Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorobe84, 30. SSW am 21.02.2018, 20:24 Uhr

Verunsichert nach meinem Arzttermin

Auch ich hab seit heute die 3 vorne dran. Ich war heute beim Arzt und würde gefragt wo ich entbinden will. Wir haben uns für eine Privatklink (ich bin Privatversichert) entschieden in der mein Gyn Belegarzt ist!
Bei den Messungen kam raus, wie zu erwarten der kleine ist groß (40cm) und ca (1600g) schwer.
Jetzt zum Problem, ich habe ziemlich Beckenprobleme (beckenschaufeln sind häufig nicht parallel sondern verschoben, so das es immer wieder eingerenkt werden muss) und hab Probleme mit dem Beckenboden. Zudem sagt der Arzt der Kopfumfang ist normal aber der Brustumfang (wie wenn man SS Diabetes hat, außerhalb der 100% Perzentile) sei im Verhältnis zu groß.
Deshalb wäre es für uns das beste wenn wir einen Kaiserschnitt machen lassen. Dies soll dann Mitte April entschieden werden. Sicher ist aber spätestens am Termin wird eingeleitet!
Mensch, ich hasse es wenn sie sagen es ist das abrate fürs Kind. Wie soll man das entscheiden? Wenn er stecken bleibt, was eben die Gefahr wegen der Differenz ist, bin daran schuld!!
Echt ne dumme Situation! Was meint ihr? Hat jemand sowas schon gehört oder erlebt?
Was würdet ihr machen?

 
4 Antworten:

Re: Verunsichert nach meinem Arzttermin

Antwort von 13Wunschkind0113, 28. SSW am 21.02.2018, 20:33 Uhr

Um erstmal ruhig bleiben. Also mein zweites Kind war auch gross und vor allem schwer und habe ihn normal spontan entbunden ohne Probleme. 52 cm und 4300 gramm. Der Wurm jetzt war ja schon in der 27 ssw 1300 gramm und 38 cm gross. Ich lass das mal entspannt auf mich zu kommen. Ich sitzt halt noch in BEL das macht mir nehr sorgen.

Was ich sagen sagen will lass dich da nicht zu irgendwas drängen und überlege ganz in ruhe. Es wird schon alles so klappen wie du dir das vorstellst. Ich wünsche es dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert nach meinem Arzttermin

Antwort von Equi am 21.02.2018, 21:27 Uhr

Meine beiden Jungs waren auch groß und schwer. Nummer drei wird auch ein Brocken. Allerdings habe ich keine anderen körperlichen Einschränkungen. Du scheinst ja doch ein Problem zu haben und das in Kombination mit nem großen Kind, ich kann da deinen Arzt verstehen. Deinen Wunsch nach einer natürlichen Geburt aber auch. Ich habe mit meinem Mann eine Vereinbarung getroffen, sobald es einen medizinischen Grund gibt für einen ks werden wir einen machen lassen. Ein Kaiserschnitt ist zwar doof , aber es ist auch kein Weltuntergang. Egal wozu du dich entscheidest , am Ende geht’s ja um die Gesundheit deines Wurmes. Du machst das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert nach meinem Arzttermin

Antwort von Patte78 am 22.02.2018, 7:30 Uhr

Ach menno, kann deine Verunsicherung gut verstehen!
Ist auch nicht einfach, das zu entscheiden.
Warte doch den nächsten Termin ab, sprich nochmal mit deinem
Arzt und schau was er sagt.
Also ich hatte nachdem ich bei meiner ersten Geburt einen Stillstand hatte, einen Kaiserschnitt und ich muss sagen, ich fand es garnicht so schlimm. Klar ist es doof, aber wenn es dem Baby und dir hilft...würde ich mich jederzeit dafür entscheiden.

Drücke dir die Daumen, dass es beim nächsten Termin eindeutiger ist und sich zum positiven wendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert nach meinem Arzttermin

Antwort von AndreaM83 am 22.02.2018, 10:51 Uhr

Leider kann ich nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich wünsche dir das alles gut wird und du vielleicht doch eine spontane Geburt haben kannst. Noch steht nichts fest, ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Soooo verunsichert :-(

Heyho zusammen. Ich hab ja Samstag das erste Mal positiv getestet. Die Punktion zur ICSI war am 21.08. und der Transfer der 2 Blastos am 26.08. Heute ist also PU +14, quasi NMT. Aber die Tests werden nicht wirklich stärker. Am NMT würde ich eigentlich davon ausgehen dass ...

von Racoon, 5. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert wegen der Größe!

Guten Morgen, ihr Lieben Ich bin etwas verunsichert wegen des Wachstums meines Krümelchens. Rechnerisch sollte ich gestern so ungefähr 9+6 sein, am Ultraschallbild steht laut Größe 9+3. Ok, das kann schon mal ...

von MartinaAnna, 10. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Total verunsichert

Hallo liebe Maimamas! Ich muss mir meine Sorgen jetzt mal von der Seele schreiben, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Mein Glukosetoleranztest war ganz leicht auffällig und ich wurde zum Diabetologen überwiesen. Ich habe meine Ernährung angepasst und hatte von ...

von MaiMama22, 29. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Bin verunsichert

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich derzeit in der 6. SSW. Nach meinem positiven Test habe ich sofort bei meiner Frauenärztin einen Termin ausgemacht. Der ist allerdings erst am 24.9. Letzte Woche habe ich mich ziemlich müde und schlapp gefühlt, hatte Kopfschmerzen. Seit ...

von Vevi1990, 6. SSW 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch und euren Zwergen geht es gut. Ich hatte vor zwei Wochen immer mal wieder ein stechen in der Scheide. Es kam mal kurz und ging dann auch schnell wieder. Laut FÄ kann das sein, das sticht , wenn der Zwerg sich dreht. Gut, hab ich so hin ...

von bea276, 23. SSW 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Seit einigen Tagen spüre ich so gar nix mehr. Also im Bauch. Es gab ja ein paar Tage, wo ich mir eingebildet habe, dass ich das kleine sogar schon merke. Aber jetzt merke ich davon nichts mehr. Natürlich verunsichert mich das total

von steffalive, 12. SSW 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Etwas verunsichert

Hallo zusammen, Bin heute etwas verunsichert. Folgendes war: Ich bin heute bei 11+4. ich hatte in der Nacht vom 2 auf den 3.11. starke Bauch- und Magenkrämpfe sowie Blähungen.. Diese wurden über den Tag gestern besser und heute Nacht war nichts. Nun war ich heute morgen auf ...

von Krümel_94, 12. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Frage wegen Gewicht... Verunsichert

Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Ich starte ja in dieser Schwangerschaft mit leichten Untergewicht, auf 1,60m hab ich 45kg gewogen (laut Bmi wäre alles ab 49kg Idealgewicht). Nach der letzten Geburt hab ich mich von meinen üblichen 64 auf 45 runter gekämpft. Meine Hebamme ist ...

von Ich-unverbesserlich, 7. SSW 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Hallo ihr lieben War heute beim Frauenarzt man konnte auf dem Ultraschall nur einen ganz kleinen schwarzen Punkt sehen was mir eigentlich klar war da ich erst 4 + sonst was sein müsste. Jetzt geht mein Frauenarzt aber von der letzten mens aus dass ich heute 6+2 sein müsste. ...

von babymv 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Zurück von kiwu Klinik und verunsichert

Hallo Mädels Ich komme gerade vom kontrolltermin in der kiwu Klinik ... erst mal vorweg: das schlägt so wie es soll - Babykäfer und fruchthülle ist gewachsen, aber trotzdem recht klein für die Woche ... er konnte es ...

von Sternschnuppe2014, ?. SSW 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.