Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bini1985, 29. SSW am 11.04.2018, 7:37 Uhr

Krankschreiben lassen oder nicht

Guten Morgen,

dies ist ja bereits meine zweite SS und diesmal hab ich bereits seit der 23. ssw mit den Symphysen zu kämpfen.. Mittlerweile ist es halt extrem Schmerzhaft, dass ich meist kaum gehen kann. Dazu kommen im Arbeitsalltag starke Rückenschmerzen, ich stehe schon viel auf und versuche Arbeit im stehen zu erledigen, aber es wird nicht besser. Jetzt war ich gestern beim FA zur Kontrolle und hab ihm dies erzählt.. Er bot an mich krank zu schreiben und ich solle auf jeden Fall wieder kommen, wenn es nicht mehr geht und mir die Krankschreibung abholen. Jetzt bin ich im Zwiespalt.. Einerseits würde ich es annehmen, aber auf der anderen Seite hab ich ein schlechtes Gewissen den Kollegen gegenüber( War bislang nie wirklich lange krank bzw. oft, gehe auch nicht wegen allem direkt zum Doc) und denke mir es sind nur noch 3 1/2 Wochen bis zu meinem Urlaub und anschließenden Mutterschutz und ob die Schmerzen zu Hause besser auszuhalten sind, als im Büro weiß ich auch nicht..

Ich bin echt ratlos.. bin momentan recht geschafft, da ich eben Nachts oft wach werde durch die Shcmerzen der Symphyse, beim versuch mich auf die andere Seite zu drehen.

 
8 Antworten:

Re: Krankschreiben lassen oder nicht

Antwort von Meike789, 26. SSW am 11.04.2018, 7:52 Uhr

Hallo,

ich stehe vor einem ähnlichen Dilemma. Habe echt Probleme mit dem Rücken. Habe jetzt im April viel frei, dann arbeite ich noch im Mai wegen Urlaubssperre und bin dann pünktlich zum 1.6. weg. Ich weiß nicht, ob es besser ist, doch ins Büro zu gehen. Da sitze ich zwar mehr, kriege aber generell mehr Bewegung als zuhause (Arbeitswege und in der Mittagspause raus). Ich stehe sich öfter auf und gehe zu den Kollegen hin, anstatt das Telefon zu benutzen. Hab mir heute eine DVD bestellt mit Rückenübungen für die Schwangerschaft, die helfen sollen.

Finde raus, was dir gut tut. Wie ist es denn am Wochenende bei dir? Schlimmer oder besser?

Grüße aus dem Juli-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen oder nicht

Antwort von Baby-boy-mom am 11.04.2018, 9:00 Uhr

Du Arme, ich hatte das auch stark und der Osteopath konnte mir sehr gut helfen. Leider hat es natürlich auch mit der Lockerung der Bänder zu tun:-( lass dich krankschreiben wenn es nicht anders geht... du weißt ja dank Kind Mr.1 was alles auf dich zukommt und hast ja auch noch eben dieses zu versorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen oder nicht

Antwort von Bini1985, 39. SSW am 11.04.2018, 11:38 Uhr

Danke für Eure Antworten. Am Wochenende ist es schon ein wenig besser, zumindest die Rückenschmerzen sind nicht so da, außer ich mache einfach zu viel.. Meine Hebamme hat mir schon Globolis gegen die Schmerzen gegeben, aber die helfen mittlerweile auch nicht mehr :-(
Ja finde mittlerweile, dass die erste Schwangerschaft viel einfacher war und ich sie mehr genießen konnte, als diese. Es ist schon was anderes ob man "nur" seine 40 Stunden arbeiten geht oder ob man zusätlich zu seinen 36 Stunden Arbeit auch noch für jemand anderes sorgt. Wird nicht leichter, aber das sind mir die zwei wert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen oder nicht

Antwort von Baby-boy-mom am 11.04.2018, 11:52 Uhr

Das empfinde ich genauso!!! Ich bin zwar im BV aber habe halt den Großen der zwar zur Tagesmutter geht aber auch nur vier h an drei Tagen. Da rödel ich weg was daheim anfällt und mein Mann ist sehr viel beruflich weg. Meist fünf Tage die Woche... dazu der Hausbau. Einen Vorteil haben wir Zweit-/ Mehrfachmamis: wir wissen wie herzerfüllen das alles sein kann ( oder einen in den Wahnsinn treiben kann )...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen oder nicht

Antwort von Bini1985, 29. SSW am 11.04.2018, 12:12 Uhr

:-D :-D Ja das stimmt, es gibt Tage, da könnte man verrückt werden :-D
Aber wenn er dann lacht oder mich in den Armnehmen möchte ist auch das wieder vergessen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen oder nicht

Antwort von _Alexandra_, 31. SSW am 11.04.2018, 14:13 Uhr

Hallo..

Ich würde euch raten ins BV Verbot zu gehen.. da eure Babys und Gesundheit einfach vorgehen, Ich bin es auch schon eine Weile aber nur weil es in der Häuslichen Krankenpflege einfach nicht mehr anders ging, mein Chef ist eigentlich ziemlich locker drauf.. Mir fehlt die Arbeit und Arbeitskollegen schon etwas, aber Gesundheit, Baby, und Familie geht einfach vor.. Ihr müsst immer daran denken das gibt euch nie einer wieder, und ein Job findet man schon wieder..

Fühlt euch gedrückt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen oder nicht

Antwort von Shannon44, 12. SSW am 11.04.2018, 14:36 Uhr

Ich würde mir kein Kopf machen..frage deinen FA wegen BV..schliesslich geht
deine Gesundheit und das Baby vor..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen oder nicht

Antwort von Bini1985, 29. SSW am 11.04.2018, 16:12 Uhr

Danke ihr Lieben.
Denke ein BV würde ich nicht bekommen, aber bis zum Mutterschutz wären es auch nur noch 4 1/2 Wochen, also würde ich ja erstmal nicht aus der Lohnfortzahlung raus kommen.
In der ersten SS war irgendwie alles leichter da hatte ich überhaupt keine Schmerzen oder irgendwas. Denke werde morgen noch mal zum FA und mir die Optionen anhören.
Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.