Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regina87, 31. SSW am 10.04.2018, 13:49 Uhr

VU und Diabetologe

Puh das war ein langer Morgen.
Um viertel vor zehn zum Gyn. Juhu nur 400g in vier Wochen zugenomme :-D CTG auch unauffällig. Dann tatsächlich mehr als 45 min warten für den dritten US
Kleine soweit fit und Zucker hat sich noch nicht auf Größe, Gewicht und Fruchtwasser ausgewirkt. Leider liegt sie in BEL, aber da ich eh Wunschkaiserschnitt bekomme, ist er nicht relevant. Als Entschädigung fürs lange warten gab es ein 3D Bild. Sie sieht aus wie ihr Papa
Um 12 raus aus der Praxis und weiter zum Diabetolgen, bei dem ich hätte schon um halb zwölf sein müssen. Werte nach Mittagessen und hin und wieder Abendessen sind zu hoch (Ostern und Wochenden eben) Soll jetzt erstmal ganz auf Nudeln verzichten und auf Teigwaren aus Weizen. Naja, dass bekomme ich schon irgendwie hin. Ab jetzt darf ich alle zwei Wochen zum Gyn und bekomme auch immer ein US gemacht. Wahnsinn wie schnell es nun doch ging.

Euch allen noch einen schönen Tag

 
5 Antworten:

Re: VU und Diabetologe

Antwort von Moni-cherie, 31. SSW am 10.04.2018, 14:14 Uhr

Na das hört sich doch ganz toll an
Wünsche dir von Herzen, dass ihr die letzten Meter bis zum Ziel auch noch so unkompliziert meistert drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und Diabetologe

Antwort von Julia226, 29. SSW am 10.04.2018, 17:12 Uhr

Super! Da bist du doch prima weggekommen! Ich drück die Daumen, dass es so bleibt!!
Bei mir hat sich der Diabetes bis jetzt auch noch nicht aufs Kind ausgewirkt! Nicht zu groß und top entwickelt.
Ich geh jetzt auch alle 2 Wochen, dann ist man doch beruhigter die 4,5 Wochen waren jetzt doch arg lang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und Diabetologe

Antwort von Regina87 am 10.04.2018, 17:22 Uhr

Danke, wünsche ich dir natürlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und Diabetologe

Antwort von Regina87 am 10.04.2018, 19:35 Uhr

Das schaffen wir schon
Übrigens sind meine nüchtern Werte nicht zu hoch. Wurde wohl auf 95 angehoben. Und ich muss eine Std nach Beendigung des Essens messen
Scheinbar handhabt das jeder anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und Diabetologe

Antwort von Klee, 32. SSW am 10.04.2018, 19:38 Uhr

Hey, klingt ja super! Und das mit den Teigwaren schaffst du
Du hast Recht, es geht jetzt wirklich schnell, wenn man nur noch halb so lange auf die nächste VU warten muss! Aber die Aufregung wächst auch! Mit der ungeduldigen Vorfreude direkt mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komische Angst vor nächster großer VU

Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal irgendwie ausheulen. Ich habe am Dienstag den 3. Großen US und wieder CTG. Bisher war immer alles gut bei mir, aber ich hab irgendwie total Bammel. War diese Woche auch Außer planmäßig bei meiner FÄ, hab mir was beim Spaziergang am gezerrt und ...

von caruscha, 31. SSW 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Meine Vu

Hallo ihr, wollte euch mal über meinen Fa-Termin updaten von letzter Woche updaten. Da war ich in Ssw 24+5 und war mal wieder nach Ewigkeiten beim Fa. Zuletzt war ich Anfang Januar, dann im Februar 2x beim Feinultraschall. Erst wurde ...

von Schneckenmami 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und endlich ein sicheres Outing

Juhu zurück vom FA und ich könnte die ganze Welt umarmen. Alles prima. Blutdruck passt wieder, nix mehr im Urin. Baby absolute Punktlandung von der Entwicklung und endlich endlich durften wir zwischen die Beinchen schauen. Es wird ein Mädchen

von Schafinchen, 30. SSW 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU und mega nervös

Hey ihr Lieben, heute steht wieder eine VU mit Ultraschall und Zuckertest an. Ich bin leider echt nervös. Ich habe bis jetzt noch nichts zugenommen und hänge noch bei -7,5kg fest. Ich esse gesund, ausgewogen und zu jeder Mahlzeit und Zwischenmahlzeit. Ich bewege mich ...

von Rumo, 28. SSW 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Werte VU

Bin zurück von VU Bei 30+5 wiegt der kleine Mann 1660gr, das entspricht der 36. Perzentile. Größe weiß ich gar nicht, wie wird die nochmal berechnet?! Querlage wie vor 3 Wochen, stört beim Kaiserschnitt aber ja nicht. GMH bei 5cm, Fruchtwasser top, alles top

von snoopy84, 31. SSW 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und Krankschreibung...

Mit dem Murkel ist alles okay- 20 cm groß schon. Aber bei mir verkrampft sich andauernd die Gebärmutter. Tut nicht weh oder so, soll aber trotzdem bis zum 19. zuhause bleiben. Wie soll das denn gehen?! Hab Klausuren zuhause liegen, nächste Woche schreibt noch ne Klasse, dann ...

von Murkel4 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

heute wieder VU und Tendenz zum Geschlecht

Hey ihr Lieben, ich hatte heute wieder VU+Ultraschall. Dem Kleinen ging es super, alle Werte top, es wiegt 171 g. Bin heute 16+3. Eine Tendenz zum Geschlecht haben wir auch bekommen, wahrscheinlich wird es ein Mädel. Sie ...

von Lämml2005, 17. SSW 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von VU :-)

Hallo, heute vormittag hatte ich endlich wieder VU. Unser Purzelchen ist mächtig gewachsen, von Kopf bis Po 11 cm und halt noch die Beine. Organe waren alle in Ordnung, Mitte Januar hab ich dann aber nochmal FD. Bin ja seit heute 16+0. Es war wieder so schön. FÄ hat wieder ...

von m4c, 17. SSW 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Erste VU :)

heute hatte ich die erste VU bei meiner Hebamme, es ist echt toll, dass sie sich eine ganze Stunde Zeit genommen hat, um zu hören, wie es so geht, nicht nur mit der Schwangerschaft, sondern auch alles drumherum. Sagte ich, wie toll Hebammen sind? Aber davon mal abgesehen: Sie ...

von greenisland, 7. SSW 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Morgen wieder VU

Morgen muss ich wieder zum Doc und irgendwie hab ich ein komisches Gefühl. Die Blutung hat zwar aufgehört, habe aber jetzt seit 2 Tagen Bauchkrämpfe. Denke aber das die Gebärmutter sich jetzt wohl dehnt. Schlecht ist mir nicht, nur bin ich Todmüde, könnte überall schlafen. ...

von malo, 10. SSW 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.