Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pandababy1402, 34. SSW  am 01.05.2018, 20:04 Uhr

Erfahrung mit

ambulanter Geburt ?
ich würde gerne paar Stunden später nachhause gehen wenn ich normal endbinde und es mir besser geht ..

 
9 Antworten:

Re: Erfahrung mit

Antwort von _Alexandra_ am 01.05.2018, 20:09 Uhr

Kann man machen.. wenn alles Okay ist..

Ich persönlich würde es nicht machen.. lieber 24-48 Std. Beobachten.. ist meine Meinung..

Aber jeder seins..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit

Antwort von Murkel4 am 01.05.2018, 21:55 Uhr

Ich habe das bei zwei von drei Geburten gemacht und würde es immer wieder tun. Ich konnte mich nie im Krankenhaus ausruhen. Für mich war immer wichtig, schnell nach Hause in meiner gewohnten vier Wände und zu den anderen Kindern zu kommen. Ich hoffe sehr, dass das auch bei dieser Geburt klappen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit

Antwort von Moni-cherie, 33. SSW am 01.05.2018, 23:54 Uhr

Ich habe keine Erfahrung, aber ich persönlich muss sagen, dass das für mich nicht in Frage käme. Wenn ich an die Geburt meines Sohnes denke, da hatte ich danach ziemlich Schmerzen wegen des Dammschnittes und weil ich viel gerissen bin. Das Laufen und Sitzen tat mir recht weh. Könnte mir nicht vorstellen, mich von der Geburt zu erholen, wenn ich daheim bin und ständig den Haushalt vor der Nase habe und dazu dann noch meinen zweijährigen Sohnemann plus Baby dazu noch hab. Ich werde zwar meinen bald Großen Bub schrecklich vermissen, wenn ich ihn nur ein paar Stunden am Tag sehen werde, aber mir ists wohler, wenn er nach ein paar Tagen eine halbwegs fitte Mami nachhause bekommt
Aber das ist glaube ich für Jeden eine individuelle Entscheidung. Für mich wäre ne Hausgeburt auch unvorstellbar. Für Andere ist es das optimale. Ich glaube, jeder findet für sich den optimalen Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

33

Antwort von sonne216, 34. SSW am 02.05.2018, 7:16 Uhr

Guten Morgen,
Ich habe meine beiden Jungs(3&6) ambulant bekommen. Immer wieder so. Keine nervigen Mitpatienten und einfach wohlfühlen zuhause. Mein Mann war natürlich da und wo haben als Familie die Zeit genossen in vollen Zügen. Das geht so um Krankenhaus nicht. Wenn du du fit fühlst, warum nicht? Ich konnte problemlos beide Male nach drei Stunden aus dem Kh hinauslaufen. Nun bekommen wir Zwillinge, da werde ich halt im Kh bleiben, geht ja noch anders.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit

Antwort von Monty1, 34. SSW am 02.05.2018, 10:47 Uhr

Habe ich leider noch nicht, da meine letzte Geburt im KS (BEL, hatte das Go zur Spontanentbindung, sie hat aber unter der Geburt ein Füßchen vorausgestreckt) endete, durfte dann aber auch 2d später gehen.
Diesmal ist es so geplant und hoffe, dass es klappt. Daheim ist es doch am schönsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit

Antwort von nonstopyou, 31. SSW am 02.05.2018, 14:17 Uhr

Ich finde den Gedanken mich zuhause von der Geburt zu erholen auch echt toll. Hab das Krankenhausleben so satt. War in dieser SS schon 8 Wochen stationär insgesamt, daher hab ich aber denke ich zu viele Ängste das durchzuziehen

Wie macht man das dann eigentlich? Entlässt man sich dann gegen ärztlichen Rat selbst oder wie läuft das?

Würde mich echt mal interessieren, ihr lieben Mamas die das schon gemacht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit

Antwort von Pandababy1402, 34. SSW am 02.05.2018, 14:57 Uhr

Also für mich steht fest ich möchte gerne wenn alle gut läuft paar Stunden später nachhause.. :) ich hab noch ein zweites Kind was dann erst 11 Monate alt ist und mein Mann hat 2 Tage frei und er kümmert sich dann erstmal um manches aber ich brauch einfach meine 4 Wände zum Wohl fühlen bei der ersten geburt war das ja nicht so schön mit dem schreibaby neben an .. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit

Antwort von Antonia82, 36. SSW am 02.05.2018, 17:29 Uhr

Hätte ich auch gerne gehabt... hat aber leider nie hingehauen. 2 mal wegen der Kinder. ( Gelbsucht) das liegt bei uns irgendwie in der Familie .... und beim 3. gab es eine Notfallsectio. Da wäre das Kind fit gewesen aber ich nicht.... jetzt bin ich froh wenn wir ohne Frühchenstation auskommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit

Antwort von Murkel4 am 02.05.2018, 22:23 Uhr

Nö. Gegen ärztlichen Rat nicht. Das ist n ganz normaler Geburtsstatus. Gegen ärztlichen Rat bedeutet ja, dass die Ärzte eine Gefahr sehen für dich. Du musst einmal zeigen, dass du klarkommst (duschen, Klo, essen allein) und dann spricht nichts dagegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.