Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine422 am 23.04.2018, 10:35 Uhr

Wann habt ihr euch in Krankenhaus angemeldet?

Hallo zusammen. Ich bin jetzt in der 32 ssw und habe mich noch nicht im Krankenhaus angemeldet. Bei einem Info Abend in KH hieß es 32ssw/34ssw reicht voll und ganz aus um sich anzumelden. Ab wann habt ihr euch angemeldet?

 
11 Antworten:

Re: Wann habt ihr euch in Krankenhaus angemeldet?

Antwort von malini, 34. SSW am 23.04.2018, 10:45 Uhr

Bei uns reicht auch die Anmeldung ab der 35. Woche ca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euch in Krankenhaus angemeldet?

Antwort von Klee, 34. SSW am 23.04.2018, 11:10 Uhr

Ich habe mich auch noch nicht angemeldet. Hab letzte Woche im Geburtsvorbereitungs-Kompakt-Kurse festgestellt, dass ich recht entspannt bin....Die anderen zehn Frauen hatten schon längst ihre Nachsorge organisiert. Bin jetzt Ende 34.SSW. Anmeldung in der Klinik mache ich in den nächsten zwei Wochen wohl.
Nachsorge hat sich in den letzten Tagen spontan ergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euch in Krankenhaus angemeldet?

Antwort von Bine422 am 23.04.2018, 11:18 Uhr

Na dann bin ich ja nicht zu spät dran. Ich habe mir einen Termin geben lassen zur Besprechung. Der ist am 30.5 bin mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euch in Krankenhaus angemeldet?

Antwort von Bibkobib am 23.04.2018, 11:27 Uhr

bei uns soll man sich ab der 36 ssw anmelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euch in Krankenhaus angemeldet?

Antwort von Lexy1989 am 23.04.2018, 12:04 Uhr

Mann sollte spätestens in 32 woche anrufen und ein Termin machen.
Es kann ja vorkommen das Kinder in der 36 Woche kommen wollen und dann wäre ein Termin in der Woche sehr spät was für das KH einfach doof ist wegen Planungen.

Das KH schaut auch nochmal per US nach ob vllt ks notwendig ist oder nicht...

Bitte ruft an wenn ihr schon über 32 .Woche seit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euch in Krankenhaus angemeldet?

Antwort von Regina87, 33. SSW am 23.04.2018, 12:07 Uhr

Bei uns ab 35+
Gyn möchte aber, dass ich schon bei 33+ in die Klinik geh. Wegen Zucker und BEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euch in Krankenhaus angemeldet?

Antwort von Traumtänzerin, 33. SSW am 23.04.2018, 13:34 Uhr

Hab am 9.5. das Geburtsplanungsgespräch inkl. Anmeldung. Dann bin ich in der 36. SSW, das ist in meiner Wunschklinik so üblich (35./36. SSW).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euch in Krankenhaus angemeldet?

Antwort von Andrea85 am 23.04.2018, 19:55 Uhr

Genau da habe ich auch das Gespräch. Da bin ich gerade noch 35. Woche. Richtlinie bei uns ist die 36. Woche. Bei der Stationsärztin soll man sich erst in der 38. Woche vorstellen und dafür kurzfristig einen Termin vereinbaren. Finde ich ziemlich spät, mal sehen, ob wir soweit überhaupt kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euch in Krankenhaus angemeldet?

Antwort von _Alexandra_, 33. SSW am 23.04.2018, 20:16 Uhr

Huhu Guten Abend Ihr Lieben..

Ich mußte mich noch nie irgendwo anmelden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euch in Krankenhaus angemeldet?

Antwort von SiMo_90 am 23.04.2018, 20:40 Uhr

Habe auch in der 36. ssw ein Anmeldegespräch in unserer Wunschklinik.

Verpflichtend ist das natürlich nicht, vereinfacht nur allen Beteiligten die spätere Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euch in Krankenhaus angemeldet?

Antwort von angela+anna, 35. SSW am 24.04.2018, 6:55 Uhr

Hier vergibt gibt die Klinik circa 4 Wochen vor ET einen Termln.
Ich hab dazu kurz angerufen vor etwa 5-6 Wochen.
Verpflichtend ist das nicht. Eine Hebamme füllt dann mit einem schon mal ein paar Formulare aus - hauptsächlich allg. Infos, Telefonnummern des Partners, Adressen, vorangegangene Geburten und Besonderheiten, evtl bestehende Allergien etc. Hab dies bisher imme wahrgenommen. So muss man nicht unter Wehen bzw wenn es schnell gehen muss Fragen beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.