Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loclaudi86, 38. SSW am 23.05.2018, 13:21 Uhr

Wie geht es euch psychisch?

Hallo Ihr Lieben,

mich würde interesieren wie es euch so jetzt in den letzten Wochen der Schwangerschaft psychisch geht?

Ich bin aktuell mit unserem zweiten Kind in der 37+3 ssw. Unsere Tochter ist ein absolutes Wunschkind. Doch um so näher unser Termin heran rückt um so weichere Knie bekomme ich. Diese Schwangerschaft ist auch im vergleich zur ersten bis jetzt viel schöner trotz momentan starken Senkwehen und meiner Ringelrötel Infektion in der 22 ssw. Unserer kleinen geht es auch soweit gut.
Wir wissen auch das es ein KS wird. Das ist für mich auch ok und gut so, da unser Sohn vor 8 Jahren auch per KS geholt werden musste.
Wir leben auf dem Land, sprich die Geburtskliniken sind nicht sehr dick gesäht. Ich entbinde auch wieder in der selben Klinik wie damals. Da diese über eine sehr gute Kinderintensivstation verfügt.
Doch die Angst ich werde wieder so schlecht behandelt wie damals wird immer schlimmer. .

Wünsche allen alles gute

 
5 Antworten:

Re: Wie geht es euch psychisch?

Antwort von Moni-cherie, 37. SSW am 23.05.2018, 13:51 Uhr

Huhu. Ich bin gerade psychisch auf Hochspannung. Könnte wegen allem gerade ausflippen und mich aufregen.
Wir bekommen auch kind nummer zwei und ist auch ein absolutes wunschkind. Unser erster wird jetzt dann zwei im Juni. Ich pendle gerade zwischen der Angst wie das wohl wird und der Gelassenheit (Des wird scho) hin und her.
Ich glaube, meine Hauptprobleme sind bzw waren, dass wir bis gestern uns auf keinen Namen einigen konnten (Gott sei dank! Wir haben jetzt einen )
Dazu kommt, dass ich morgen erst erfahre, ob sich der kleine in geburtsposition gedreht hat, oder ob es auch ein Kaiserschnitt werden wird. Ich mach mir auch ein bisschen kopf, wie es mit dem Stillen funktioniert. Bei meinem großen hat das garnicht geklappt. Der hat nur die Brust angeschrieen. Musste dann abpumpen und ihn mit der Flasche füttern und das war schon etwas stressig und recht aufwändig.
Und das Hauptproblem, bei dem ich schon beim puren drandenken ausflippen könnte ist, dass mein Vermieter dunser Dach und alle Fenster erneuern lässt... am/ab 1. Juli. Das heißt, wenn der zwerg wie sein Bruder um zwei wochen überträgt, komme ich heim vom Krankenhaus und sitze in einem dreckigen lauten Rohbau mit Kleinkind und Baby. Mein Mann sagt zwar, ich soll mir nicht so nen Kopf machen (Männer halt.... er kommt ja net mit schmerzen und Babyblues heim), weil des dem Baby net gut tut und er das alles regelt und ich zu meiner Mama gegenüber dann gehen soll. Trotzdem... ich will halt HEIM kommen können und entspannen. Und nicht im Hinterkopf haben müssen, dass die mir das ganze Haus auf den kopf stellen und danach alles wieder geputzt und alles an seinen platz muss.
Sorry fürs jammern, aber wie du siehst, meine psyche ist grad net die beste
Aber ich hab die Hoffnung, dass es mir nach der Geburt so geht wie bei meinem großen Sohn.... da war mir die ersten Wochen alles drum herum egal... Außerdem ist mein Mann ab ET 6 Wochen daheim. Das ist wiederum echt ein gutes Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch psychisch?

Antwort von SvenjaW, 36. SSW am 23.05.2018, 15:12 Uhr

Hi ihr Lieben,
Genau heute hatte das erste Mal in der Schwangerschaft einen hormonell gesteuerten emotionalen Zusammenbruch. Ich denke mir reicht, dass es ständig zwickt und zwackt und ich permanent müde bin und der Bauch ständig im Weg ist. Seit drei Tagen habe ich senkwehen und alles nervt mich. Da kamen vorhin einfach so die Tränen. Gut, dass heute Abend eine Freundin kommt und wir essen bestellen, anstatt ins Restaurant zugehen, denn dazu fühle ich mich heute nicht in der Lage. Aber ich brauche heute auch was anderes als Couch und Serien gucken. Und lernen müsste ich für meine letzte Prüfung am 4.6. Auch noch. Kann mich aber darauf gar nicht konzentrieren. Und wir haben im Internet ein Haus gefunden, aber der Verkäufer meldet sich nicht zurück, das nervt mich auch total..... Aber eigtl geht es mir gut. Aber irgendwie hat jeder so sein Päckchen.
Bald haben wirs geschafft und halten unsere Mäuse im Arm. Das wird bestimmt die beste Entlohnung sein oder?
Ich wünsche allen viel Kraft, Durchhaltevermögen und alles Gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch psychisch?

Antwort von malini, 38. SSW am 23.05.2018, 16:07 Uhr

Mir geht es sehr gut, ich bin zwar schon öfter gereizt, gerade den Größeren gegenüber, aber mir geht's zum Ende der Schwangerschaft erstaunlich gut. Ich bin eher traurig, dass es jetzt bald vorbei ist (wird sehr wahrscheinlich meine letzte Schwangerschaft gewesen sein), auch wenn ich mich sehr auf das Kleine freue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch psychisch?

Antwort von Alena91 am 23.05.2018, 19:20 Uhr

An sich genieße ich die Zeit nun noch sehr - die letzten Tage, in denen mein 1. Zwerg noch Einzelkind ist und nutze das in vollen Zügen aus - kuscheln usw.
Das einzig negative, was stresst ist die Arbeit vom Mann, der urplötzlich noch für 3 Tage auf einen Lehrgang soll, der ganze 2 h entfernt ist und bei mir geburtstechnisch alles so aussieht als würde ich es nicht mehr bis Juni durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch psychisch?

Antwort von SvenjaW, 36. SSW am 24.05.2018, 17:33 Uhr

Update:
War heute bei meiner FÄ und ich hab wehen, aber im norm Bereich, gbh ist bei 4,1cm und mumu fest zu.... Soll mich ich entspannen und er wird sich noch Zeit lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr euch mal darüber Gedanken gemacht? Bitte nur psychisch stabile lesen!!!

Ich hoffe, ich trete jetzt keinem auf den Schlips, aber ich warte seit Wochen mit dem Thema, und immer wenn ich darüber schreiben möchte, kommt der nächste aus unserer Gruppe mit einem traurigen Ereignis... Ich habe ja schon einige nicht gut geendeten Schwangerschaften ...

von Keksraupe, 21. SSW 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   psychisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.