Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finnarwen am 20.10.2018, 22:47 Uhr

Zucchini und übles Verschlucken

Heute habe ich Zucchini und Kartoffeln gedämpft um für nächste Woche Brei vorzubereiten. Nachdem ich püriert hatte, probiere ich den Brei und fand ihn etwas bitter. Hmm, also hab ich den Kleinen probieren lassen.
Er fand's ok. Aber etwa 3 min danach muss er sich stark übergeben und kurz danach wieder. Dann dachten wir, dass alles wieder gut ist. Mein Mann legt sich mit ihm hin und ruft 4 min später: schnell komm schnell!

Ich renn zu den beiden und hör wie die kleine Maus wieder spuckt und röchelt. Also den Kleinen übers Knie gelegt und geschaut ob es so rauskommt. Es kam ein festes Stückchen Zucchini raus. Gestillt und war wieder ok. Kein Röcheln.

Naja den Brei hab ich nochmal ordentlich durch püriert. Und morgen gibt's den mit etwas Ei. Ich denke jetzt ist er ok.

 
4 Antworten:

Re: Zucchini und übles Verschlucken

Antwort von spanisheye am 21.10.2018, 6:10 Uhr

Bittere Zucchini nicht essen. Die ist dann giftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucchini und übles Verschlucken

Antwort von Patte78 am 21.10.2018, 7:54 Uhr

Schön, dass es dem Zwerg wieder gut geht!!!

Wenn Zucchini bitter schmeckt, darf man sie in keinem Fall essen. Sie hat dann Giftstoffe in sich, die richtig krank machen.
Gut eigentlich, dass er gleich erbrochen hat.
Wir hatten das auch schonmal, zum Glück war es so bitter, dass wir selbst als erwachsene gesagt haben...“geht garnicht“ bis dahin wußte ich das auch noch nicht, dass man sie nicht essen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucchini und übles Verschlucken

Antwort von weekend am 21.10.2018, 8:49 Uhr

Zur bitteren Zucchini haben die anderen ja schon alles gesagt.

Das mit dem Pürieren finde ich auch schwierig, habe letzte Woche auch eine Wochenration Brei gekocht und der Pürierstab hatte ganz schön zu kämpfen. Letztlich hatte ich wohl auch zu wenig Wasser dran, habe den Brei jedenfalls die ganze Woche noch verdünnt, insofern hoffe ich, dass es diesmal besser geht, heute ist wieder Kochtag.

Passiert Ihr den Brei nochmal durch? Prinzipiell isst die Schlumpfine alles, auch durchs Einfrieren leicht grisselig gewordene Kartoffel, daher finde ich es eigentlich sogar gut, wenn der Brei nicht zu "schlotzig" ist. Aber vor Stückchen habe ich auch Angst.

*gesendet aus dem Bett um kurz vor neun, wo die Schlumpfine noch selig neben mir schlummert*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucchini und übles Verschlucken

Antwort von good4nothing am 21.10.2018, 18:33 Uhr

Mir wird gerade Himmelangst wenn ich das lese. Bittere Zucchini niemals essen, das kann böse enden. War heute tagsüber alles ok bei eurem kleinen Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.