Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke88, 31. SSW am 02.04.2018, 20:48 Uhr

Laufgitter

Hallo ihr lieben, sagt mal wie macht ihr das? Wir wohnen in einer Haushälfte, oben Schlafzimmer und Kinderzimmer. Da wäre dann auch alles was man so braucht wie Babybett, Wickelkommode usw.
Nur Tagsüber spielt sich in der Regel alles unten ab..
Jetzt noch extra ne liege, Laufgitter oä?
Und für unser Bett brauchen wir ja noch ein Beistellbett
ich befürchte das nachher alles voll steht.
Seid ihr in einer ähnlichen Situation? Falls ja, wie macht ihr das?
Wäre dankbar über gute Tips!

 
3 Antworten:

Re: Laufgitter

Antwort von septemberkugel15 am 02.04.2018, 20:57 Uhr

Bei uns ähnlich.
Oben kizi und Schlafzimmer, unten Rest.
Bei uns spielt sich alles unten ab. Oben wird nur geschlafen.
Hab das bei der großen so gemacht, dass die erste Zeit ein stubenwagen da war. Später als sie dafür zu groß war kam dann laufgitte...wobei das bei uns mehr als überflüssig war und mehr als spielzeugaufbewahrung diente...
Haben uns ins Arbeitszimmer eine wickelmöglichkeit gebaut mit Kleidung zum wechseln. Hatte nie Lust jedesmal nach oben zu rennen wenn ich was brauchte.
Diesesmal wird es ähnlich. Baby bekommt einen stubenwagen und später evtl. Ein laufgitter je nach dem wie es wird. Arbeitszimmer wird jetzt als spielzimmer umgebaut für die beiden Kinder. Da kommt übergangsweise eine wickelkommode rein.
Wir haben ein ganz normales babybett mit einer Seite offen an unserem Bett. Beistellbett somit überflüssig. Zur Verkleinerung und für die "enge" gibt es eine bettschlange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter

Antwort von Traumtänzerin, 30. SSW am 03.04.2018, 5:52 Uhr

Wir wohnen auch in einer DHH, Zimmeraufteilung ist wie bei euch. Und auch bei uns spielt sich das Leben im EG ab. Bei unserer Tochter hatten wir für die erste Zeit eine Wiege (mit Rollen, damit wir sie flexibel in andere Räume "mitnehmen" konnten), danach ein Laufgitter. Das hat wunderbar geklappt, sie mochte ihr Laufgitter auch wirklich gerne. In unserem Schlafzimmer stand ihr Beistellbett und als sie zu groß war, haben wir es gegen ihr Kinderbett getauscht. Im ersten Jahr hat sie nachts komplett bei uns im Schlafzimmer geschlafen und tagsüber unten in der Wiege bzw. im Laufgitter. Wir werden es bei unserem kleinen Prinzen wieder genauso machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter

Antwort von Dreamy1983 am 03.04.2018, 14:21 Uhr

ich bin zwar aus dem Juli Bus aber wir bekommen unser drittes Kind und wir Wohnen in einem Haus.
Wir haben das Problem mittlerweile so gelöst das wir nur noch ein normales Babybett haben (70/140) welches sich auch zum Kinderbett umbauen lässt, somit lässt sich ohne Probleme eine Seite raus nehmen und fungiert dadurch dann zum Beistellbett (wenn das Baby dann groß/mobil genug ist kommt die Gitterseite einfach wieder dran und gut ist) so ist unsere Schlafsituation dann immer Nachts, Tags über haben wir es so gelöst das wir eine Nonomo Federwiege haben welche bei uns im EG an der Decke befestigt ist, im DG haben wir dazu dann ein Gestellt und im Garten wurde unter dem Balkon auch ein Hacken an der Decke befestigt, so kann unser Kind immer und überall in seinem gewohnten "Bett" schlafen und für unterwegs haben wir dann dazu noch eine Türklammer und so kann auch auf Reisen im gewohnter Umgegebung geschlafen werden. Ach ja und den Kinderwagen, den gibt es ja auch noch in dem auch immer gerne geschlafen wurde. Wir hatten bei unserem ersten Kind ein Beistellbet, ein Babybett, ein Stubenwagen und ein Laufstall, Platz hatten wir dann fast gar keinen mehr ;-) mittlerweile ist alles bis auf das babybett wieder verkauft und dafür ist dann die Federwiege eingezogen. Vielleicht wäre das so für euch ja auch eine Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.