Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine422 am 18.06.2018, 10:01 Uhr

Ratlos!

Hallo ihr Lieben! Meine Nacht war sehr kurz hatte ständig wehen! Aber in unterschiedlichen abständen also denke ich eher an senk wehen. Den heute morgen ist bis auf ein leichtes ziehen alles ruhig. Sagt mal ich Frage mich schon die ganze Zeit wann die Babys kommen ( Also zeitmäßig) ständig lese ich das sie früh morgens oder nachts kommen. Aber gibt es hier auch Muttis die am Mittag oder Nachmittag entbunden haben?

 
8 Antworten:

Re: Ratlos!

Antwort von sanne87, 37. SSW am 18.06.2018, 10:43 Uhr

Bei mir gingen beide Geburten um 6 Uhr los und mittags waren sie dann da. Hoffe, du musst nicht mehr allzu lange warten.
Liebe Grüße aus dem Juli-Bus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos!

Antwort von Bini1985, 39. SSW am 18.06.2018, 10:54 Uhr

Bei meinem Sohn gingen die Wehen gegen Vormittag leicht los (leichtes ziehen im unterem Rücken, aber sehr gut auszuhalten) waren dann gegen Mittag zum kontroll ctg im KH ( leichte unregelmäßige Wehen und Mumu bei 1 cm) und am Nachmittag wurden sie stärker. Sind dann um 17:30Uhr mit alle 5 Minuten Wehen und Mumu bei 5 cm im KH gewesen und um 19:38 war er dann da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos!

Antwort von SvenjaW, 39. SSW am 18.06.2018, 11:21 Uhr

Hallo Bine,

ich kann deine Unruhe, Aufregung und Unsicherheit gut nachvollziehen...
Bei uns sind es noch 10 Tage zum ET, aber ich hab seit 1, 5 Wochen Senk- und Übungswehen und in den letzten Tagen auch wirklich mal sehr starkes ziehen. Gestern war ich ganze 15 Minuten Spazieren und hatte danach 20 Minuten lang immer wieder starkes ziehen und wirklich starkes Seitenstechen auf beiden seiten, sodass ich da echt tief durch atmen musste. Zudem kommen so stechende Schmerzen im Schambein-/Scheidenbereich, was wohl darauf hindeutet, dass der Gebärmutterhals sich verkürzt. Dieser ist auch auf 1/3 verkürzt.
Mumu ist fingerbreit geöffnet, alles ist schön weich und Köpfchen schön tief im Becken. Also alles Startklar. Wir sitzen auch quasi auf heißen Kohlen.
Ich finde es auch wirklich schwierig einzuschätzen wie stark Übungswehen sind und wie stark Geburtswehen dann sind.
Ich versuche mich mit Haushalt, Serien, Buch lesen, Yoga oder auf dem Pezziball sitzen abzulenken und entspannt zu bleiben....alleine rausgehen, was machen, mache ich jetzt ungern.
Ich wünsche dir alles Gute und gönn dir auch etwas Ruhe und Entspannung.....dein Krümmelchen wird schon noch kommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos!

Antwort von -Velvet-, 40. SSW am 18.06.2018, 12:00 Uhr

Hallöchen,

Meine Nacht war genau so unruhig und schlaflos! Wehen hatte ich ab 3 Uhr morgens so heftig das ich aufstehen musste, heut morgen nichts mehr.....Hatte heut Termin beim FA , der hat nochmal vorsichtig den Muttermund gedehnt und gemeint das alles Start klar wäre und er guter Dinge ist das spätestens am Mittwoch das Baby kommt!
Naja ich glaub es erst wenn es soweit ist aber ich bin natürlich jetzt auch angespannt und etwas unruhig da die Wehen in der Nacht schon recht heftig waren!
Mittwoch Treff ich mich nochmal mit meiner Hebamme zur Akupunktur!

PS :meine erste Tochter kam 6:16 uhr morgens zur Welt , die ersten Wehen hatte ich 18 Uhr am Vorabend ! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos!

Antwort von MagicMandala am 18.06.2018, 12:38 Uhr

Ich habe nur eins von 4 Kindern in der Nacht bekommen!
Tagsüber kann ich voll empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos!

Antwort von Bine422 am 18.06.2018, 13:03 Uhr

Ich habe morgen meinen Termin beim FA. Wenn ich dazu komme. Ich hoffe ja das das es bald los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos!

Antwort von Klee am 18.06.2018, 13:03 Uhr

Hallo Bine!
Kind 1 kam zum Frühstück
Kind 2 vormittags (allerdings Not-Sectio)
Kind 3 abends zur Brotzeit
Kind 4 zum Mittagessen

Muttermund - wirksame Wehen (alle 5 Minuten) hatte ich bei allen vieren so ab 3 Uhr nachts. Und die waren dann unterschiedlich schnell vom 5-Minuten-Takt bei weniger als einer Minute. Beim ersten Kind ging's am schnellsten.
Bei mir powern die Wehen dann ab nem 2-Minuten-Rhythmus recht effektiv. Mit Bewegung ("spazieren gehen"/ eher schleichen) wird alles noch unterstützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos!

Antwort von SvenjaW, 39. SSW am 19.06.2018, 10:21 Uhr

Wie geht es dir heute ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.