Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke88 am 15.09.2018, 15:55 Uhr

Wen gebt ihr euer Baby?

Huhu. Wie ist das bei euch? Ich habe echt Probleme mein Baby jemand anderes zu geben, aus verschiedenen Gründen..( außer dem Papa natürlich)
Teilweise denke ich, hat die Person ihre Hände gewaschen? Raucher? Küsst der/die ihn gleich? Hält die Person ihn richtig fest? Mundgeruch? Usw. Ich würde mich nicht als über vorsichtig beschreiben, mir passt es einfach nicht wenn manche, also die meisten Personen meinem Baby zu nahe kommen.
Beschützer Instinkt!
Und nerven tut auch immer dieses ins Gesicht gegrabbel. Ich weiß er ist Mega süß, aber das macht man doch nicht ungefragt!?
Ich denke die Leute denken sich nicht viel dabei, aber ich will ja nicht jeden vorm Kopf stoßen..
Wie ist das bei euch? Sprecht ihr die Leute an wenn es euch nicht passt? Oder geht ihr da viel lockerer mit um?

 
3 Antworten:

Re: Wen gebt ihr euer Baby?

Antwort von Regina87 am 16.09.2018, 14:34 Uhr

Ich muss gestehen, bin da eher unkompliziert. Fast jeder, der sie halten möchte, darf sie halten. Ins Gesicht fassen lehne ich aber auch ab ( außer die Großeltern) Da sie seit 3 Wochen fast nur schreit und sich kaum ablegen lässt, bin ich froh wenn mal jemand anderes sie trägt.
Ich hab mir angewöhnt höfflich aber bestimmt zu sagen, wenn ich etwas nicht möchte. Es ist MEIN Kind und da sollte sich niemand vor den Kopf gestoßen fühlen, man hat es zu respektieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen gebt ihr euer Baby?

Antwort von MagicMandala am 16.09.2018, 21:45 Uhr

Ulkig, deine Frage hat mir gerade voll den Backflash verpasst! Beim ersten Kind war ich da auch deutlich empfindlicher, ist mir im Moment bewusst geworden.
Mittlerweile denke ich gar nicht mehr drüber nach.
Das war jetzt echt lustig. Erst als ich deine Frage gelesen habe, ist mir wieder eingefallen, dass es beim ersten Kind auch Situationen gab, wo ich mich recht unbehaglich gefühlt habe, wenn ihn jemand anders gehalten hat. Wie man das so völlig vergessen kann!
Also nein: das Problem stellt sich mir gar nicht (mehr). Allerdings ist es jetzt auch nicht so, dass hier reihenweise Menschen mein Kind rumschleppen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen gebt ihr euer Baby?

Antwort von septemberkugel15 am 24.09.2018, 21:30 Uhr

Hm... freiwillig gebe ich mein Kind keinen
Wenn mich jemand fragt sagen wir meist ja.
Aber mein Mann und ich strahlen das aus das sie nicht jeder halten darf.
War beim ersten Kind auch so.

Thema Gesicht grabbeln. Nein! Ganz klar. Bei meiner großen kam mal eine ältere Dame an der fleischtheke auf die Idee ihr ins Gesicht zu fassen... Hab der alten Dame ebenfalls die Wange getätschelt.. fand sie gar nicht lustig...mein Baby übrigens auch nicht...hoffe Sie hat trotz ihrem Alters draus gelernt

Thema küssen. Keiner! Nur wir. Mein Mann und ich bzw bei unserer kleinsten darf die Schwester auch küsse geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.