Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine422 am 15.06.2018, 21:26 Uhr

Woran erkenne ich das ich am besten ins KH fahren sollte?

Hallo ihr Lieben!
Da es meine erste geburt ist bin ich sehr unsicher wann ich am besten ins KH fahren sollte bzw mich bringen lassen sollte!
Seit gestern morgen habe ich immer mal wieder (Morgens oder Abends ) So eine Art Unterleib Schmerzen. Sie kommen und gehen sind auch noch sehr gut auszuhalten. Mein Mann fragt mich auch schon immer wenn ich mal tiefer Atme ob es los geht ( der sitzt auf heißen Kohlen .

Nun ist meine Frage sollte ich und KH fahren wenn die Schmerzen stärker werden? Ich versuche auch immer mal auf die Uhr zu sehen aber da es auszuhalten ist ( wie gesagt wie mens. Beschwerden ) vergesse ich das oft. Wie habt ihr das gemerkt bei eurem ersten Kind das es soweit ist/war ins KH zu fahren?
Danke für eure Hilfe!!!

 
3 Antworten:

Re: Woran erkenne ich das ich am besten ins KH fahren sollte?

Antwort von Cassise am 15.06.2018, 21:51 Uhr

Hallo aus dem Juli ;)
Gestern beim Geburtsvorbereitungskurs war des Thema und die Hebamme hat gemeint wenn richtige Wehen 1h lang 3 bis 5 minütlich kommen, also das die so schlimm sind das man nicht mehr reden kann während dessen und man sich auf nichts weiteres konzentrieren kann. Danach soll man 20minuten in ein lauwarmes Bad gehen, wenn die Wehenschmerzen und die Intensität gleich bleibt sind es Geburtswehen und man kann sich gemütlich auf den Weg machen.
Davor die Anfangs wehen können wohl Tagelang kommen und gehen und man soll sich auf jeden Fall viel ausruhen während dieser ersten Phase weil man die Kraft für später braucht.
Ich wünsche dir alles Gute :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkenne ich das ich am besten ins KH fahren sollte?

Antwort von septemberkugel15 am 15.06.2018, 21:52 Uhr

Also du kannst dann warm baden / duschen. Bleiben die "Schmerzen" sind es wehen. Gehen Sie oder werden besser eher senk/übungswehen...

Ansonsten: spätestens wenn du dir unter Schmerzen die Frage "wann sollte ich los" nicht mehr stellst solltest du dich auf den weg machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkenne ich das ich am besten ins KH fahren sollte?

Antwort von Bärenmama2016, 17. SSW am 16.06.2018, 7:35 Uhr

Hallo aus dem Novemberbus!

Wenn du während einer Wehe nicht mehr sprechen kannst und sie veratmen musst, ab ins KH!

Und wenn du denkst, ups, jetzt hab ich mir in die Hose gemacht.. Ebenfalls ab ins KH!

Zur Absicherung würde ich in jedem Fall vorher auf der Entbindungsstation anrufen. Die können das auch aus der Ferne gut einschätzen und werden dir sagen ob du kommen sollst oder nicht.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.