Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie85, 37. SSW am 15.05.2018, 13:40 Uhr

Was macht ihr alles für eine pünktliche Geburt ?

Hallo zusammen,

Bei allen steigt ja langsam die Aufregung! Meine Frage an euch: was tut ihr alles um möglichst nicht zu übertragen ? Kann man das überhaupt so beeinflussen? Ich trinke nur Himbeerblättertee, Sport mache ich sowieso 3 Mal die Woche.
Habe keine Lust dass es länger dauert :)))
Alles gute euch!

 
7 Antworten:

Re: Was macht ihr alles für eine pünktliche Geburt ?

Antwort von SvenjaW, 34. SSW am 15.05.2018, 14:30 Uhr

Hallöchen,

also ich trinke jetzt schon Himbeerblättertee udn ich soll ab dem 1.6. (ET ist 28.6.) Globulis zum Hormonausgleich und welche die Wehenfördernd sind nehmen und ich bekomme dann auch ab dem 1.6. jede Woche von meiner Hebamme Geburtsunterstützende Akupunktur.
Ansonsten viel Bewegung.
Eine Bekannte hatte vom "Italienischen Abend" gesprochen...also zum ET hin : Scharfes Essen, Rotwein und wilden GV ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr alles für eine pünktliche Geburt ?

Antwort von Antonia82, 38. SSW am 15.05.2018, 16:01 Uhr

Huhu...
Ich bin jetzt grad mal froh, dass die Kleine noch im Bauch ist. Nachdem ich meine anderen 3 Kinder auch nicht übertragen hab ( kamen alle mehr oder minder zum ET) gehe ich davon aus, dass Nr. 4 auch noch ein paar Tage aushält. Ich dachte mir, dass ich dann ab Samstag (38+0), einfach die Spazierrunde ein bißchen ausweiten werde....sonst mache ich nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr alles für eine pünktliche Geburt ?

Antwort von Bebis123, 37. SSW am 15.05.2018, 19:40 Uhr

Ich mache nichts um wehen zu fördern oder sonstiges und hoffe dass das baby do lange wie möglich und nötig drin bleibt. Hatte genug sorge dass es viel zu früh losgeht von Anfang an. Da bin ich froh, wenn’s noch länger drin bleibt.

Habe aber vieles gehört im Bekanntenkreis von schwer tragen bis Tee s, Bäder usw

Ich persönlich finde wenn das Baby nicht kommen will kann man sich auf den Kopf stellen es wird nichts bringen.

Mit Baby wird es nicht entspannter :) genieß die Zeit lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr alles für eine pünktliche Geburt ?

Antwort von malini, 37. SSW am 15.05.2018, 19:58 Uhr

Meine Erfahrungen zeigen: man kann es nicht beeinflussen. Als ich nach ET entbunden habe, habe ich ab ET alles versucht: Spaziergänge, GV, Fenster putzen, Brustwarzenstimulation, scharf essen, Tee mit Ingwer und Zimt - nichts war erfolgreich. Beim 2. Kind nur der normale Alltag mit Kleinkind: kam dann vor ET. Jetzt ist noch alles ruhig, mal sehen, wie es bei Nr. 3 läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr alles für eine pünktliche Geburt ?

Antwort von Traumtänzerin, 36. SSW am 15.05.2018, 20:08 Uhr

Ich mache auch nichts, um die Wehen anzuregen. Unser Kleiner soll entscheiden, wann er kommen möchte. Das Einzige, was ich ab morgen (36+0) zur Vorbereitung auf die Geburt mache, ist Akupunktur bei meiner Hebamme. Die Akupunktur soll aber nicht die Geburt "einleiten", sondern die Eröffnungsphase verkürzen - auf den Geburtstermin hat sie keinen Einfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr alles für eine pünktliche Geburt ?

Antwort von angela+anna am 15.05.2018, 21:54 Uhr

Auch bei Kind Nr. 4 mache ich nichts vorbereitend. Der Alltag ist anstrengend genug und ich denke auch das die Kinder/der Körper sowieso selbst entscheidet wann es soweit ist und das ist auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr alles für eine pünktliche Geburt ?

Antwort von Klee, 38. SSW am 16.05.2018, 7:46 Uhr

Da alle drei Kinder recht "pünktlich" waren, also ET+3, ET und ET+1, nehme ich an, dass ich eher nicht zu weit drüber gehe, es aber auch nicht schon in den nächsten Tagen losgeht. Bin auch noch nicht wirklich bereit.
Aber wer weiß?
Geburtsvorbereitend bekomme ich Akupunktur und ich trinke "Weichmachertee". Ansonsten hab ich meinen Alltag und darin genug Bewegung. Ich müsste mir eher verstärkt Ruhepausen gönnen.
Doch das ist ja alles nicht einleitend. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass alle Anstupserei nix bringt, wenn Mutter und Kind noch nicht soweit sind.
Wir halten gemeinsam durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsplanung erfolgreich... Nicht.

Hallo zusammen, Ich hatte am Mittwoch meinen Termin zur Geburtsplanung, da ja soviel bei mir zusammenkommt. Bei 34+0 soll ich in die Klinik gehen und dort bleiben bis 35+0. Dann wird mein Schlumpf geholt. Das ist der 14. Mai

von Princess-leah, 32. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen Die Zeit rennt. Diese Woche spüre ich den kleinen trotz Vorderwandsplazenta wirklich extrem. So ein aktiver kleiner Junge Habt ihr schon mit einem Geburtsvorbereitungskurs begonnen? Bei meinem großen ...

von sJohanna, 27. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Haut so gut wie nie - was kann ich nach der Geburt tun

Hallo lieber Juni-Bus, In der Schwangerschaft ist meine Problemhaut so gut wie nie. Ich habe normalerweise leider am Rücken und im Gesicht (Mundwinkel, teils um die Nase, teils an den unteren Wangenknochen) große Probleme mit Pickeln - keine kleinen Mitesser sondern richtige ...

von Tita79, 24. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Hebammen-Besuch nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch allen gut! Vielleicht könnt ihr und die die bereits Mutter sind berichten, wie oft die Hebamme im Wochenbett zu euch kam oder kommen wird. Meine möchte tatsächlich fast jeden bis jeden zweiten Tag im in den ersten zwei Wochen kommen. ...

von ChristinaS25, 30. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Richtige Atemtechnik unter der Geburt

Moin! Mich würde mal eure Meinung interessieren und vielleicht ist ja jemand fachkundiges dabei, der erklären kann was nun richtig ist. Ich hatte am Freitag ein sehr unangenehmes Gespräch mit meiner Hebamme. Mir ist jetzt bei den ganzen Vorsorge Terminen leider immer ...

von botterbluem, 30. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wann macht ihr euren Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo zusammen, wann macht ihr denn so euren Kurs? Ich würde gerne einen Crashkurs am Wochenende mit meinem Partner nehmen. Hierfür kommen aber nur zwei Termine zur Auswahl. Einmal im März - da bin ich in der 26 SSW und einmal im Mai - dort bin ich schon in der 35 SSW. Ich ...

von ChristinaS25, 24. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wahl der Geburtenklinik

Huhu ihr lieben! Ich war diese Woche bei der Feindiagnostik. Mit dem kleinen Mann ist alles in Ordnung. Organe und co sind perfekt entwickelt. Er ist nur etwas groß, die Femurlänge ist deutlich über die Norm raus. Sie meinte das ist nicht weiter schlimm, wir sollen uns ...

von Bienentier, 23. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs- Wann?

Guten Morgen ihr Lieben ich habe gestern mal im Internet recherchiert und bin mega froh, dass so viele Kurse wieder in Präsenz angeboten werden. Aber jetzt stellt sich mir die Frage, für wann ich einen buchen soll. Im Internet steht, man ...

von Junebug22, 26. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wer macht den Kurs zur "friedlichen Geburt" und kann mir eine Frage beantworten?

Hallo zusammen, Ich hoffe es geht euch allen gut! Ich weiß nicht mehr, in welchem Forum das Thema war, aber ein paar Mädels interessierten sich damals für den Kurs... Ich bin vollkommen vom Konzept der Geburt in Hypnose und Tiefenentspannung überzeugt und übe das auch, ...

von Myriel9 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Kaiserschnitt oder vaginale Geburt? Was wünscht ihr euch?

Hab ihr euch schon Gedanken zu dem Thema gemacht? Ist zwar bei den meisten von uns erst Halbzeit, aber trotzdem machte ich mir schon Gedanken darüber. Mein Wunsch wäre eine vaginale Geburt. Habe mir schon jetzt extra ein Krankenhaus rausgesucht, wo dies sowohl bei SL und ...

von Anonymeria, 21. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.