Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malini am 07.10.2018, 15:59 Uhr

Liest hier noch jemand?

Wie machen sich denn eure Kinder?

Unsere Maus ist so ausgeglichen und fröhlich, bleibt mittlerweile nicht mehr auf einer Stelle liegen, sondern dreht sich munter und arbeitet sich fleißig von der Krabbeldecke .

Da es unser letztes Kind sein wird, geht mir die Entwicklung irgendwie viel zu schnell. Noch keine 4 Monate und schon soo groß .

 
8 Antworten:

Re: Liest hier noch jemand?

Antwort von BMJ? am 08.10.2018, 7:58 Uhr

Das klingt toll!
Es ist so schön zu sehen wie sie immer mehr können

Unser kleiner dreht sich höchstens auf dem Rücken liegend im Kreis. Da er das Köpfchen noch nicht hebt müssen wir ab dieser Woche zur Physiotherapie.
Er ist den ganzen Tag gut drauf und strahlt sobald jemand mit ihm spricht.
Leider nimmt er kaum zu . Unsere Kinderärztin war diesmal zumindest etwas entspannter, wenn auch nicht wirklich zufrieden.

Momentan kann ich mich noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass es unser letztes Kind ist. Eine Weile hat es sich komplett angefühlt, aber jetzt...
Mal sehen was die Zukunft bringt . Sollten wir dieses Wunder nochmal erleben dürfen wird der Altersunterschied zumindest ein Jahr größer als bei diesem Mal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liest hier noch jemand?

Antwort von malini am 08.10.2018, 13:16 Uhr

Welchen Altersabstand habt ihr? Bei uns sinds einmal 22 und einmal 26 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liest hier noch jemand?

Antwort von BMJ? am 08.10.2018, 19:48 Uhr

Bei uns sind es 21 Monate.
Ich finde den kurzen Abstand super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liest hier noch jemand?

Antwort von Keksraupe am 10.10.2018, 14:43 Uhr

Wir hatten heute einen Termin im SPZ, der Kleine dreht sich vom Bauch auf den Rücken, vom Rücken auf den Bauch, hebt seinen Kopf, versucht zu robben, brabbelt, lacht und lächelt und quietscht vor Freude

Wir haben ab jetzt 2x wöchentlich Physio, da er links noch Probleme hat. Morgen ist Kontrolle in der Augenklinik

Ich arbeite seit letzter Woche wieder (2x die Woche) und muss dadurch einiges organisieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liest hier noch jemand?

Antwort von Andrea85 am 10.10.2018, 20:41 Uhr

Unsere Maus ist ein fröhliches, zufriedenes Baby und schon riesig. Morgen wird sie vier Monate alt und ist schon 65cm und wiegt etwa 6,5kg. Sie dreht sich schon seit einiger Zeit vom Rücken auf den Bauch, hebt seit Kurzem dabei den Po und würde so gerne vorwärts kommen. Unsere Nächte sind aber zur Zeit eine Katastrophe. Von neun Stunden Schlaf am Stück sind wir ab Mitternacht teilweise bei jeder Stunde und um sechs ist sie dann topfit mit drei kurzen zwanzig Minuten Schläfchen bis abends. Wie ist das bei euch?
Habt ihr schon mit Beikost angefangen? Seit ein paar Tagen beginnt sie sich zu interessieren, was und wie wir essen und trinken. Total faszinierend findet sie, wenn ich aus einem Glas oder einer Tasse trinke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liest hier noch jemand?

Antwort von malini am 11.10.2018, 10:18 Uhr

Schön, dass sich dein Kleiner so gut macht!

Arbeitest du 2x halbtags oder ganze Tage? Das stell ich mir stressig vor zu den Terminen, die du mit ihm hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liest hier noch jemand?

Antwort von malini am 11.10.2018, 10:22 Uhr

Ich warte mit der Beikost noch etwas. Sie ist schon interessiert, aber die anderen beiden waren auch erst mit ca. 5,5 Monaten so weit.

Ich hab festgestellt, es ist stressfreier, wenn sie etwas älter sind. Und Brei möchte ich eh nicht geben, ich finde BLW in Kombination mit dem Stillen am Besten! Ich hoffe, die Maus findet den Plan von mir gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@malini

Antwort von Keksraupe am 21.10.2018, 8:41 Uhr

Ich arbeite nur 2x 5 Stunden eigentlich, wobei ich letzte Woche zu 2 Meetings musste und deshalb 4x auf der Arbeit war (2x3 Stunden und 2x 5 Stunden).

Aber ich konnte den Kleinen mitnehmen, war also alles ganz entspannt eigentlich

Da ja meine anderen Kids auch Termine haben ist alles sehr streng getaktet und organisiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.