Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juniwunder2014und2018, 35. SSW am 25.04.2018, 8:14 Uhr

Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Hi.
Welche Maßnahmen zur Geburtsvorbereitung macht ihr? Ich trinke seit heute (weil ich seit gestern weiß, das ich normal emtbidnen darf) Himbeerblätter Tee. Diese Woche jeden Tag eine Tasse, dann eine Woche Pause und dann zwei Tassen pro Tag. Und ab der 37. Woche werde ich Heublumen Dampfbäder machen. Hab ich bei der großen schon und fand es ganz angenehm. :)
Und ich hab gehört zum Schluss wären Feigen (oder Datteln) ganz hilfreich. Da muss ich mich noch Mal informieren :) jetzt wird es irgendwie doch ernst

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von Baby-boy-mom am 25.04.2018, 8:46 Uhr

Ich würde das auch machen wenn ich keinen geplanten KS hätte. Vor dem habe ich nun auch Bange aber nach der ersten Geburt und ihrem Ende wurde es mir empfohlen und ich traue mich auch nicht an eine vaginale Geburt heran...
Ich muss mich eher psychisch vorbereiten;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von LELMA-Mum am 25.04.2018, 11:31 Uhr

Schleiche mich mal ein. war juni mama 2017

Ich habe auch den tee getrunken, dampfbäder gemacht, den bauch mit einem speziellen UT öl eingerieben und meine hebamme hat bei mir vorbereitende und später einleitende akkupunktur gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von Andrea85 am 25.04.2018, 19:58 Uhr

Ich bin auch gespannt, was ihr alle für Tipps und Ratschläge habt.

Uns wurde im Vorbereitungskurs neben dem Himbeerblättertee und der Akupunktur , die Dammmassage und täglich 1-2 Esslöffel geschrotete Leinsamen empfohlen (viel trinken!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.