Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SvenjaW, 41. SSW am 30.06.2018, 13:17 Uhr

Welche Art und Erfahrungen der Einleitung hattet ihr?

Hi... Ich war grad zur Kontrolle im kh, da ich 2 Tage drüber bin. Eventuell ist mein Krümel mit 56cm und geschätzten 4000gr ein brocken, wobei ja +- 500g600gr. Jetzt werde ich bis Montag warten ob er kommt und dann am Montag entscheiden ne Einleitung zu machen. Irgendwie war die Ärztin etwas wortkarg und ich voller Gedanken, dass ich nicht nah gefragt habe welche Art der Einleitung.
Welche Erfahrungen habt ihr?
LG

 
10 Antworten:

Re: Welche Art und Erfahrungen der Einleitung hattet ihr?

Antwort von Bebis123 am 30.06.2018, 14:13 Uhr

Hallo Svenja, ich wurde bei 40+6 eingeleitet. Gmh war bei 0,5 cm und mumu mittelweich und fingerkuppendurchlässig. Ich hab in der Klinik erst ein nelkenöltampon bekommen, auf eigenen Wunsch. Wollte es erst homöopathisch probieren. Da aber alles noch ziemlich dicht war habe ich nach kurzer Zeit ein Zäpfchen vaginal bekommen. Das Misoprostol. Dieser wirkte nach 1-1.5 std und der Mumu begann sich zu öffnen. Die Einleitung begann um 14.30 Uhr und der kleine kam um 5.44 Uhr auf die Welt.

Drück dir die Daumen und denk positiv, sobald du dein Baby im Arm hast ist alles vergessen. Hoffe, dass es doch noch von alleine losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Art und Erfahrungen der Einleitung hattet ihr?

Antwort von malini am 30.06.2018, 15:27 Uhr

Ich wurde 2x mit Propess eingeleitet, einmal mit Cytotec-Tabletten (die sind aber off-label, macht nicht jede Klinik).

Hab mit allen drei Einleitungen gute Erfahrungen gemacht und auch immer relativ schnell entbunden (max. Zeit zwischen Einleitung und Entbindung waren 9 Stunden).

Die Wehen waren immer gut auszuhalten und alle Kinder kamen spontan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Art und Erfahrungen der Einleitung hattet ihr?

Antwort von Jenny1310 am 30.06.2018, 19:33 Uhr

Ich wurde bei 39+6 wegen Unterversorgung des Kindes eingeleitet. 16 Uhr waren wir beim Arzt der dann sagte dass wir in 4 Stunden wieder kommen sollen zum einleiten. Ich hatte natürlich rießig Angst da man die schlimmsten Dinge über eingeleitete Geburten hört und liest. Das Ende vom Lied, ich hatte eine wunderschöne erste Geburt... Halb 11 wurde mit Gel am Muttermund (1 fingerdurchlässig) eingeleitet. Nach 3 1/2 Stunden bekam ich Wehen. Halb 7 Kontrolle Muttermund: 9cm offen. 8:50 war sie da
I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Art und Erfahrungen der Einleitung hattet ihr?

Antwort von SvenjaW, 41. SSW am 30.06.2018, 22:30 Uhr

OK.... Das hört sich ja eigtl alles positiv an. Ich bin mal gespannt! Also werden wir mal die kliniktasche am Montag mitnehmen, falls ich dann direkt wegen der Einleitung da bleibe. Oder wart ihr dann nochmal zuhause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Art und Erfahrungen der Einleitung hattet ihr?

Antwort von Kathy75, 25. SSW am 01.07.2018, 6:51 Uhr

Die cytotex-Tabletten hatte ich auch. Dafür musste ich unterschreiben, da die noch off-Label waren. Aber das war quasi meine Traumgeburt ohne Komplikationen! Nach 2 Stunden heftigen, aber gut zu veratmenden Wehen war das Kind da.
Tabletten hab ich morgens um 7 begonnen u Kind war abends um 7 da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Art und Erfahrungen der Einleitung hattet ihr?

Antwort von Bebis123 am 01.07.2018, 7:01 Uhr

Einleitung hieß bei uns ohne Kind gehst du nicht mehr nach Hause. Wir durften das Klinikgelände nicht verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Art und Erfahrungen der Einleitung hattet ihr?

Antwort von malini am 01.07.2018, 9:37 Uhr

Sobald eingeleitet wurde, darf man nicht mehr heim, nein.

Ich kenne auch welche, wo mehrfach was gegeben wurde und es sich über 2 Tage zog - aber meine Erfahrungen waren immer gut. Mach dir nicht zu viele Gedanken, lieber heute nochmal einen ausgiebigen Spaziergang .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Art und Erfahrungen der Einleitung hattet ihr?

Antwort von SvenjaW, 41. SSW am 01.07.2018, 18:53 Uhr

Danke für die beruhigenden Rückmeldungen.
Wir warten morgen den kontrolltermin ab, wenn alles gut ist und er nicht noch Scherer geworden ist, dann werden wir vllt nochmal 2 Tage warten, ob er doch selber kommen mag und sonst dann vllt am Mittwoch einleiten. Wenn jetzt natürlich was sein sollte, dann morgen. Eigentlich wollte ich aber die erste Zeit mit wehen zuhause bleiben, da ich denke da einfach mich wohler und entspannter fühlen werde, aber eventuell muss ich mich dann von dem Gedanken verabschieden. Ich bin jetzt einfach nur froh, wenn der kleine da ist. Das abwarten und eben selbst diese Entscheidung wegen der Einleitung zu treffen find ich unheimlich nervenaufreibend und schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Art und Erfahrungen der Einleitung hattet ihr?

Antwort von sanne87 am 01.07.2018, 23:16 Uhr

Bei mir kamen nach Blasensprung keine geburtsvorangehenden Wehen. Da ich zu Hause entbinden wollte, wurde mit Akupunktur, Eipollösung, Caulophyllum und Tee eingeleitet. Hatte auch noch Rizinusöl hingestellt bekommen, was ich aber nicht mehr benötigte. Alles also homöopathisch. Das war prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Art und Erfahrungen der Einleitung hattet ihr?

Antwort von Candleofhope, 41. SSW am 02.07.2018, 1:36 Uhr

Ich wurde bei 41+0 eingeleitet wegen zu wenig Fruchtwasser. Zudem war der ET nur geschätzt,da die erste Untersuchung in der 19. SSW war und man den ET nur schlecht festlegen konnte.
Wurde somit um 8 Uhr beginnend mit Cytotec eingeleitet (alle 4 Stunden eine Dosis davon..) und alle 2 Stunden zum CTG. Ich hatte davor noch nie Überungswehen etc gehabt. Also den ganzen Tag Laufen und viel Trinken und trotzdem war bis 18 Uhr garnix.
Dann um 22 Uhr wurde mir wenn auch gegen meinen Willen Schmerzmittel gegeben damit ich "Schlafen" kann (da hatte ich gerade minimale Wehen und wollte nicht Pausieren da ja nun endlich mal was war...)
Um 3 Uhr war die Wirkung dann weg und ich hatte mittelstarke Wehen bis es um 8 weiter ging mit Cytotec. :( Mumu war gerade bei 1 cm.
Um 10 war er dann bei 4cm und es wurde eine Wehenschwäche festgestellt weshalb ich einen Wehentropf und gleich dazu noch Schmerzmittel bekommen hatte. Da dann innerhalb von 15 Minuten fast kontinuierliche Wehen da waren habe ich noch ne Dosis Schmerzmittel bekommen und ab da fehlen mir mindestens 2 Stunden (bin laut meinem Partner sehr abwesend gewesen).
Dann weiß ich erst ab den Presswehen wieder etwas und unsere Maus ist um 13.28 Uhr auf die Welt gekommen.
Dammriss 2. Grades aber nach dem Theater war mir alles egal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung... hat jemand Erfahrung?

Hallo ihr lieben, Ich war heute beim Gynäkologen und habe ziemlich gute Wehen auf dem Ctg. Leider reagiert er nicht so toll auf die Wehen (scheint sehr gestresst davon zu sein) - von daher hat sie mir eine Einweisung gegeben um mich einleiten zu lassen. Zudem habe ich heute ...

von Jessy4694, 39. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Heute 40+6 ... Einleitung?

Hallo ihr lieben Juni-Mamas, Ich komme morgen in die 42. SSW und wehe zwar vor mich hin, der Muttermund ist auch geburtsreif, aber es gab einfach noch nicht die richtigen Geburtswehen, die stark genug wären, damit es wirklich losgeht. Das Prozedere ist nun so, dass ab der ...

von Eisvogel, 41. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

So jetzt im KH zur Einleitung!!!!

Da ja unser kleiner Zwerg viel zu leicht und klein ist (sga baby)werde ich jetzt heute bei 37+0 eingeleitet, ich hoffe das es schnell geht bekomme jetzt erstmal einen Wehencocktail und bete das er gleich anschlägt das es doch so gut wie möglich natürlich losgeht, und ich nicht ...

von Sophia08, 38. SSW 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung bei Zwillingen

Hallo, Ihr Lieben, Hier mal eine Frage an die (werdenden) Zwilingsmamas und natürlich auch an alle anderen Mamis. Nachdem meine beiden nun seit 1,5 Wochen endlich in Schädellage liegen, kann ich nun an eine spontane Entbindung denken, was mein Wunsch ist. Jedoch sagt jetzt ...

von netti79, 38. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung pausiert, weil Kreißsaal zu voll

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal eure Meinung: ich wurde Freitag von meinem FA eingewiesen zur Einleitung wegen eines zu geringen Gewichts und weil der Bauch nicht weiter wächst. Im KH kamen die zum gleichen Ergebnis beim Ultraschall. Da sagte die Ärztin aber noch, man ...

von May20, 38. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung mit misoprostol Erfahrung?

Hallo ihr lieben :-) Bin seit heute morgen Stationär im Krankenhaus , Habe schon eine Tablette misoprostol bekommen. Die nächste kriege ich in 4 Stunden. 2 Tage davor wurden mir in denn Mutter Mund Dilapan stäbchen eingesetzt damit der Mutter Mund sich öffnet. Bin ...

von Sibel.cc, 37. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung mit Dilapan stäbchen

Sollte heute ein Tampon Einleitung kriegen aber hab mich doch umentschieden , versuchen erst mit Dilapan stäbchen morgen wird die noch mal gewechselt und wenn das nichts bringt werde ich am Wochenende stationär aufgenommen dann gibt es Tabletten oder Tampon :-) mir geht es so ...

von Sibel.cc, 37. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Vielleicht kennt sich jemand damit aus/ Einleitung in der 37 ssw

Hallo da ja bei uns eventuell eine Einleitung bevorsteht und die Ärzte immer von der 37 ssw reden es zu holen, ich dachte immer in der 37 ssw weil es dann nicht mehr als Frühgeburt gilt. Heute habe ich eine bekannte getroffen mit der ich mich kurz unterhalten habe, die sagte ...

von Sophia08, 35. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Doch keine Einleitung

Ich darf jetzt wieder nach Hause. Mein befund ist komplett geburtsunreif. Kopf sitzt überhaupt nicht im becken. Wehen waren auf dem CTG ungefähr alle 8 Minuten aber zu leicht und absolut nicht muttermundwirksam. Die einleitung würde nichts bringen meinte die ...

von Bellalini, 41. SSW 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung.

so nun bin ich im KH. Das CTG war heute morgen dermaßen schlecht dass beschlossen wurde einzuleiten. Wie beim Ersten. auch ET+8 und wieder ein Montag. Aber diesmal Tabletten statt Gel. Mann ist noch mit Kind daheim, da er ausgerechnet heute nicht im Kiga ist, da er in der ...

von Schafinchen, 42. SSW 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.