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Bewegt ihr euch noch viel in der schwangerschaft?

Also ich laufe am tag schon so 10 tausend Schritte oder mehr! Ich bin teils einfach nur kaputt! Aber meine Tochter will halt auch raus :-D Und tragen wird langsam echt uf ,sie wiegt 12 kg ! Wie ist das bei euch so ? Also schonen ist nicht so angesagt

von SmileyDay, 26. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.