Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SvenjaW, 39. SSW am 13.06.2018, 21:26 Uhr

Wer Kugel noch?


Hallöchen,
Irgendwie wird es gefühlt langsam einsam..... Wer kugelt noch?
Wie geht es euch? Wie lang habt ihr noch? Was macht euch Angst? Worauf freut ihr euch? Werdet ihr etwas vermissen?

LG Svenja

 
15 Antworten:

Re: Wer Kugel noch?

Antwort von Bine422 am 13.06.2018, 22:36 Uhr

Hey Svenja!
Also aktuell Kugel ich noch 7 Tage dann ist mein ET.
Soweit geht es uns gut,sind nur immer sehr müde und habe wieder mit Kreislauf etwas zu tun!
Angst macht mir..... Das es los geht wenn ich unterwegs bin (Also sprich Blasensprung) ich fahre auch seit dieser Woche kein Auto mehr, da mein kleiner sich so dolle bewegt hatte beim letzten mal Auto fahren das es echt weh getan hat und ich (Und auch mein Mann) Angst haben den unerwartet das Lenkrad zu verbrreisen. Das gute ist mein Mann hat Urlaub.......

Am meisten freue ich mich nach der Geburt wieder Sachen essen zu können auf ich ich 9 Monate für mein Kind verzichtet habe. Wieder in meine (vllt ) alten Klamotten passen zu können und mich auch wieder richtig bewegen zu können und natürlich auf die Zeit mit meiner Familie.

Ich hoffe dir geht es soweit ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch?

Antwort von SvenjaW, 39. SSW am 13.06.2018, 23:11 Uhr

Sehnt du auch der Geburt so entgegen?
Mich nervt das jetzt total nicht mehr so viel machen zu können weil der Bauch einfach so schwer geworden ist, alles drückt, zwickt und ich hab das gefühl dann ständig zur Toilette zu müssen.
Ja, auto fahren findet meiner auch doof. Ich fahren nur noch zu meiner hebamme sonst auch nicht mehr. Und die Angst allein unterwegs zu sein und einen blasensprung zu haben oder Probleme mit den Kreislauf habe ich auch.
Bin jetzt gespannt ob Köpfchen richtig im Becken ist und der Muttermund geöffnet ist. Hatte jetzt die Woche ordentlich senkwehen und bin morgen bei meiner hebamme und Freitag zur letzten VU bei der Frauenärztin.
ET ist 28.6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch?

Antwort von Moni-cherie am 13.06.2018, 23:17 Uhr

Huhu
Ich kugel noch mit. ET ist der 16.6. bin ja gespannt, weil ich mir sicher bin, dass ich wieder übertragen werde. Ich hab Angst vor der Einleitung. Das war recht unangenehm bei meinem Großen. Ich bin froh, wenn ich
meinen Körper wieder für mich habe. Mein kleiner ist so kräftig, wenn er tritt tut mir das so weh mittlerweile, dass ich bete er möge etwas weniger lebhaft sein. Ansonsten gehts mir soweit eigentlich recht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch?

Antwort von Bounty-Nameless, 40. SSW am 13.06.2018, 23:40 Uhr

Ich kugel auch noch.
Ich wünsche mir so sehr das es bald los geht, hab aber so gar keine Anzeichen. ET ist Sonntag, der 17.06. Mal sehen ob wir drüber gehen.
Ich freue mich sehr, wenn ich endlich sehe wie unser kleiner Mann aussieht! Träume schön öfter von ihm, mal sehen ob er wirklich so ausschaut. Und ich freue mich auf essen, auf das ich zur Zeit wegen der Schwangerschaft verzichte.

Angst habe ich davor, dass ich eingeleitet werden muss, wenn er nicht freiwillig ausziehen möchte. Hab schon so oft gehört das das viel schmerzhafter sein soll als wenn es so los geht.
Vermissen werde ich die Bewegungen im Bauch. durch meiner Vorderwandplazenta sind die Bewegungen gedämpft und tun nicht weh. Ganz selten trifft er mal ne Rippe, dann ist es etwas unangenehm, aber das passiert nicht oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch?

Antwort von Julia226, 38. SSW am 14.06.2018, 3:52 Uhr

Ich kugel auch noch.... ET wäre 30.6.
Bis gestern hätte ich mir nichts sehnlicher gewünscht, als dass es losgeht... dann kam die Horrornachricht, dass der Zwerg gerade in Gesichtslage liegt...nicht bloß Sterngucker...hab den Fehler gemacht, das zu googeln
Seitdem hab ich nicht nur Angst, sondern Panik. Das einzige, was mich derzeit noch aufrecht erhält, ist, dass er noch sehr hoch liegt, und sich wieder drehen kann....deswegen will ich jetzt auch auf keinen Fall, dass es losgeht
BITTE...drückt mir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch?

Antwort von malini, 41. SSW am 14.06.2018, 7:22 Uhr

Ich bin auch noch da - heute ET +4 . Ich hoffe, das Kleine macht sich ohne Einleitung noch auf den Weg.

Ich mach noch alles, obwohl ich schon 2x nen Blasensprung hatte. Gestern erst waren wir im Tierpark, auch Autofahren mach ich noch. Mit 2 kleinen Kindern ist nicht mehr Autofahren o.ä. auch gar nicht drin. Ich habe hoffe einfach, falls es wieder einen Blasensprung gibt, nachts wie bei den anderen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch?

Antwort von malini am 14.06.2018, 7:24 Uhr

Ich hatte bislang 2 Einleitungen, die nicht schlimm waren. Es ging immer relativ flott und auch ohne Schmerzmittel! Keine Angst haben! Ich hab mich immer gefreut, als es losging und war sehr entspannt, das hilft glaub ich sehr. Diesmal hoffe ich aber, dass die Wehen von alleine einsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch?

Antwort von Bebis123, 41. SSW am 14.06.2018, 7:25 Uhr

Huhu hier bin heute bei 40+5 gefühlt dauerts noch ne Ewigkeit.

Mir geht’s geht gut für s übertragen aber so langsam könnte es wirklich losgehen.

Noch macht mir nichts Angst, ich denke erst wenn es richtig losgehen wird.

Gute Frage was man vermissen wird. Naja der Schlaf wird es definitiv nicht sein, den habe ich seit Monaten nicht .

Wünsche euch allen eine angenehme Geburt und schnell bitte soll es gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch?

Antwort von SvenjaW, 39. SSW am 14.06.2018, 8:25 Uhr

Hey.. Sind ja doch noch einige, die rumkugeln
Eigtl bin ich was die Geburt angeht entspannt, da ich durch meine Beleghebamme weiß, dass ich in guten Händen bin. Allerdings ist der Gedanke daran, daß ICH bald ein Kind zur Welt bringen werde so surreal.
Ich freue mich auch schon auf schinken, Käse ohne drauf zu achten ob ohne rohmilch, etc
Und mehr Bewegungsfreiheit und beim schlafen wieder bequem im Bett liegen.
Ich wünsche allen Kugeln eine schöne restliche Kugelzeit und eine wundervolle Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch?

Antwort von Murkel4 am 14.06.2018, 9:00 Uhr

Ich drück dir die Daumen!! Aber Sterngucker sind nicht schlimm... 3/4 meiner Kinder waren welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Murkel4

Antwort von Julia226, 38. SSW am 14.06.2018, 10:13 Uhr

Danke dir
Leider ist es kein Sterngucker, sondern Gesichtslage, d.h. mit überstrecktem Kopf und Nase voraus. Ich wusste bis gestern nicht mal, dass es das gibt!
Mein Arzt ist tiefenentspannt...er meinte, der guckt sich halt den Ausgang mal an, damit es dann schneller geht und dann nimmt er den Kopf wieder runter
Ich darf aber morgen nochmal zur Kontrolle, damit ich ein ruhiges Wochenende habe...hoffentlich ist das dann auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch?

Antwort von Monty1, 40. SSW am 14.06.2018, 10:39 Uhr

Hier wird auch noch gekugelt!
Am 16. ist Termin, schauen wir mal, wie lang es noch dauert. Geschätzt hatte die Ärztin ja, dass es einige Zeit vorher losgeht. Soviel dazu...
Heute habe ich meine letzte Akupunktur, vll stubst die ja was an.

Ich freue mich darauf, den kleinen Menschen im Arm zu halten und die Augen der großen Schwester zu sehen. Sie freut sich so unglaublich und fragt seit ein paar Tagen auch immer, warum der "Ben" noch nicht da ist ( den Name hat sie vergeben ).

Angst habe ich keine. Ich würde mich freuen, wenn es diesmal ohne Sectio klappt und die B Streptokokken uns keine Probleme bereiten.

Mädels, bald dürfen wir alle mit den kleinen Wesen kuscheln!
Genießt die Zeit bis dahin noch mit dem Bauchbewohner! Ich weiß nicht, ob es bei uns noch ein 3. Kind geben wird, der Gedanke, dass das jetzt vll die letzte Schwangerschaft ist, macht mich ganz doll wehmütig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch?

Antwort von mel_xder, 39. SSW am 14.06.2018, 16:03 Uhr

Hier ich, da ich allerdings noch keinerlei Anzeichen habe gehe ich auch stark davon aus zu übertragen in den Juli hinein. ET ist eigentlich der 28.06 Mal abwarten habe ja noch gut 2 Wochen. Da kann sich ja noch einiges tun. Bauch ist glaube ich nichtmal gesenkt zumindest sehe ich da nichts. Immer noch kugelig rund.

Angst habe ich eigentlich noch keine, aber das ändert sich bestimmt mit den ersten wehen.. Ich kann eigentlich auch noch alles machen, bin garnicht eingeschränkt

Freuen tue ich mich einfach nur auf mein kleines Wunder, und endlich wieder auf dem Bauch schlafen zu können. Vermissen mhhh... ja die süßen Bewegungen in meinem Bauch, aber dafür bekomme ich ja was wesentlich schöneres von daher denke ich nichts vermissen zu müssen.

Allen noch mit Kugelnden wünsche ich eine schöne und möglichst leichte Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch?

Antwort von SvenjaW, 39. SSW am 15.06.2018, 10:57 Uhr

Hey ebenfalls ET 28.6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Kugel noch?

Antwort von SvenjaW, 39. SSW am 15.06.2018, 11:06 Uhr

Sind ja doch noch einige Kugeln da
Danke für die rege Beteiligung..... Ich finde es immer interessant zu hören, sich auszutauschen, wie es einem so geht etc.
War gestern bei der hebamme und heute bei der Frauenärztin: einige kleine kontraktionen aber vereinzelt auch stärkere gbh auf 1/3 verkürzt mumu ein Finger durchlässig Kind bei 50 cm und 3522gr. Doppler bei Kind und mir alles ok... Bei mir rechte Seite etwas erhöht. Plazenta klein bisschen verkalkt. Mal sehen ob das alles was zu bedeute hat. Es wird spannend!
Wie oft geht ihr zur Frauenärztin und hebamme? Habt ihr das Gefühl, dass es da untereinander unterschiedliche Meinungen bzw Konkurrenz gibt?
LG Svenja
Allen fröhliches rumkugeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kugelliste Update 22.05.23

Hallo zusammen und erst mal herzlichen Glückwunsch an alle, die bereits ausgekugelt haben! Schreibt gerne eure Updates in die Kommentare, ich übernehme sie dann in die Liste! >>>> Kugelliste Juni 2023 < < < < < < Herzlich Willkommen im Juni 2023 Bus! Ich wünsche uns ...

von Fuchsi1986 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Auch ich bin fertig mit dem Kugeln 👶

Hallihallo Mein Kleiner hatte es auch etwas eilig und kam gestern kurz vor 23 Uhr nach guten zwei Stunden produktiven Wehen bei ebenfalls wie @Parasaurolophus bei 34+4. Angefangen hat alles mit einem Blasensprung um ...

von katjella, 35. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste Juni 23 - Update 09.05.23

Hallo Hallo, nachdem es hier ja nun schon ordentlich rund geht wird es definitiv Zeit für ein Kugellistenupdate! Wenn ihr schon ausgekugelt habt, schreibt gerne dazu wann würde Schatz geboren wurde. Allen alles Gute! >>>> Kugelliste Juni 2023 < < < < < < ...

von Fuchsi1986 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Was machen wir mit der Kugelliste?

Hallöchen ihr lieben, hier geht es ja mittlerweile ziemlich rund! Ich hab schon länger kein Kugellistenupdate gepostet, es hatte sich da schon länger nichts mehr getan und ich hab's ehrlicherweise auch vergessen (die Zeit rast, oder?!?!?). Nun meine Frage: was machen wir ...

von Fuchsi1986 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste Juni 23 - Update 08.04.23

Hallo zusammen, hier Mal wieder ein Update, ich hoffe es geht euch allen soweit gut :) >>>> Kugelliste Juni 2023 < < < < < < Herzlich Willkommen im Juni 2023 Bus! Ich wünsche uns allen eine wundervolle Kugelzeit! >>>>>> < < < < < < Wer möchte, kann sich ...

von Fuchsi1986 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste Juni 23 - Update 26.03.23

>>>> Kugelliste Juni 2023 < < < < < < Herzlich Willkommen im Juni 2023 Bus! Ich wünsche uns allen eine wundervolle Kugelzeit! >>>>>> < < < < < < Wer möchte, kann sich den Rohling kopieren und beantwortet die Fragen. Was ihr nicht beantworten wollt, müsst ihr ...

von Fuchsi1986 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste Juni 23 - Update 11.03.23

>>>> Kugelliste Juni 2023 < < < < < < Herzlich Willkommen im Juni 2023 Bus! Ich wünsche uns allen eine wundervolle Kugelzeit! >>>>>> < < < < < < Wer möchte, kann sich den Rohling kopieren und beantwortet die Fragen. Was ihr nicht beantworten wollt, müsst ihr ...

von Fuchsi1986 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste Juni 23 - Update 11.02.23

>>>> Kugelliste Juni 2023 < < < < < < Herzlich Willkommen im Juni 2023 Bus! Ich wünsche uns allen eine wundervolle Kugelzeit! >>>>>> < < < < < < Wer möchte, kann sich den Rohling kopieren und beantwortet die Fragen. Was ihr nicht beantworten wollt, müsst ihr ...

von Fuchsi1986 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste Juni 23 - Update 04.02.2023

Und wieder ist eine Woche um! Hier kommt das Kugellisten-Update. Wir sind ja jetzt alle so in der Halbzeit angekommen >>>> Kugelliste Juni 2023 < < < < < < ...

von Fuchsi1986 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste Juni 23 - Update 28.01.23

Huhu, ich hoffe es geht alles gut! Hier das wöchentliche Update der Kugelliste, Ergänzungen gern wie immer in die Kommentare :) >>>> Kugelliste Juni 2023 < < < < < < Herzlich Willkommen im Juni 2023 Bus! Ich wünsche uns allen eine wundervolle Kugelzeit! >>>>>> ...

von Fuchsi1986 28.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.