Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah2707!!, 32. SSW am 17.04.2018, 20:51 Uhr

Baby zu schwer

Hallo an euch lieben,

Ich bin sonst wirklich immer nur stille mit Leserin. Aber heute hätte ich mal ein Anliegen an euch.

Heute war ich beim 3. großen Ultraschall und bin zurzeit in der 32.ssw.
Seit dem Termin bin ich nun total frustriert.

Es wurde gemessen dass der kleine schon 2029 g wiegt und somit zu schwer ist.

Man muss sagen dass ich mich in Sachen Ernährung wirklich zurück gehalten habe. Habe bis jetzt auch insgesamt 9,5kg zugenommen.

Vor ein paar Wochen wurde auch ein glukosetoleranztest gemacht. Erst den kleinen wo nur nach einer Stunde der Wert gemessen wurde. Dieser war leicht auffällig also dann noch den großen.
Da war der Wert nach zwei Stunden wieder absolut in Ordnung mit 115mg/dl.

Trotzdem mache ich mir nun Sorgen.
Deutet das zu hohe Gewicht noch auf andere Anomalien hin außer vielleicht Diabetes bei der Mutter?
Was erwartet mich im schlimmsten Fall?

Vielen Dank schon mal an euch
Gruß Sarah

 
7 Antworten:

Re: Baby zu schwer

Antwort von Bine422 am 17.04.2018, 21:13 Uhr

Hallo Sarah. Also ehrlich gesagt kann ich dir gar nicht genau sagen was im schlimmsten Fall passiert. Aber ich denke das sich dass alles bei der Geburt wieder verwachsen wird. Wir bzw mein Kind ist zu klein sehr zierlich das macht mir auch sorgen! Ich wünschte wir hätten etwas mehr an Gewicht. Wenn es gehen könnte würde ich euch was abnehmen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu schwer

Antwort von Carocaja, 33. SSW am 17.04.2018, 21:24 Uhr

Ich hatte gestern auch wieder einen US bei 31+6. Mein kleiner Mann wog da schon 2400g, also auch kein Fliegengewicht. Meine Ärztin hat auch nicht schlecht geguckt aber sieht das noch alles ganz entspannt. In zwei Wochen ist wieder Termin und dann mal schauen ob er weiter so gut dabei ist oder ob er dieses Mal einfach nur grade einen Wachstumsschub hatte. Mehr Sorgen macht mir eigentlich das er sich immer noch nicht gedreht hat, langsam wird es ja Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu schwer

Antwort von Regina87 am 17.04.2018, 21:26 Uhr

Es kann auch einfach "nur" ein schweres Kind sein :-)und außerdem sind es ja nur Schätzungen
War bei meiner Schwester so. Beide Kinder hatten bei der Geburt knapp 4,5kg, ohne irgendeine Ursache. Beide sind gesund (9&5 Jahr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu schwer

Antwort von Bibkobib, 34. SSW am 17.04.2018, 21:38 Uhr

Also meine kleine wog letzte Woche 2300 Gramm in ssw 33.
ist auch eher schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu schwer

Antwort von Viktoria36, 30. SSW am 18.04.2018, 10:46 Uhr

hallo aus dem.juli bus...
ich hab auch eine dicke Maus...
bei 29+1
1795 gramm und 29 cm kopfumfang
meine letzte tochter hatte in der 35 ssw 2900 gramm
sie kam dann von selbst bei 36+5 mit 50 cm und 3455 gramm
meine frauenarzt hatte vermutet da ich grossen bauch und wieder schweres baby habe..diabetes.
aber gar nix
ich denk es gibt halt dickere wonnepröpchen und zartere.
er meinte nur, ich solle mich wieder darauf einstellen, das es wieder früher kommt
ist mittlerweile mein 4. baby und ich habe bis jetzt 5,5 kg zugenommen, aber bin doch mit einem höheren startgewicht eingestiegen, da ich die letzten kilos noch nicht runter hatte.
glg aus dem juli bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu schwer

Antwort von Sarah2707!! am 18.04.2018, 10:58 Uhr

hallo Ihr lieben.

Vielen vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.
Ich weiss nicht ob heute morgen meine Nachricht vom Handy raus ging, deswegen schreibe ich lieber nochmal.

Da bin ich jetzt ja doch ein wenig beruhigt. Dann heisst es einfach nur abwarten. Ich kann es ja sonst auch nicht weiter beeinflussen.

Vielen lieben Dank an Euch, dass man hier echt so eine tolle Anlaufstelle hat.
ICh wünsche uns allen noch eine schöne und gesunde Schwangerschaft.

Gruss
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu schwer

Antwort von _LeA_ am 19.04.2018, 18:29 Uhr

...ich schätze das Gewicht auch als heutzutage völlig im rahmen ein. Höre von Bekannten und Freunden nur noch von "kräftigeren Kindern" ;)
Meiner wog bei 33+ x damals schon 2,5 kg auch....
Alles im rahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Ich war heute bei SSW 24+5 zur Vorsorge. Unser kleiner Mann wiegt jetzt etwa 650g und ist 30cm groß! Laut meiner FÄ ist alles in Ordnung - normal groß und schlank Auch sonst entwickelt er sich super! Ich bin gerade sehr glücklich! Wie ...

von Traumtänzerin, 25. SSW 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Ein schweres Geheimnis

Musste gestern so lachen. Mein Partner hat immer groß gesagt: wir sagen es unseren Eltern erst nach den 12 Wochen... Und wer verplappert sich vor meinen Eltern er selbst Eigentlich war es ja ...

von Lobi, 7. SSW 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

schwer tragen

Hallio ich habe immer die gedanke und angst wegen dass ich manchmal zu viel mit sich trage..aber ich kann nicht ändern..ich habe 2 jährigen Sohn und er kann nicht normal die Treppen steigen..und muss immer zur 3Stockwerk tragen plus noch ...

von nana184, 10. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.