Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lämml2005 am 16.06.2018, 18:35 Uhr

Vitamin D?

Gebt ihr euren Kleinen zusätzliches Vitamin D?
Ich bin hin und her gerissen...

 
8 Antworten:

Re: Vitamin D?

Antwort von elli90 am 16.06.2018, 18:43 Uhr

Nach Absprache mit der Hebamme lassen wir das Vitamin D weg da sie die Tabletten nicht vertragen hat. Werden uns bei der U3 das Öl verschreiben lassen und es dann nochmal probieren.
Die große hat sowohl Tabletten als auch öl nicht vertragen und ihr geht es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D?

Antwort von Murkel4 am 16.06.2018, 19:34 Uhr

Tabletten können vereinzelt für Koliken sorgen, daher hier auch Öl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D?

Antwort von KleineKämpfer am 16.06.2018, 20:25 Uhr

Meine Kids haben das Vit D immer gut vertragen, deswegen war es für mich nie eine Frage, ob ich es gebe. Hab es auf Empfehlung des KA entsprechend gemacht.

Allerdings kann ich nur davor warnen es (ohne Rücksprache mit Hebamme oder KA) einfach abzusetzen. Wir haben es im ersten (und zweiten?) LJ. gegeben, danach nicht mehr. Mit 4 J. bekam unsere Tochter Schmerzen in den Beinen. Vom Wachstum, dachten wir. Die Schmerzen wurden schlimmer, schließlich waren sie täglich ind dann rund um die Uhr da. Nichts hat geholfen (Wärme, Kälte, Massagen, Magnesium, 3 Rezepte Physio usw.) 2 Jahre ging das und wir waren verzweifelt. Dann bekam ich den Tipp ihr Blut abnehmen zu lassen und Vit D bestimmen zu lassen. Und tatsächlich hatte sie einen Mangel, obwohl sie ein absolutes Draußenkind ist. Es hat 8 Wochen gedauert um ihren Vit D Speicher wieder zu füllen und die Schmerzen nahezu verschwinden zu lassen.

Was ich damit sagen will: Vit D ist in der richtigen Dosierung nicht schädlich (sofern nan es verträgt) und sollte meiner Meinung nach in unseren Breitengraden permanent eingenommen werden. Unserer Tochter hätte es VIEL Leid erspart...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D?

Antwort von HappyMom1212, 35. SSW am 16.06.2018, 23:38 Uhr

Ich schleiche mich mal ein. Wer sich mal genauer über Vitamin D informieren möchte vitamin-delta.de sehr hilfreich und wenn man 1 und 1 zusammenzählt doch in der Tat logisch. Auch die unterscheide zwischen Empfehlungen der EU und Deutschland sollte man mal unter die Lupe nehmen.

Klares Ja zum Vitamin D und auch ruhig höher suplementiert nicht nur für Baby sondern auch für Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D?

Antwort von Moni-cherie, 40. SSW am 17.06.2018, 16:16 Uhr

Das unterschreibe ich dir genau so, HappyMom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D?

Antwort von Leandrazalea am 17.06.2018, 20:32 Uhr

Ich habe die Oleovit Tropfen verschrieben bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D?

Antwort von Jenny1310 am 18.06.2018, 11:45 Uhr

Meine Hebamme sagte ich soll die Tablette einfach selber nehmen. So machen wir das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D?

Antwort von Jenny1310 am 18.06.2018, 11:45 Uhr

Meine Hebamme sagte ich soll die Tablette einfach selber nehmen. So machen wir das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin B12 und D Mangel

Hallöchen, ich war vorige Woche bei einer Neurologie wegen Verdacht auf Karpaltunnelsyndrom die eine große Blutuntersuchung noch durchgeführt hat. Da zeigte sich wohl ein schwerer vitamin d und b12 mangel (muss mir gleich ein Rezept für spritzen abholen). Natürlich ließt man ...

von Fairy2021, 32. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

So schlecht war mir noch nie... :( kann das an den Materna Vitaminen liegen?

Ich musste heute Morgen noch Tanken und da das Benzin heute auf 1,45 € war, stand dort eine riesen Schlange an der Kasse (waren bestimmt 10 Mann). Und mir war so schlecht und es wurde immer schlimmer und dann roch es noch nach diesem Backshopkram- ich hätte der Dame beinahe auf ...

von Nanana, 13. SSW 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.