Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffy83 am 05.07.2019, 16:19 Uhr

Wunde Füße

Hallo zusammen! Meine Kleine hat immer wieder Probleme mit den Zehzwischenräumen. Sobald sie da leicht schwitzt ist es wund bei ihr. Richtig klebriges Sekret hat sie da schon. Ich lasse sie so oft wie es geht barfuß oder barfuß in offenen Sandalen laufen, damit Luft dran kommt. Abends wasche ich die Füße und creme sie mit Wundsalbe ein. Habt ihr das schon mal erlebt?

 
2 Antworten:

Re: Wunde Füße

Antwort von AndreaM83 am 06.07.2019, 20:32 Uhr

Hallo, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder...
Also ich kenn das von mir und meinen Hasen, wichtig ist es die Füße trocken zu halten und fettende Cremes sind eher kontraproduktiv. Ich habe sowohl bei mir als auch bei den Hasen zinksalbe verschrieben bekommen die trocknet die Wunde aus. Nicht auf offenen Wunden verwenden. Ist rezeptfrei allerdings weiß ich nicht ob man Kleinkinder damit behandeln kann, aber das sollte die Apothekerin wissen, zur Sicherheit den KA anrufen. Hilft aber gut und schnell.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde Füße

Antwort von spanisheye am 11.07.2019, 18:34 Uhr

Könnte ein Pilz sein. Das wird mit schwitzen stärker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir versuchen uns an Wunder Nr. 2

Hallo ihr Lieben. Wir wollten ursprünglich im September mit Baby Nr. 2 starten wegen der Hochzeit meiner Schwester. Aber an einer Hochzeit betrinke ich mich nicht endlos. Deshalb nehmen wir diesen Zyklus einfach mit. Eisprung ist laut Kalender in 3 Tagen und den habe ich sicher ...

von JasminZimtstern 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Wunder Po

Hallo ihr Lieben, Bis jetzt waren wir doch gut verschont geblieben und jetzt hat mein kleiner einen knallroten,Wunden Popo. Hab auch relativ die Breisorten durcheinander gefüttert, sodass ich jetzt nicht mehr weiß das dazu geführt hat. Erstmal komplette Breipause oder erstmal ...

von Pearli510 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Ganz viel Glück und wunderschöne Geburtserlebnissese

Ihr Lieben Ab und zu lese ich hier mit. Unsere Prinzessin wird am 28. Mai ein Jahr und ich kann es kaum glauben, dass es bald soweit ist. Ich weiß noch gut wie oft ich mich im Mai 21 Forum mit anderen ausgetauscht habe, Ängste und Sorgen hatte, Vorfreude und diverse ...

von steffalive 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Es gibt doch noch Wunder...

Ich kanns noch gar nicht glauben!... Nachdem ich schon den 3. Tag überfällig bin, hab ich gerade einen Test gemacht. Positiv! Vor genau einem Jahr hab ich ebenfalls positiv getestet, die SS endete leider in einer FG und seitdem klappte es einfach nicht mehr. Und jetzt das, bei ...

von MissMieze, 5. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Unser 3. Wunder 😁

Hallo ihr lieben ,leider finde ich mein Beitrag nicht mehr ,also versuche ich es nochmal Kurz zu mir Ich bin 30 Jahre alt hab 2 Söhne im Alter von 9jahren und ein kleinen Mann 9 Monate. Wir haben uns dazu ...

von Sarah2812 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Plötzlich kalte Füße

Seit ich mich entschieden habe, es bei der Geburt erstmal spontan zu versuchen, ging es mir richtig gut. Ich hatte keine Angst, war richtiggehend entspannt. Und plötzlich heute bekomme ich es mit der Angst zu tun. Ich habe so das Gefühl, ich will mir das Ganze nochmal ...

von Erbele, 37. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Wunderbar

So ein toller Tag. Heute war ich zum 3 Screening. Und meine Ärztin hatte auch super Laune. Es bleibt zu 100 % ein Junge Dem Zwerg geht es super. Er ist jetzt 41 cm und wiegt 1900 gramm. Hier ist alles Zeit ...

von bea276, 31. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Mai Wunder 2021?

Hallo mädels, Ich bin Katharina und wir haben im Februar 2019 unser erstes Wunder bekommen. Nun üben wir fleißig für ein zweites  . Am Freitag ist nmt aber ich habe seit paar Tagen Schmerzen an den Brustwarzen, das BH ausziehen tut richtig weh. Dazu kommt noch eine ...

von ZweitesWunder94 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Dicke Füße nach Geburt

Huhu Mein kleiner ist nun 5 Tage alt und ich habe seit der Geburt dicke Füße! Ich dachte Wassereinlagerungen verschwinden nach der Geburt und kommen nicht erst Ich hatte zum Schluss schon leichte ...

von aabbcc 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Mein Wunder ist da!

Hallo ihr Lieben, da ich auf der Intensiv liege und ziemlich ko bin, nur schnell eine Kurzzusammenfassung. Es verlief alles komplikationslos. Der Kaiserschnitt war ein fantastisches Erlebnis, was nicht zuletzt an dem unfassbar tollen Team lag. Unsere Kleine ist mit ihren 1930g ...

von Großherzmami 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.