Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clue, 26. SSW am 01.02.2018, 21:21 Uhr

Verratet ihr Geschlecht und Namen?

Wir bekommen einen Jungen, wahrscheinlich wird es ein kleiner Heinrich.

Das Geschlecht verraten wir, den Namen behalten wir für uns. Wie macht ihr das?

 
15 Antworten:

Re: Verratet ihr Geschlecht und Namen?

Antwort von Patte78 am 01.02.2018, 21:31 Uhr

Hi...genauso...Geschlecht haben wir verraten...Namen behalten wir für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr Geschlecht und Namen?

Antwort von Equi am 01.02.2018, 21:44 Uhr

Bei uns weiß jeder Bescheid, das es ein Moritz wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr Geschlecht und Namen?

Antwort von weekend, 28. SSW am 01.02.2018, 22:04 Uhr

Geschlecht haben wir auch gesagt, Name erfährt niemand vorher. Vorher geben die Leute ihren Kommentar dazu hab, hinterher schlucken sie den runter. ;-) Denn man wird bei jedem Namen jemanden finden, der ihn doof findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr Geschlecht und Namen?

Antwort von good4nothing am 01.02.2018, 23:11 Uhr

Geschlecht ist bekannt und der Name irgendwie auch schon. Den sollte eigentlich unsere no.3 bekommen, aber irgendwie passte der mir nicht so. Also war ich leichtsinnig und habe nach geglückter Entbindung noch im Kreißsaal meinem Mann versprochen, sollten wir jemals noch einen kleinen Jungen bekommen, dann bekommt er deinen Wunschnamen. So wird es wohl ein Konrad und da der Name schon seit drei Jahren, eben seit der letzten Geburt, im Familienkreis kursiert, wird es auch keine große Überraschung für alle sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr Geschlecht und Namen?

Antwort von annaouschka am 01.02.2018, 23:24 Uhr

wir habens bis jetzt keinem gesagt.
Aber wenn die Renovierung abgeschlossen ist, wird s jeder der das Zimmer gesehen hat wissen.
Namen verraten wir nicht.

Wird auch jetzt schon heiß spekuliert. anhand der Bauchform*grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr Geschlecht und Namen?

Antwort von wunderherz, 28. SSW am 02.02.2018, 7:30 Uhr

Ist hier auch so, das Geschlecht verraten wir (oft aber auch nur bei Nachfrage)
den Namen nicht.
Das hat bei uns zwei Gründe, erstens, hatten wir uns bei zwei unserer Kinder am Ende noch mal umentschieden. Beim ersten hatten wir allerdings den Namen schon verraten, das war dann ziemlich doof ;).
Zweitens finde ich es immer blöd, wenn dumme Kommentare zu den Namen kommen. Erfahrungsgemäß sagt niemand was blödes wenn das Kind da ist und dann erst der Name preisgegeben wird :).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr Geschlecht und Namen?

Antwort von Pummelmama, 25. SSW am 02.02.2018, 8:30 Uhr

Guten Morgen,
das Geschlecht wird verraten. Den Namen wissen nur meine Mutter und Schwester. Ansonsten verraten wir ihn nicht. Es wird ein Tamme Paul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr Geschlecht und Namen?

Antwort von 1984mausi33, 27. SSW am 02.02.2018, 8:41 Uhr

Wir haben von Anfang an den Namen gehabt und verraten ! Allerdings findet meine Schwiegermutter den Namen schrecklich und liegt uns andauernd in den Ohren , wir sollen nochmal überlegen ... Darum würde ich es jetzt nicht mehr sagen !
Also Heinrich finde ich auch sehr ungewöhnlich und würde nach meiner jetzigen Erfahrung nichts sagen ....

Unser Maikäfer wird ein Emil .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr Geschlecht und Namen?

Antwort von Patte78 am 02.02.2018, 8:59 Uhr

Ja...das ist echt nervig, wenn da ständig wer ankommt und meint „überlegt nochmal“
Emil finde ich auch süß !! Hier wird es ein Klaas. Da würde mit Sicherheit auch reingeredet werden.
Haben ja selbst, als der große da war und Name stand noch 1-2 gefragt, ob wir den nicht ändern können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr Geschlecht und Namen?

Antwort von lisalisa123 am 02.02.2018, 9:17 Uhr

Wir haben beides verraten.
Wegen dem Namen kamen noch keine Kommentare. Aber wegen des Geschlechts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr Geschlecht und Namen?

Antwort von good4nothing am 02.02.2018, 9:22 Uhr

Wie jetzt? Name is OK, beim Geschlecht sollt ihr aber nochmal nachbessern? Herrlich, diese Vorstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde alle eure Namen toll

Antwort von Keksraupe, 21. SSW am 02.02.2018, 9:23 Uhr

Und möchte dazu sagen dass ich zu jedem Namen jemanden in meine meinem Alter oder jünger kenne

Heinrich hieß ein Klassenkamerad, ist jetzt sehr erfolgreicher Jungbauer und Politiker (31)
Klaas heißt der Mann einer Bekannten (34)
Konrad der Sohn einer Freundin (13)
Moritz mein Mann (31)
usw.

Wir wissen das Geschlecht nicht, da wir uns überraschen lassen.

Da auch noch keine Nameb feststehen sprechen wir mit der Familie über die Wahl, und nehmen auch gern Vorschläge an

Bei meiner Tochter hab ich es auch geheim gehalten, heute denke ich, hätte mir doch bloß jemand vorher gesagt wie doof ich bin Ich hätte sie anders genannt...

Jetzt stehen Isabella oder Lena zur Auswahl, oder Alexander für einen Bub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr Geschlecht und Namen?

Antwort von lisalisa123 am 02.02.2018, 11:22 Uhr

Ja so ungefähr.
Der Name wäre für einen Jungen ja so schön aber es haben sich ja alle ein Mädchen gewünscht
Einfach nur anstrengend, zumindest hat sich der Großteil damit jetzt abgefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr Geschlecht und Namen?

Antwort von kleinemine, 24. SSW am 02.02.2018, 12:29 Uhr

Also wir haben das Geschlecht verraten. Alle wissen das es ein junge wird.

Wenn wir dann selber einen Namen wissen werden wir den aber nicht verrate. Wir selber haben uns da eigentlich noch keine Gedanken drüber gemacht.

Bei meiner Tochter haben wir den Namen vorher auch nicht verraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr Geschlecht und Namen?

Antwort von Erbse1407 am 02.02.2018, 21:47 Uhr

Wir verraten auch nur das Geschlecht. Name bleibt erstmal geheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich 32+0, April und Namenssuche

Hallo Zusammen, Ich bin Endlich 32+0 und bisher sind dir Babys weiterhin im Bauch.Neues Ziel ist 34+0 und richtig Klasse wäre es wenn wir bis 36+0 kommen würden, wobei ich teilweise richtig leide. Die Babys drücken so gegen die Bauchdecke und der Bauch wird hart.Schlafen ist ...

von Jay20, 33. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wer mag seine Meinung zu den Namen sagen ?

Hallöchen Mai Mamas Ich habe nach einigen Überlegungen zwei Favoriten Namen für jedes Geschlecht (Lasse mich ja überraschen) . Ich sage es Freunden und Familie noch nicht auch wenn diese freudig raten xD Wie ist es bei euch ? ...

von Panduin, 35. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen namen für euren zwerg?

Hallo ihr lieben, wir sind momentan sooo unschlüssig und tun uns so unglaublich schwer unsere Liste hat sich auf 4 Namen jetzt begrenzt aber entscheiden können wir uns nicht so wirklich War bei töchterchen nr 1 genauso ...

von Michelle2007, 27. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

2te Screening - wir wissen Geschlecht 😍

Hallo zusammen! Nachdem ich heute die Entwarnung bekommen habe, kann ich mich auch melden Wir haben gestern 2 Screening gehabt. Es sieht alles sehr gut aus, von Werten auch. Kleines Knirps ist sehr aktiv und wiegt schon 365g Meine Plazenta sieht wie ein Brötchen aus und ...

von natalie_92, 21. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Hallo ihr lieben, jetzt ist es auch bei mir soweit, dass ich seit heute das Geschlecht weiß Hatte heute meine Untersuchung und alles ist in Ordnung. Muttermund bzw. Hals lang und fest verschlossen. Alle anderen Werte auch in ...

von purzel87, 21. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Namensvorschläge

Da wir nun doch einen Jungen bekommen, suchen wir nach Namen. Für ein Mädchen wäre es uns leichter gefallen, aber nun ist es so. Mir gefällt z.b. Aaron, aber der gefällt meinem Freund überhaupt nicht, weil er negative Assoziationen mit dem Namen hat. Marlon finde ich auch ...

von Fliederblume, 20. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschlag

Hey, ich wollte mal nach ein paar Vorschlägen für Mädchennamen fragen.. Noch haben wir kein Outing, aber Gedanken macht man sich ja trotzdem schon :) Wir haben bereits ein Kind (einen Jungen) und er heißt Ezra. Nun ist die Frage welcher Mädchenname gut dazu passt auch mit ...

von JanaPe, 17. SSW 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Zweites Screening und Geschlecht

Hallo ihr Lieben, morgen haben wir unser zweites Screening. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe natürlich, dass alles gut ist und wir tolle Bilder bekommen. Der letzte US ist schon 6 Wochen her. Natürlich hoffen wir auch, dass wir das Geschlecht erfahren. Mein ...

von Fliederblume, 19. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Hallo alle zusammen, Ich schreibe nicht viel im Forum, da es mir derzeit sehr schlecht geht durch Übelkeit und ständiges Erbrechen, was wohl wie beim ersten mal bis zum Ende der SS anhalten wird. Ich lese aber viel, fiebere mit, freue mich bei guten Neuigkeiten und trauere ...

von Dessiree, 15. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Geschlecht erst in der 20 SSW

Hallo ihr lieben , Ich hatte letzte Woche auch einen Kontrolltermin und bin dankbar, dass alles in Ordnung ist Als ich fragte ob ich beim nächsten Mal das Geschlecht erfahre, meinte sie, dass beim nächsten Termin kein Ultraschall gemacht ...

von purzel87, 14. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.