Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristina94, 25. SSW  am 01.02.2018, 11:14 Uhr

Zurück vom FA

Hallo ihr Lieben, wir hatten heute unseren Termin gehabt. Unsere maus ist 28cm und 530g leicht sind nur bei 5perzentile. Habe leider notch beidseitig und eiweiß ++ aber RR war unauffällig.
Muss bei Symptome wie Kopfschmerzen, Schwindel usw ins Krankenhaus.
Ist das wohl schon die beginnende Präeklampsie ?

Aber wenigstens geht es meiner Maus soweit gut, sie ist sehr aktiv und immerhin hat sie etwas zugenommen
Ach ja und sie liegt schon in SL

 
11 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von Knutschi87, 27. SSW am 01.02.2018, 14:00 Uhr

Huhu,

erstmal schön dass es dir und dem Baby so weit gut geht
Dass der Blutdruck unauffällig war ist schon mal gut. Musst du ihn auch selbst kontrollieren?
Drück dir fest die Daumen dass dir eine Präeklampsie erspart bleibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von AndreaM83 am 01.02.2018, 17:30 Uhr

Von mir auch Daumendrücken, das alles gut ist (musste erstmal googeln was Praeklampsie ist). Hab übrigens auch häufig Kopfschmerzen, nervt ganz schön.
Kommt bei mir wahrscheinlich vom Eisenmangel...
Solange es euch gut geht ist doch alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Dorobe84, 27. SSW am 01.02.2018, 17:31 Uhr

Freut mich das es deiner kleinen gut geht!
Zu deiner Frage, ich arbeite auch im Spital und berteue Präklamsie Patientinen. Es gibt auch Präklamsie ohne Hypertonie! Ich hoffe dein Arzt schaut auch nach deiner Niere und Leber! Erst wenn da alles ok ist, währe ich beruhigt! Ich hoffe dein Arzt verringert die Abstände zwischen den Kontrollen!
...Sorry, ich will dir keine Angst machen sondern einfach das man die Sache ernst nimmt und nach dir schaut! Ich arbeite an einer Uni (auf einer Überwachung) da bin ich einfach geprägt von diesem Krankheitsbild!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Kristina94, 24. SSW am 01.02.2018, 17:58 Uhr

Ich habe selber auch angst davor, ich achte wirklich auf jedes neue Symptom. Mein Arzt hat nicht meine Leber o. Niere kontrolliert und es ist auch beim nächsten Termin nur kl. BB dran. Frage aber nach ob die nicht großes BB machen können. Und nein soll erst wie gewohnt in 4 wochen kommen. Obwohl bei der Feindiagnostik im Krankenhaus sagte mir die Ärztin das es regelmäßig kontrolliert werden müsste.
Dieses notching ist neu für mich und was das genau bedeutet weiß ich nicht vielleicht ist es nicht so grenzwertig und 4 wochen reichen aus keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Patte78 am 01.02.2018, 20:46 Uhr

Huhu...schön zu lesen, dass es euch soweit gut geht

Ich hatte bei einer der letzten VUs auch Eiweiß ++ im Urin und meinen Blutdruck war dadrauf in der VU 150/85 muss ich seit Mitte Dez täglich messen. Aber hier zu Haus war er im Schnitt 130/75
Eiweiß war da wieder normal und ist es seitdem.
Warte den nächsten Urin ab...vielleicht einfach zu viel ZS dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Dorobe84, 27. SSW am 01.02.2018, 21:38 Uhr

Echt dumme Situation!!!
...Ich glaube ich würde in der Klinik anrufen in der du die FD gemacht hast. Und ihnen sagen Was bei der Untersuchung von deinem Gyn raus kam. Und was sie für angemessen halten, wann Kontrollen u va was. Weil sie ja sagten man müsse es Kontrollieren und du jetzt nicht so genau wüsstest wie das gemeint sei!! Ich glaub so würde ich es machen!
Du hast doch schonmal so Probleme gehabt in der ersten SS? Was war das nochmal?
... entweder sie beruhigen dich oder wollen das du in die Sprechstunde kommst!
Denn ein Blutbild sagt ja nix über Leber und Niere aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Kristina94 am 01.02.2018, 23:16 Uhr

Ja, ich frage mal morgen direkt nach ob das dann passt mit alle 4 wochen Kontrolle. Ja genau in der ersten Schwangerschaft hatte ich auch Probleme in der Nabelschnurarterie und musste im Krankenhaus bleiben. Im Bild 36+1 habe ich die Werte damals abfotografiert aber die uterine glaub ich sind gut da haben die mir so nichts gesagt nur Nabelschnur RI 0,76 war wohl immer grenzwertig und die Plazenta war wohl ab der 32ssw verkalkt obwohl ich noch nie in meinem Leben geraucht habe, plus vorzeitige wehen. Zum Schluss hatte ich eiweiß im Urin, Ödem im Gesicht und Hyperreflexie dann hieß es wohl präeklampsie und ctg mit beginnenden HT Abfall.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Kristina94 am 01.02.2018, 23:25 Uhr

Hm ne mein Blutdruck ist da gott sei dank nicht auffällig, hoffentlich bleibt das so. Ja mein Arzt hat zu der Eiweißausscheidung nichts gesagt, erst als ich es selber zuhause gesehen habe war ich ziemlich geschockt, weil bei mir sofort die Alarmglocken leuten da ich es sofort mit Präeklampsie in Verbindung setzte. Oh man eigentlich sollte das doch diesmal besser laufen aber stattdessen ist diese Schwangerschaft schlimmer.
Drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen das dein Blutdruck so bleibt und nicht wieder in die höhe geht. Aber doppler war bei dir unauffällig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Kristina94 am 01.02.2018, 23:30 Uhr

Dankeschön ne aber ich Messe ab morgen vorsichtshalber regelmäßig. Aber vielleicht bleibt der auch gut bloß wäre halt schön wenn dafür nicht andere Symptome auftauchen die für eine Präeklampsie sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Dorobe84, 27. SSW am 02.02.2018, 22:16 Uhr

Und hast du mal angerufen! Muss oft an dich denken.... ich bin gespannt was die Klinik sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Kristina94 am 03.02.2018, 13:35 Uhr

Habe für nächsten Freitag einen Termin bekommen, weil die Fachärztin nur Dienstag und Freitag da ist. Bin gespannt was sie mir sagen wird. Danke das du mich so gut informierst. Bin echt enttäuscht auf meinen FA ich muss im alles aus der Nase ziehen. Manchmal habe ich das Gefühl ich werde wie ein Kind behandelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.