Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigb, 6. SSW am 16.09.2017, 8:36 Uhr

Vitamine

Guten Morgen!
Welche Vitamine nehmt ihr ein? Der Arzt hat mir Velnatal plus empfohlen, aber nach drei Tagen hab ich die aufgegeben, weil sie mir einfach zu gross sind! Die bleiben mir jedesmal im Hals stecken und ich würge diese wieder hoch... Der Apotheker hat mir Folio mit Nausema empfohlen und die sind wirklich superklein, aber haben nicht so viele Vitamine, wie Velnatal....
Welche habt ihr? Lg Micha

 
7 Antworten:

Re: Vitamine

Antwort von Gretalein am 16.09.2017, 8:57 Uhr

Guten Morgen!
Ehrlich gesagt nehme ich außer Folsäure Tabletten nichts anderes.
Hat dein FA dir die Vitamine empfohlen?
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von knuspi, 7. SSW am 16.09.2017, 9:06 Uhr

Ich nehme bis zur 12 ssw Femibion 1 danach wechsel ich zu 2. Meine Frauenärztin meint auch das Vitamine wichtig sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von bellasnoopy83, 5. SSW am 16.09.2017, 9:13 Uhr

Hallo Micha,

ich nehme auch im mom nur die Folsäure bzw Femibion Babyplannung.
so lange du dich ausgewogen ernährst brauchst du an sich nichts extra.

Lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von SweetBunny4321 am 16.09.2017, 10:42 Uhr

Hallo aus dem Mai 2017 :)

Bis 12+0 habe ich Folio forte aus dem Rossmann genommen (laut FA völlig ausreichend), ab 12+1 dann das Präparat von Doppelherz Schwangere + Mütter (https://www.apodiscounter.de/doppelherz-naehrstoffe-fuer-schwangeremuetter-kapsel-n-p-798864.html?add_voucher_advanced_code=VERSAND2017&gclid=EAIaIQobChMIssDKqaep1gIVD8ayCh119w-TEAQYAiABEgLtb_D_BwE&gclsrc=aw.ds)

Zur Mitte der SS habe ich dann angefangen mit Magnesium 400 von Biolectra :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von Steffi1305 am 16.09.2017, 12:17 Uhr

Ich nehme wie bei der 1. SS auch Femibion 1 und dann 2.
und versuche (
) mich gesund zu ernähren.
Ach ja und Rotkäppchen Saft trinke ich jeden Tag 1 Glas in der Hoffnung,dass meine Eisenwerte dieses Mal besser sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von AndreaM83 am 16.09.2017, 19:17 Uhr

Ich nehme auch folio phase 1, bis zur 12 Woche ab dann gibt's phase 2. Folsäure mit Vitaminen. Und Magnesium, hab ich aber vorher schon regelmäßig genommen gegen Kopfschmerzen und Schwindel.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von spanisheye am 17.09.2017, 19:28 Uhr

ich nehme nur Folio ein. ich esse abwechslungsreich und nehme somit genug auf. zusätzlich werden wir wieder auf den Magnesiumgehalt des Wassers achten. dazu Bananen und Haferflocken. sollte erstmal ausreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche vitamine

Huhu ihr lieben welche vitamine nehmt ihr in der Schwangerschaft? Meine letzte ist 5 Jahre her Und ich völlig planlos Nausema hab ich gegen die Übelkeit geholt, die war mir noch ...

von anna21 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.