Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi am 20.12.2018, 8:49 Uhr

Wie oft stillt ihr noch?

Jetzt wo der dritte Brei eingeführt ist und meine Brüste sich auch dran gewöhnt haben, bin ich sehr erstaunt wie wenig ich noch stille und zwar nur noch 4 mal in 24 Stunden. Morgens 2 mal, dann gibt es Mittagsbrei, Getreideobstbrei und abends Milchbrei mit Pre angerührt. Vor dem schlafen stillen wir noch 2 mal und das war es.
Wie ist das bei euch?

 
3 Antworten:

Re: Wie oft stillt ihr noch?

Antwort von weekend am 20.12.2018, 10:15 Uhr

Ich stille noch fünf Mal und finde das eigentlich ziemlich viel - die Schlumpfine ist ja eine sehr gute Breiesserin.

Ich stille um 5, um 10, 14, 16 und 20 Uhr. Brei gibt es gegen 8, 12 und 18 Uhr.

Natürlich so plusminus, wie es die Madame nach Nahrung gelüstet, aber sie kommt ziemlich pünktlich in ihrem Zwei-Stunden-Rhythmus tagsüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch?

Antwort von Finnarwen am 20.12.2018, 18:50 Uhr

Ich arbeite ja schon, da muss er vormittags ohne Stillen auskommen. Ansonsten um 1 Uhr, um 4 Uhr und zum Einschlafen. Und dann in der Nacht sicher noch 2 bis 3 Mal. Also minimal 4 und maximal 8.

Viel besser als beim Großen. Der wollte jeden Tag etwa minimal 8 und maximal 12 Mal gestillt werden. Brei war der Feind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch?

Antwort von weekend am 28.12.2018, 13:46 Uhr

Ich glaube, ich muss noch korrigieren.

Mir war der Zwei-Stunden-Rhythmus tagsüber ja zu viel und nachts braucht sie es ja eigentlich auch nicht mehr. Sie hat zuletzt ja immer noch 300 g zugenommen pro Woche, also hatte sie mehr als genug. Außerdem hat sie bei den Stillmahlzeiten z.T. nur wenig getrunken.

Gestern der Testlauf: Nachts mit Schnuller und streicheln beruhigt, bis 7:45 hat sie ausgehalten. Dann tagsüber 3-Stunden-Rhythmus, wenn sie nach zwei Stunden kam habe ich ihr Wasser gegeben, was sie auch angenommen hat. Nachmittags kam sie dann schon gar nicht mehr nach 2 h. Heute Nacht dann der Test - wenn es zu wenig gewesen wäre, wäre die ja heute Nacht extra gekommen. Aber nein, halb sechs problemlos mit Schnuller wieder eingeschlafen und 7:15 habe ich dann gestillt. Heute Vormittag bisher problemlos im Dreistundenrhythmus.

Falls das so bleibt, stille ich also noch 3x, morgens, dann 2x Brei, dann nachmittags, dann Brei und dann vorm Schlafengehen nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.