Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend, 29. SSW am 11.02.2018, 17:17 Uhr

Wann sind Eure Schlümpfe am aktivsten?

Hallihallo,

mal zwei Fragen zu den Aktivitäten Eurer Babys: Zu welchen Uhrzeiten sind sie am aktivsten und habt Ihr Unterschiede in Bezug auf Eure Position bemerkt?

Die Schlumpfine ist aktuell vor allem abends, so ab neun oder so, aktiv, dann meist frühmorgens ein Stündchen (nachts schlafe ich noch sehr gut, da weiß ich es nicht) und ggf. am späten Vormittag nochmal ausführlicher. Wobei sie jetzt heute den ganzen Tag aktiver ist. Im Geburtsvorbereitungskurs hieß es, sie behalten die Aktivität dann erstmal bei, wenn sie schlüpfen. Das würde bedeuten, dass unser Baby erstmal nachtaktiv wird, das sind nicht so die besten Aussichten ...

Und wenn ich auf der Seite liege oder aufrecht sitze, wird es weniger, am meisten merke ich, wenn ich auf der Couch lümmele oder auf dem Rücken liege. Die Hebamme in der Geburtsvorbereitung meinte, man soll die Lümmelei auf der Couch vermeiden, weil die Kinder dann wohl gerne zu Sternenguckern werden und die Geburt damit schwerer wird. Nur gerade sitzen abends beim Fernsehen ist auf Dauer unbequem und wenn ich mich hinlege, schlafe ich umgehend ein ...

 
10 Antworten:

Re: Wann sind Eure Schlümpfe am aktivsten?

Antwort von Sternschnuppe2014 am 11.02.2018, 17:54 Uhr

Echt jetzt? Das hab ich ja noch nie gehört und ich lümmele abends immer auf dem Sofa

Ich merke meine süße meist abends wenn ich zur Ruhe komme .. oder wenn
Ich was süßes gegessen hab keine 5 Minuten später ist leben in der Bude ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind Eure Schlümpfe am aktivsten?

Antwort von Equi am 11.02.2018, 19:17 Uhr

Lach, das habe ich ja noch nie gehört. Müsste es dann nicht viel mehr sternengucker geben ? Glaube alle mümmeln am Abend auf der Couch. Moritz ist am Abend sehr aktiv, und eigentlich auch am Morgen. Wenn ich so recht überlege, dann ist er fast den ganzen Tag über am zappeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind Eure Schlümpfe am aktivsten?

Antwort von Patte78 am 11.02.2018, 20:54 Uhr

Na...

Huch, das hab ich auch noch nie gehört...wie kommt sie darauf?
Also ich lümmel auch...
Kann garnicht sagen, wann er am Aktivsten ist...unterschiedlich eigentlich
Aber nachts um 2 ist meist richtig rambazamba ...da werd ich auc von wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind Eure Schlümpfe am aktivsten?

Antwort von spanisheye am 11.02.2018, 21:40 Uhr

Ich kann das nicht bestätigen. Meiner hatte nie den gleichen Rhythmus wie im Bauch gehabt

Desweiteren glaube ich nicht das rumlümmeln Sternengucker verursacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind Eure Schlümpfe am aktivsten?

Antwort von weekend, 29. SSW am 11.02.2018, 21:51 Uhr

Also rumlümmeln meint diese Schräglage mit viel Platz zwischen Hintern und Lehne, also statt 90 Grad eher so 135 Grad Winkel zwischen Oberschenkeln und Oberkörper.

Und die Hebamme erklärte das mit der Schwerkraft, dass es für das Baby dann quasi am bequemsten wäre, sich mit dem Rücken nach unten zu drehen.

Ich werde mal recherchieren, ob das noch woanders steht. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind Eure Schlümpfe am aktivsten?

Antwort von weekend, 29. SSW am 11.02.2018, 22:08 Uhr

https://motherbirthblog.wordpress.com/2016/06/15/ihr-kind-dreht-sich-wie-ein-brummkreisel-in-ihrem-becken-besonderheiten-von-sternenguckern-und-was-es-zu-beachten-gilt/

Das ist jetzt keine Fachbuchquelle, aber zumindest klingt es schlüssig. Ich glaube, ich muss meinen Schreibtischstuhl mal noch verstellen ...

Aber immerhin habe ich eine Hinterwandplazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind Eure Schlümpfe am aktivsten?

Antwort von good4nothing, 29. SSW am 11.02.2018, 22:17 Uhr

Seit ein paar Tagen ist der kleine Mann immer nachts oder zur Mittagspause aktiv. Da ich momentan auch mit meinen Kids zu Hause bin, kann ich sogar mittags ein Stündchen schlummern, wenn ich den Randalezwerg in mir ignoriere. Gestern war ich auch sehr fest eingeschlafen, habe nur im Unterbewusstsein seine Tritte Richtung Magen gespürt. Als ich dann aber wieder wach war, hatte ich ziemliche Schmerzen am unteren Rippenbogen, sehr unangenehm. Heute Nacht um 4 das selbe Spiel. Nur dass da mein Jüngster mit Alptraum zu uns ins Bett geflüchtet war und wie er so an mich gekuschelt da lag, hat er immer einen Tritt in den Rücken bekommen. Er hat es stillschweigend ertragen und ist dabei eingeschlafen.
Scheinbar wird unsere No.4 jetzt doch noch ein wenig agiler, ich hoffe, es steigert sich nicht noch ins Hyperaktive.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind Eure Schlümpfe am aktivsten?

Antwort von AndreaM83 am 11.02.2018, 23:11 Uhr

Ich lümmel aber auch immer rum...
Mein Bauchzwerg ist eigentlich auch den ganzen Tag am rumzappeln, aber Abends schon am agilsten. Morgens braucht sie ne Weile um wach zu werden. Nachts um 1 Uhr, da kann ich den Wecker nach stellen, fängt sie immer an, dann weiß ich alles ist gut.

Waren heute im Kino, der Bass scheint sie auf jeden Fall aufgeschreckt zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind Eure Schlümpfe am aktivsten?

Antwort von Kristina94 am 12.02.2018, 2:11 Uhr

Ich spüre meine Maus eigentlich den ganzen Tag durch aber jetzt so gegen 1/2 Uhr ist party time. Ich hoffe das ändert sich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind Eure Schlümpfe am aktivsten?

Antwort von Knutschi87, 28. SSW am 12.02.2018, 19:11 Uhr

Der kleine Prinz ist eigentlich den ganzen Tag über immer wieder aktiv, jedoch geht es bei uns auch meistens abends auf dem Sofa richtig zur Sache
Die Sitz- oder Liegeposition spielt dabei keine Rolle, das Baby passt sich immer an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.